der Erste Tag...
Sitze seit dem aufstehen auf der Couch,bin extra nicht in die Küche gegangen...dort hab ich immer geraucht am Fenster...Kaffee hab ich mir gemacht,das muss jetzt sein ,und wenns 2 mehr sind als sonst,Ich versuche mich abzulenken ,bin in der Kontaktbörse...aber immer wieder kommt der Gedanke und ich schieb ihn beiseite.
Das Pflaster hilft ansonsten ganz gut,die Schmach ist trotzdem da aber ich wußte ja das es nicht leicht wird....liebe Grüße Lima
Hallo Ihr ,was mir so auffällt ist das der ganze Mund so trocken und schleimig ist,kennt Ihr das auch ?
Hallo Lima,
hatte dir zuerst in deinem ersten thread geschrieben, bevor ich dich hier fand.
Du machst das so toll, erst mal in der Anfangszeit den alten Raucherplatz meiden, prima!
Auch dass du dich ablenkst ist spitze, weiter so. Mit was könntest du dich denn verwöhnen, was wäre denn jetzt so richtig klasse? Ein Spaziergang, ein heißes Duftbad und danach ein Nickerchen...auf jeden Fall wünsche ich dir gute Gespräche in deiner Kontaktbörse (auch wenn ich mir grad nix drunter vorstellen kann:oops.
Deinen Verschreiber vorhin finde ich richtig süß: [color=green]"die [color=purple]Schmach[/color] ist trotzdem da aber ich wußte ja das es nicht leicht wirdbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif"
[/color] Nein, nein, Schmach gibt es hier bei uns in der Gruppe nicht (*dich anlächel*), du kannst stolz wie ein Ritter sein, der im Turnier einen Sieg nach dem anderen davon trägt!
Und ja, es ist nicht leicht am Anfang, aber es ist zu schaffen. Schau uns alte Hasen an, wir haben auch an dieses "Halt durch, es wird besser" geglaubt, als wir anfingen.
Und wie die anderen sage ich auch: viel Trinken und viel Lutschen, das hilft gegen die Mundtrockenheit. Denn ja, viele hier kennen das.
Freu mich, wenn uns wieder von deinem ersten Tag erzählst
Daumendrückende und liebe Grüße
Andrea
Danke Andrea,jetzt leib ich aber hier ,hatte auch wieder in dem anderen Thema geantwortet
Ja mein erster Tag :-) ist bald rum :-)
Kontaktbörse..na ich mein solche single Seiten,denn ja.. so einfach ist es nicht für eine Frau ab 50
und ich möchte auch nicht ewig allein bleiben,wünsche mir schon einen Partner,aber bitte nicht so einen Egoisten!
Ja und Ganze lenkt wunderbar ab,aber morgen muss ich arbeiten und da ist meine Freundin mit der ich immer rauchen war,aber-ich schaff das ! lg lima
Hallo lima,
schön,daß du hier hin gefunden hast. Mir hilft das Forum sehr und ganz besonders die erste Woche hätt ich vermutlich sonst nicht so hingekriegt. Inzwischen ist es aber deutlich leichter...
Laß dich nicht unterkriegen. Ich bin so alt wie du und blicke auch auf 33 Raucherjahre zurück,
da dauert es ein bisschen bis man die bl...en Dinger nicht mehr ständig im Kopf hat.....aber es ist spannend, man lernt sich selbst nochmal ganz anders kennen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen und noch einen schönen Restsonntag.
Lieben Gruß
stressless
Hallo Stressless,
na Du hst ja schon ein ordentliches Stück geschafft. meinen herzlichen Glückwunsch
Ja ich bin wirklich gespannt,was sich bei mir ändert,was in der Gefühlswelt passiert,was hochkommt(und vorher unterdrückt war),noch merk ich dahingehend nichts..schieb es aufs Pflaster..aber mal sehen
Hallo Ihr alle, bald ist der erste Tag geschafft.
Ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt. Hin und wider kommt der Gedanke..und dann schnell weg davon und hier lesen oder Tee kochen. Das hier lesen hilft enorm. Das es anderen auch so geht. Oder das lesen im Internet zu Entgiftungsmöglichkeiten.
Stelle mir das bildlich vor:-) wie das Gift aus dem Körper kommt.
Wann habt ihr angefangen leichter zu atmen?oder hat sich die Stimme verändert ?oder die Haut?
Ich habe auch seit ein paar Jahren so dünnere Haare bekommen ...ob sich da was ändert??
Na ein paar Stunden noch dann ist Tag 1 geschafft !!!!Juchujetzt darfs auch noch ein später Kaffee sein
lg Lima
Hi Sharmila,
ich danke Dir sehr und wünsche dir das Du es diesmal durchhälst.
Wahrscheinlich ist es wirklich gut sich Etappen zu setzen.
Ich habe eine Sparbüchse gekauft und da sind heute schon 6 Euro drin.en:den vertreibe ich und gehe heute früh schlafen
schritt für schritt
alles Liebe
Hey, habe gerade drüber nachgedacht,was sich ändert.
Ich glaube die Haare werden nicht dicker,obwohl mich das auch freuen würde.
An der Haut habe ich noch keinen Unterschied gemerkt,meine Stimme klingt neuerdings manchmal heiser
,da hätt ich dann doch eher das Gegenteil erwartet.
Man riecht eindeutig besserund ich bin gelassener.Das find ich erstaunlich,da hatte ich auch eher mit dem Gegenteil gerechnet....aber ich muss mich einfach nicht mehr beeilen um noch eben eine Zigarette unterzubringen.
Essen gehen macht viel mehr Spaß,erstens schmeckt es besser( ist vielleicht auch Einbildung oder der Koch hat gewechselt:riesengrinser und ich muß zwischendurch nicht vor die Türe.
Bin mir sicher unsere guten Vorbilder 100 plus wissen noch mehr zu berichten
Lieben Gruß
stressless
Guten Abend
jetzt gegen Abend geht es aber richtig los.
Wahrscheinlich weil ich abends doch am meisten geraucht habe.
Habe auch wieder Angst vor den Problemen die da ganz bestimmt kommen werden,gerade meldet sich mein Kind vom ex Mann zurück und scheint gar nicht erfreut zu mir zu kommendas konnte ich sonst immer wegrauchen.
tolles Haus,tollen Garten,familie und noch 2 Stiefgeschwister zum spielen ,das kann ich alles nicht bieten...
Ach ein Mißt und da fehlt es dannen:
aushalten....aushalten....aushalten...
bis dann vielleicht nochmal....