Hilfe - jetzt wird es kritisch

Verfasst am: 17.03.2016, 13:54
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hall0 Wolkenlos,

gestern ging es mir noch nicht besser. Heute geht es mir dafür sehr gut, bin schon mit einem ganz anderen Gefühl wach geworden.

Ich werde das schon irgendwie schaffen, ich will das nicht einfach aufgeben, was ich bisher geschafft habe.

Liebe Grüße

Verfasst am: 17.03.2016, 14:37
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Liebe Maggi und gangwolf99,

vielen dank ja mein Kopf sagt es mir ja auch, dass ich mal ein wenig relaxter sein sollte.
Aber es tut so unheimlich weh, wenn man einen vollen Kleiderschrenk hat und die Sachen einfach nur schlimm an einem aussehen.
Hört sich jetzt sehr oberflächlich und zickig an ich weiß, aber ich sage es einfach so wie ich es empfinde. Ich erinnere mich jetzt oft an meine Pupertät, da heulte ich auch oft am Morgen vor dem Kleiderschrank. Oh je!

Ich muss einfach endlich ein wenig Sport machen, geht nicht anders!

Verfasst am: 17.03.2016, 14:40
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo Evigenia,

Ich kann es gut nachvollziehen. Plätze auch aus allen Nähten und würde gerne wieder rauchen.

Das tun wir aber nicht!!!!

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 17.03.2016, 14:52
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN

MIKKA Du hast recht...das bekommen wir mit Sport hin

Wir bleiben am Ball und rauchen nicht mehr!

Außerdem werden wir mit dem rauchen auch nicht über Nacht wieder schlank...ALSO?

Po hoch und bewegen und Finger weg von den Abendsnaschereien!

BASTA

Verfasst am: 23.03.2016, 08:01
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1979 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Evigenia,

Du bist schon einen ziemlich großen Schritt gegangen mit fast 60 Tagen ohne den blauen Dunst. Ich kann sehr gut verstehen, dass Deine Gewichtszunahme Dir den Spass an Deinem Erfolg nimmt..(mir geht es gerade genauso..und ich bin er Kerl...).
Ich hatte gestern meine erste intensive Sporteinheit nach einigen Monaten Abstinenz und werde jetzt jeden Tag etwas machen..Kardio oder Fitness...dann halte ich zumindest vielleicht mein Gewicht....
Trotz dieses etwas unschönen Umstandes sollten wir uns glaube ich sehr bewusst darüber sein, dass ein paar Kilos mehr mit Sicherheit der gesundheit nicht schaden im Gegensatz zu der Nikotinsucht...
Also bleiben wir tapfer...weinen nach dem ersten Blick morgens in den Spiegel leise ins Kissen......und nehmen uns vor auch dieses Problem wieder in den griff zu bekommen...
Außerdem sind die Size Zero Models doch eh aus der Mode.....

Grüße

Chris

Verfasst am: 25.04.2016, 12:25
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habt ihr wirklich sehr lange nichts mehr von mir gehört. Ich habe abe fleißig hier herum gelesen, war aber ehrlich gesagt so schlecht drauf, dass ich gar keine Lust meine Senf dazu zu geben. Ich wollte Euch mit meiner schlechten Laune einfach nicht auf den Wecker gehen.

So also ich habe die 3 Monate voll bekommen. Ich rauche nicht und ich habe auch keinen Ausrutscher gehabt.
Bin ich stolz auf mich? Ja doch das bin ich. Hätt ich nie und nimmer gedacht. Ich verbinge jetzt sogar schon einige Tage, an denen mir erst am Abend im Bett auffällt, dass ich kein einziges Mal an eine Zigarette gedacht habe. Ist schon fazinierend.

Die REaktion meiner Mitmenschen ist durchweg sehr positiv. Sie loben mich und bestärken mich und lassen mich hoch leben!

Meine Kilos...ja mit viel sport und Verzicht bleibe ich auf eine Gewichtszunahme von 4 Kilos. Runter geht einfach nichts... das ist nicht so schön, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin zumindest ein wenig froh, dass es nicht mehr wird.

Vielleich merkt Ihr es an meinem Unterton, aber ehrlich gesagt, ich hatte mir das Nichtraucherdasein irgendwie... schöner vorgestellt.
Das Problem ist, ich habe mich verändert und das Nichtrauchen fühlt sich immer noch irgendwie falsch und nicht zu mir gehörend an.

Vorweg...natürlich finde ich es toll, dass ich viel Luft habe und gut rieche. Aber es ist wirklich eigenartig.
Ich ärgere mich mehr, ich weine schneller, ich bin leichter geschafft, habe nicht mehr so viel Energie, bin nicht mehr immer gut gelaunt, ich lache viel weniger, bin öfters melancholisch, weniger leidenschaftlich und freue mich nicht mehr so intensiv.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Tja und jetzt...

Hattet ihr das auch und wenn ja geht das weg?

Liebe Grüße von mir

Verfasst am: 25.04.2016, 16:25
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3762 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Hallo Evgenia,

ja, das kenne ich doch von irgendwo her, wie das weg geht?

Zunächst mal, indem du deine Erwartungshaltung korrigierst,
wenn du rum sitzt und wartest, dass was passiert, wird nix passieren,
wieso sollte es denn auch?

Die letzen 3 Monate waren anstrengend und aufreibend für dich, du hast viel
investiert, viel gegeben, viel gekämpft und gelitten, du warst nahezu 100%
damit beschäftigt, nicht mehr zu rauchen und jetzt:

Der Fight ist um, das Fahrwasser wird ruhiger und du weisst nicht so Recht,
was du jetzt damit anfangen sollst.

Ich würde dir raten, werde aktiv, such dir ein Projekt, ein Ziel für dich,
arbeite darauf hin. Was das sein kann, da hab ich keine Ahnung, dass musst
du wissen.

Das Leben wird anders ohne Rauch, gleichförmiger, die konsumbedingten highs
sind weg, aber das muss ja nicht schlecht sein. Nimm die Situation an,
denke daran, mit der durch den Rauchausstieg gewonnen Selbstsicherheit
kannst du so vieles im Leben angehen, was du dir vorher vielleicht nie
zugetraut hättest.

Gib dir Zeit, dich zu akklimatisieren, dich neu zu finden, schätze mal
so locker ein halbes Jahr braucht es, bis Alles wieder stabil läuft,
aber dann ist es nur noch geil, ich freue mich auch heute noch jeden
verdammten Morgen, wenn ich aufwache, dass ich gestern wieder nicht
geraucht habe und sage mir: Nee, dahin möchte ich nie wieder zurück!

Und:

lächle, das Leben kann schön sein, wenn man es nur zulässt ... und nicht raucht, natürlich.

Schöne Zeit wünsche ich!

Verfasst am: 25.04.2016, 17:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="Evigenia"]
Vorweg...natürlich finde ich es toll, dass ich viel Luft habe und gut rieche. Aber es ist wirklich eigenartig.
Ich ärgere mich mehr, ich weine schneller, ich bin leichter geschafft, habe nicht mehr so viel Energie, bin nicht mehr immer gut gelaunt, ich lache viel weniger, bin öfters melancholisch, weniger leidenschaftlich und freue mich nicht mehr so intensiv.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Tja und jetzt...

Hattet ihr das auch und wenn ja geht das weg?

[/quote]

Das würde ich allen Ernstes auch gern wissen! (und mit "reiß Dich zusammen" ist es nachweislich nicht getan)

LG
Sonja

Verfasst am: 25.04.2016, 19:04
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

[quote="Evigenia"]
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habt ihr wirklich sehr lange nichts mehr von mir gehört. Ich habe abe fleißig hier herum gelesen, war aber ehrlich gesagt so schlecht drauf, dass ich gar keine Lust meine Senf dazu zu geben. Ich wollte Euch mit meiner schlechten Laune einfach nicht auf den Wecker gehen.

So also ich habe die 3 Monate voll bekommen. Ich rauche nicht und ich habe auch keinen Ausrutscher gehabt.
Bin ich stolz auf mich? Ja doch das bin ich. Hätt ich nie und nimmer gedacht. Ich verbinge jetzt sogar schon einige Tage, an denen mir erst am Abend im Bett auffällt, dass ich kein einziges Mal an eine Zigarette gedacht habe. Ist schon fazinierend.

Die REaktion meiner Mitmenschen ist durchweg sehr positiv. Sie loben mich und bestärken mich und lassen mich hoch leben!

Meine Kilos...ja mit viel sport und Verzicht bleibe ich auf eine Gewichtszunahme von 4 Kilos. Runter geht einfach nichts... das ist nicht so schön, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin zumindest ein wenig froh, dass es nicht mehr wird.

Vielleich merkt Ihr es an meinem Unterton, aber ehrlich gesagt, ich hatte mir das Nichtraucherdasein irgendwie... schöner vorgestellt.
Das Problem ist, ich habe mich verändert und das Nichtrauchen fühlt sich immer noch irgendwie falsch und nicht zu mir gehörend an.

Vorweg...natürlich finde ich es toll, dass ich viel Luft habe und gut rieche. Aber es ist wirklich eigenartig.
Ich ärgere mich mehr, ich weine schneller, ich bin leichter geschafft, habe nicht mehr so viel Energie, bin nicht mehr immer gut gelaunt, ich lache viel weniger, bin öfters melancholisch, weniger leidenschaftlich und freue mich nicht mehr so intensiv.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Tja und jetzt...

Hattet ihr das auch und wenn ja geht das weg?

Liebe Grüße von mir


[/quote]

Hallo Evigenia,

Genau das denke ich momentan auch. Es ist momentan nicht mein Leben. War als Raucher auch viel fröhlicher, beweglicher usw.
Hoffe es ändert sich alles.

L. G.
Mik

Verfasst am: 26.04.2016, 11:19
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Wow!
Dieses Forum ist und bleibt einfach das Beste. Zunächst einmal Danke!