Versuch Nummer......

Verfasst am: 25.04.2016, 08:40
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

Moin

Also, ich probiere es noch ein Mal, probiere es ein weiteres Mal.

Gestern, so um und bei 23:oo Uhr, habe ich die letzte Zigarette geraucht.

Aktuell kleben zwei von den großen Pflastern, die von gestern habe ich dran gelassen (soll, bis auf evtl. Hautreizungen, statthaft sein sagt die Apotheke).

Ich habe mir vorgenommen, heute erst einmal bis 17:oo Uhr nicht zu rauchen - und wenn das klappt, dann hole ich neue Pflaster oder verdammt noch mal, ich lasse es ganz! Meine Gedanken kreisen ständig um diese handelsübliche Droge, geht doch so auch nicht!!

Bisher habe ich, von Januar an gerechnet, 784,50 € für Zigaretten und 177,98 für Pflaster ausgegeben

In einem anderen Thread (nicht geschafft.....) schrieb ich von einem Medikament [Markenname vom rauchfrei- Team entfernt]; ich nahm es - und habe prompt nicht geschlafen. Einen Tag ausgesetzt, wieder genommen....das gleiche Spiel. Also gebe ich die zurück.

Trotz Versprechen des Arztes aus der Raucherambilanz/ UNI - Klinik Lübeck), mich „zu begleiten“ (wir hatten einen Anruf seinerseits verabredet), kam nichts von ihm; keine Reaktion auf meine eMails wg. eines neuen Termin´s. Dann werde ich ihn in das Loch des Vergessens stoßen...... ;-).

Für den Notfall habe ich mir ein paar Schlaftabletten besorgt (die kann ich dann ja später "entziehen".... ).

Bislang sind es dann also 9 1/2 Stunden (gibt es das nicht als Film? Ach nee, da geht es ja um Wochen) und ich habe somit die erste drei geschafft (drei Stunden, drei Tage, drei Wochen, drei Monate).

So langsam werde ich hibbelig.....

Gruß vom Bernd aus Lübeck

Verfasst am: 25.04.2016, 12:01
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="gangwolf99"]
Morgen Bernd aus Lübeck!
Gratuliere zum Entschluss mit dem Rauche aufzuhören.
Das finde ich gut, dass Du Dich nicht zu sehr unter Druck setzt und einmal bis 17 Uhr nicht rauchen willst. Immer in kleinen Schritten denken, das hat mir die Sache erleichtert.
Wünsche Dir alles Gute
gangwolf
[/quote]

Vielen Dank!

(der Druck ist nicht ohne - sind jetzt 13 Stunden)

Verfasst am: 25.04.2016, 12:04
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Sharmila"]
Hi Bernd na dann stehen wir beide am Anfag und oh ja, ich kenne das. Gerade zittere ich. Hatte ich bis jetzt auch noch nicht als Nebenwirkung. Bin müde, gleichzeitig gereizt. Denke an meine Aufgaben...sollte ich die nicht endlich bearbeiten. Aber ganz ehrlich, nach 3 Tagen wird es besser. Nach 21 wr es damals vorbei- also die kröperlichen Attacken. Dann gings immer um die blöden psychischen Aussetzer.
also gehen wir ein paar Schritte zusammen? ich nehme auch Niktinersatz. ...

LG und viel erfolg.

Sharmila
[/quote]

dann gehen wir jetzt zusammen *grins

Im Moment gerade ganz schlimm; eine Nikotintablette (zu den Pflastern) bislang

die E-Zigarette lockt

und ich brauche (einschl. anziehen) nur zehn Minuten und ich hätte wieder Zigaretten

will ich aber nicht

was für Aufgaben?

cu

Bernd

Verfasst am: 25.04.2016, 12:41
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="ellietto"]
moin bernd aus Lübeck, hier ist verena aus hamburg,
.
.

mein ziel ist jetzt einfach zu sehen, ob es stimmt, das die sucht eines tages nachlässt.
[color=blue]das alleine hält mich aufrecht![/color]
.
.
[/quote]

im Großen und Ganzen wird es mir so viel nicht mehr bringen, aber etwas bestimmt noch

Danke für deine Wünsche und auch dir viel, viel Erfolg!

Bernd

Verfasst am: 25.04.2016, 12:46
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Bernd,

mir ging es genau heute vor drei Monaten so wie dir. Ich habe auch nur von einer Stunde zur nächsten gelebt und tigerte unaufhaltsam durch die Wohnung.

Gegen den fast unerträglichen Schmachtanfällen gebe ich dir noch`n Tipp.

Trinkhalm auf Zigarettenlänge schneiden, an einem Ende zuhalten und dran saugen wie an einer Zig.

Atemübungen: einatmen, Luft anhalten, mit leicht zusammengepressten Lippen ausatmen. So oft du es verträgst - Vorsicht Kreislauf bei Ungeübten.

Was scharfes essen, Ingwer, Merrettich zB.. Dann gemüsesticks schneiden (Kohlrabi, Karotten, Paprika, Sellerie Fenchel, was dir halt schmeckt, auch Radieschen. Sticks haben Zigarettenform - man kann sich damit ablenken von der echten.

Bei mir dauerte es 5 Tage (kalter Entzug) bis das Aller-, allerschlimmste vorbei war. Am 3. Tag hatte ich eine winzigkleine Pause.

Nicht aufgeben, es wird besser, nur nicht gleich. Schön stur bleiben und auch ein bisschen Überwindung aufbringen. Und nicht in langen Zeiträumen denken, sondern nur die nächst nicht rauchen, das machst du ganz richtig.

Drück dir die Daumen und Shamila auch.

Gisela

Verfasst am: 25.04.2016, 13:14
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Paloma"]
Hallo Bernd,

.
..

Drück dir die Daumen und Shamila auch.

Gisela

[/quote]

Danke! Fünf Tage? Nicht nur drei?
und wenn ich dann die Pflaster nicht mehr nehme - fängt das dann nochmal von vorne an?

nee ne (oder?)

Gruß

Bernd

Verfasst am: 25.04.2016, 13:49
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Sharmila"]
Hey Bernd,

-
-
-
. Meist sind es eher die Auslöser von außen. -
-
[color=blue]
ich stellte gerade fest (bzw Avira), dass ich mir einen Virus eingefangen habe; okay, ist jetzt entfernt - aber ich habe richtig hektisch nach der Zigarette gesucht; hätte ich welche da gehabt....

[/color]
Durchhalten! Ich auch....
Lg
[/quote]

Verfasst am: 25.04.2016, 14:27
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4791 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Bernd,
mit „Versuchen“ und „probieren“ wird Dir der Ausstieg nicht gelingen, nur mit einem starken Willen und auch einer gewissen Leidensfähigkeit wird der Ausstieg gelingen. Habe mal Deinen alten Thread durchgelesen, rauchen und Pflaster gleichzeitig geht mal nun gar nicht. Hättest Du den Beipackzettel durchgelesen wäre das nicht passiert. Es sind halt nur Hilfsmittel wie alle anderen Sachen auch, kein Psychiater kann Dir das Rauchen abgewöhnen wenn Du es nicht willst, er kann dich im höchsten Falle dabei unterstützen.

Meiner Meinung ist der körperliche Entzug bald vorbei, schlimmer sind die Gewohnheiten und auch die täglichen lassen bald nach, ich meine die nach dem Frühstück Essen usw. daran gewöhnt man sich schnell dass es keine mehr gibt. Mir ist vor kurzem mein Handy bei einem Update hängen geblieben, nichts ging mehr und prompt kam ein so komischer Gedanke auf, war aber nur kurz, völlig harmlos, ja lächerlich.

Nimm mir diese Zeilen nicht für übel, auch ich bin damals erst mit 61 Jahren darauf gekommen dass Rauchen scheisse ist, ich habe mich damals gefragt wenn nicht jetzt wann dann?
LG
Piet

Verfasst am: 25.04.2016, 14:38
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Bernd,

die 5 Tage beziehen sich auf den körperlichen Entzug. Der psychische hat erheblich länger gedauert. Und weiß ich, ob nochmals Attacken kommen.........Soll ja wellenförmig verlaufen, wie ich auch erfahren habe.

Zu Pflaster & Co . kann ich nichts sagen, habe ohne Hilfsmittel entzogen, was aber keine Wertung darstellt.

Gutes Dranbleiben!

Gisela

Verfasst am: 25.04.2016, 14:45
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[color=blue]ja, ich erinnere mich[/color]

[quote="Piet"]
Hallo Bernd,
mit „Versuchen“ und „probieren“ wird Dir der Ausstieg nicht gelingen, nur mit einem starken Willen und auch einer
[color=blue]
und du nimmst mir sicher nicht übel, wenn ich sage, es fängt mit "ich probiere/ versuche es" an. Wenn es dann nicht klappt, dann nur, weil ich es "nicht gewollt" habe?

Wie will man wollen?

Und sage jetzt bitte nicht "wo ein Wille ist, da ist ein Weg!"

Ich dachte, wir sprechen über eine Sucht, oder?

Wie gesagt - nix für ungut!
[/color]
.
.

Nimm mir diese Zeilen nicht für übel, auch ich bin damals erst mit 61 Jahren darauf gekommen dass Rauchen scheisse ist, ich habe mich damals gefragt wenn nicht jetzt wann dann?
LG
Piet

[/quote]