Faustino an Bord!

Verfasst am: 25.04.2016, 18:59
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

ja hallo Jacob,

ich bin doch eher schlampig geworden mit der Forenpflege hier,
mein Alter und mein Abstand mögen als Entschuldigung dienen,
so hab ich doch eben erst gesehen, dass du mir Anfang März bereits
einen netten Gruß hinterlassen hast. Den möchte ich natürlich gerne
erwidern.

Schulter kenne ich, letzten Oktober hat mich ein Deutscher Schäferhund,
die blöde Töle, vom Rennrad geholt, Schultergelenk geprellt, Band veletzt,
schmerzhaft und langwierig, locker 3 Monate war ich in meiner
Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt, aber, nichts gebrochen,
kein irreparabler Schaden, insofern, besser als geraucht!

Was den Sport angeht, so brauchst du dich wohl nicht zu verstecken,
als Reiseradler, da komme ich so schnell nicht hin(terher). Nach
3, 4 Stunden ist bei mir die Luft raus, also beim Radeln, beim
Laufen schon früher ;-)

Ich wünsche dir eine gute Rekonvaleszenz und auf bald einmal!

Verfasst am: 28.04.2016, 19:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Jakob,

auf meiner Seite des Keyboards sind die Spiele, die Du letzte Woche in meinem Wohnzimmer für eröffnet erklärt hast, nun beendet. Die Nachkartelei hält noch ein wenig an, doch diese läßt mir immerhin genug Kapazitäten, mich hier wieder einzufinden und zurückzumelden. Und vorlaut... ach weißt Du... ich will es mal so ausdrücken: ich bin sicher, jeder wußte, wie der Satz weitergegangen wäre, aber widersprochen hat Dir schließlich auch keiner, richtig?

Ich finde es immer wieder interessant und oftmals höchst erstaunlich, was das Nichtmehrrauchen mit den Aufhörern macht. Bei so vielen (oder vielleicht auch bei allen, nur manchen wird es möglicherweise eher bewußt als anderen) ist es mehr als die bloße Entwöhnung von einem Suchtmittel. Manchen gibt es Selbstbewußtsein, größeres Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Mut, anderen eine neue Form der Willensstärke, der Entschlußfreudigkeit, und bei Dir ist es eine Art Geduld, Langmut und (und dies ist, soweit ich mich erinnere, ein Begriff, den ich Dir ganz am Anfang mal als Empfehlung mit auf den Weg gegeben habe) die Fähigkeit, sich voranzutasten und nicht zu versuchen, mit dem Kopf durch die Wand zu brechen.

Ich würde mal sagen, wie Aufhörer erfahren durch den Rauchstopp und dessen Durchziehen alle ein Systemupgrade. Wieder ein Grund, aus dem es sich lohnt, dem Rauch zu entsagen, und danke schön daß Du es für Dich und für uns alle hier so schön artikulierst.

Ja laß mal die Schmerzmittel weg - ganz getreu dem Motto "wenn ich so mach, tut´s weh!" - "Dann machen sie doch nicht so!" Ich wünsche Dir weiterhin beste Genesung. Viele liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 28.04.2016, 22:41
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Lieber Jakob,

ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr es mich freut zu lesen, dass du allmählich Fortschritte machst! Ob klein oder groß, dass spielt für das Auge des Betrachters keine Rolle (in diesem Falle ich). Schön ist, dass es Fortschritte gibt und dafür freue ich mich sehr für dich! Wie ich sehe, nutzt du deine Zeit gut – reflektieren, ausüben, verbessern, wachsen. Nie hatte ich an dir Zweifel, dass es anders sei!

Du bist ein großes Vorbild für mich. Das darf ruhig mal erwähnt werden.

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 30.04.2016, 09:06
Ddorf
Ddorf
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3050 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Faustino, ich sitze gerade bei einem Käffchen bei geöffneter Wohnzimmertür gemütlich auf dem Sofa und schmöker mich durch das Forum. Der Frühlingsduft ist betörend und ungleich intensiver. Wahnsinn, wie der Geruchssinn sich verändert hat durch das Nichtrauchen. Nikotin spielt in meinem Leben keine Rolle mehr, ich habe einen regelrechten Ekel entwickelt; ganz schlimm ist der Mundgeruch derer, die gerade vom Rauchen kommen... Ich drücke Dir die Daumen für eine baldige vollständige Genesung und wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße vom Niederrhein sendet Dir Sonja

Verfasst am: 10.05.2016, 20:27
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Jakob,

herzlich willkommen zurück, wohlbehalten vom Radreise-Forums-Treffen. Danke für Deinen Reisebericht (in meinem Kopf tauchen Bilder auf von einer woodstockartigen Zusammenkunft auf Rädern, verbunden mit nicht wenig Fachchinesisch, aber auch mit einer Art selbstverständlicher nicht artikulationsbedürftiger Übereinkunft von Menschen, die sich persönlich nicht oder nicht näher kennen - mag alles Blödsinn sein aber ich stelle es mir sehr bereichernd vor). Freu mich daß Du das Event so genossen hast - neu genossen hast, ohne Kopfschmerzen und Lungenpfeifen am nächsten Tag - und auch rauchfrei genossen hast. Haben wir Dir doch immer versprochen - geht alles.

Die Heilung der Schulter dauert länger als man es erwartet - darf ich hier eine kurze Rückfrage stellen: wer ist man? Du? Daß es Dir nicht schnell genug gehen kann ist nur allzu verständlich. Die sich nicht verschlechternde Laune Deines Physiotherapeuten darf sicher als Indiz dafür gewertet werden, daß die Genesung noch im Rahmen normaler Parameter verläuft? Lasse Dir doch Zeit für Dich angedeihen inzwischen, so es eben geht. Ich hoffe, daß die Qualität Deines Schlafs sich bald wieder verbessert. Wie sind denn die Übungseinheiten heute gelaufen?

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und schnellstmögliche Genesung. Habe mich gefreut mal wieder von Dir gelesen zu haben. Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 12.05.2016, 19:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Jakob,

ich habe Dir mit keinem Wort abverlangt, Dich in Geduld zu üben (im Gegenteil, ich habe glaube ich sogar gesagt, daß ich Ungeduld in Bezug auf die Genesung durchaus verstehen kann - was heißt glaube ich, brauche ich nur nachlesen). Habe lediglich vorgeschlagen, daß Du Dir, bis Du wieder komplett einsatzfähig bist, Zeit für Dich selber angedeihen läßt, in dem Maße, in dem Du sie nicht anderweitig verwenden kannst. Ich würde mir niemals anmaßen, eine charakterliche Änderung vorzuschlagen. Warum auch. Die Eigenheiten machen die Charaktere interessant. Alle.

Ich sende Dir weiterhin meine besten Genesungswünsche Jakob. Alles, alles Gute wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 15.05.2016, 19:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Jakob,

was denn, 150 Tage schon vergangen bei Dir? Mit einem Tag Verspätung gratuliere ich Dir. Allein die Aussage

[quote="faustino"]

  • ganz, ganz seltene Erinnerung, "Jetzt könntest Du eine Zig......." , die aber sofort ausräumbar ist.

[/quote]

läßt mich hocherfreut annehmen, daß Du es "geschafft hast". Diese Erinnerung wird immer mal wieder zurückkommen, oder auch mal so ein Gefühlszustand, als hättest Du gar nie aufgehört, so daß Dir nach einem winzigen Moment des emotionalen Flashbacks einfällt "ach nee, ich rauch ja gar nicht mehr...". Aber wenn sich diese Momente schon jetzt sofort ausräumen lassen, dann würde ich mal sagen: Consider it done. Und darüber freue ich mich für Dich und mit Dir. Achte darauf, daß Du auch weiterhin immer ausräumst - und nicht Dich nochmal drauf einläßt. Allein um diese Achtsamkeit möchte ich Dich auch weiterhin bitten.

Herzliche Grüße und natürlich weiterhin die besten Genesungswünsche von

Lydia

Verfasst am: 19.05.2016, 12:41
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Jakob-Faustino,
herzlichen Dank für Deine authentischen und durchdachten Berichte anlässlich Deines 150. bzw. 155. rf-Tages.
Ich bewege mich bei weniger als der Hälfte und habe häufig Schwierigkeiten, über meinen entzugsgeprägten, phasenweise deprimierten Tellerrand hinauszusehen.
Da freue ich mich wirklich, dass Du in diesem Zeitraum sowohl innere Ruhe als auch positive Weltsicht zurückgewonnen hast und uns daran teilhaben lässt. Das ermutigt mich für heute!
Respekt für Dein Durchhaltevermögen und alle guten Wünsche für einen schönen Jubiläumstag!
LG
Sonja

Verfasst am: 30.05.2016, 21:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja Jakob...

was mach ich denn dann eigentlich noch hier...????

Dasselbe wie Du. Dasselbe wie das, was Du aufgeführt hast:

Ich schau hier ab und an mal ein wenig rum, plaudere ein wenig aus dem Nähkästchen, freue mich über meine Rauchfreiheit wie die Elster über den Brillantring, hoffe dieses auch vermitteln zu können und versuche, den einen oder anderen damit anzustecken.

Auch auf meiner Seite der Tastatur gibt es aus der Situation raus entstandene soziale Bindungen, die fortbestehen und die ich hier gegründet wurden - sozusagen die Zusatzzahl zu meinem Rauchfreilotto-Sechser.

Und ich bin auch extrem dankbar, daß ich es geschafft habe, das Rauchen aufzugeben, daß ich dabei Hilfe hatte (ohne die ich sicherlich auch nicht durch mein persönliches Tal gekommen wäre, ohne mir zumindest zwei meiner Beine zu brechen - bildlich gesprochen...). Ob ich das verdient habe, weiß ich allerdings auch nicht. Aber vielleicht gehts um das auch gar nicht. Wer hier ist, möchte einfach hier sein. Keiner wird gezwungen, keiner fordert dafür etwas ein.

Also. Bist Du der Meinung, ich dürfte noch hier sein?

Wenn Du das mit Ja beantwortest, ist das Deine Rechtfertigung genauso.

Aber Rechtfertigung ist pillepalle. Das Ding ist doch: Das Forum freut sich daß Du da bist - wie Du siehst. Und Du? Bist Du gern hier? Möchtest Du gern hier sein?

Hilft Dir das weiter?

Liebe Grüße,

Lydia

Verfasst am: 30.05.2016, 21:56
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Jakob,

Ja - du hast sehr wohl eine Da-Seins- Berechtigung! Und das aus gutem Grund!
Zeigst du uns allen hier, es gibt ein Leben nach der Zigarette....Und dies ist wunderschön...
Das gibt Motivation und hilft den Entzug, leichter werden zu lassen. Dafür vielen Dank!

Ich wünsche dir, dass es stetig so gut weiter läuft!

Viele liebe Grüße,

Wilma