Never ever Glimmstängel...hoffentlich :-)

Verfasst am: 17.06.2016, 12:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

[quote="Nordlicht"]
Hallo liebe Andrea,

ja, ich habe tatsächlich ein paar mehr Baustellen Aber das können wir uns alle nicht aussuchen, was uns im Leben alles passiert und welche Schicksale und ereilen.
Also: Ärmel hochgekrempelt und durch.

[color=green]Liebe Dani, das wird ein gelungener Anfang, gut für dich selbst zu sorgen.
[/color]Ich habe mir nun vorgenommen, erst einmal wieder in den alten Rhythmus bezüglich des Sports zu kommen. In letzter Zeit hatte ich beruflich viel um die Ohren und es leider nicht mehr so oft ins Fitness-Studio geschafft.
Wenn dann die ersten Kilos wieder purzeln, dann sieht es dort mit meiner Motivation auch wieder besser aus

Im Juli habe ich zum Glück 3 Wochen Urlaub und werde mich ganz ausgiebig erholen [color=green]Das freut mich sehr für dich, insbesondere, dass du drei Wochen am Stück hast, das reicht für eine tiefer gehende Erholung, so denke ich[/color].

Bezüglich des Nichtmehrrauchens werde ich mir sicherlich einen neuen Termin aussuchen, nur wann weiß ich noch nicht. Ich möchte so gern aufhören mit dem Mist, aber ich kann diese Schmachtattacken, die mit übelster Laune einhergehen, im Moment nicht aushalten. Ich traue es mir einfach nicht zu, da ich derzeit ein wenig angeschlagen bin (psychisch). [color=green]Dann ist es klug von dir, noch zu warten.
[/color]Aber ich bin sicher: Sobald mein Tag gekommen ist, wo ich wieder neue Kraft und Stärke getankt habe, werde ich den blöden besiegen.[color=green] Ja, Dani, da bin ich auch sehr zuversichtlich!
[/color]In der Zwischenzeit werde ich mich weiterhin viel hier im Forum aufhalten und mich dann noch besser auf meinen Tag der Tage vorbereiten.

Ich habe mir gestern Abend von meinem Lieblings-Italiener super leckere Pasta nach Hause bestellt und seit langem mal wieder einen richtig entspannten Abend genossen. Ich werde in der nächsten Zeit viel tun, was mir die "Lebensgeister" zurück bringt. [color=green]Gut so!
[/color]Ich kann meine Vergangenheit (Tod meiner Eltern) nicht mehr ändern, sondern nur damit zu leben lernen. Und da bin ich dran. [color=green]Dabei wünsche ich dir viel Geduld (wieder Mal, ich weiß schon:roll und viel Selbstliebe.

[/color]Wie sich meine Beziehung entwickeln wird, weiß ich jetzt noch nicht. Ich denke, darum kümmere ich mich erst zum Schluss. Das Problem hier ist, dass mein Partner 21 Jahre älter ist als ich und es eben so langsam keine großen, gemeinsamen Interessen mehr gibt. Der Altersunterschied wird leider Gottes immer deutlicher in der Art und Weise des Zusammenlebens.
Und die Tatsache, dass ich mit meinem Partner kein gemeinsames Altwerden (gemeinsame Rente usw.) erleben werde, macht mich natürlich nicht sehr zuversichtlich für mein eigenes Altwerden. Daher die Zukunftsangst und Angst, später allein da zu stehen. Aber wie gesagt: Ich werde mich um diese Baustelle erst kümmern, wenn der Rest in meinem Kopf wieder sortiert ist. Kommt Zeit kommt Rat, sagt der Aki doch immer und recht hat er damit [color=green]sehr gut, so hast du dir eine Prioritätenliste erstellt, das entlastet.
[/color]
Also Ihr Lieben, ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden.

Habt alle einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende
Fühlt euch gedrückt

[/quote]

[color=green]Dir auch ein schönes und geruhsames Wochenende. Mir hilft, viel Sinnliches bewusst tun, wenn ich den Kopf frei bekommen möchte. Dein Italiener z.B. ist eine sehr gute Idee. Und dein Sportprojekt.
Herzlich
Andrea[/color]

Verfasst am: 29.06.2016, 21:22
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2230 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Dani!

Wie geht es Dir? Konntest Du schon einige Dinge für Dich klären und beim Sport wieder durchstarten?
Ich schaue mal vorbei um einen Gruß hier zu lassen.

Also dann: Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 01.07.2016, 14:10
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2230 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Dani!

Wie geht es Dir an Deinem Starttag? Alles einigermaßen in Ordnung?
Lass kurz von Dir lesen...

Lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 01.07.2016, 14:37
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Dani,

ich wünsche dir ganz viel Kraft und Sturheit! Du schaffst das! Und weißt du! Wie sind überhaupt die stärksten Menschen überhaupt! Ich meine, wir könnten es uns auch leicht machen und einfach weitermachen! Die letzten Jahre haben wir uns doch auch gut eingeredet wie toll das alles ist mit den Zigaretten! Aber nein, wir setzen uns mit unseren Problemen auseinander! Packen es an! Wir stolpern vielleicht, aber wir verlieren unser Ziel nicht aus den Augen!

Wir schaffen das! Vielleicht nicht beim ersten Anlauf, aber darauf kommt es auch nicht an. Hauptsache nicht aufgeben, nicht dein Ziel aus den Augen verlieren.

Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende! Und wenn du kannst und der am laufenden Band nur nervt, dann leg dich ins Bett! Das hat mich am ersten Wochenende echt gerettet!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 27.08.2016, 10:30
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2230 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Dani!

Nun habe ich lange "gebuddelt" bis ich Dich hier wieder gefunden habe. Wie geht es Dir? Wie ist die OP verlaufen?

Wie sieht es mit dem aufhören aus? Hast Du gerade die Kraft und den Willen dazu?

Ich würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen.

Gaaaanz lieben Gruß
Sabine