Noch mal von vorne !
Hallo Ela,
Supi jetzt bist du auch schon beim Griechen, zusammen mit Juliane.
Das machst du grandios.
Du bist ganz schön tapfer.
Mach weiter so, lass dich nicht unterkriegen, :-)
Viele liebe Grüße Tina :
Hallo Ela,
Supi jetzt bist du auch schon beim Griechen, zusammen mit Juliane.
Das machst du grandios.
Du bist ganz schön tapfer.
Mach weiter so, lass dich nicht unterkriegen, :-)
Viele liebe Grüße Tina :
Hallo an alle,
heute ist mein erster rauchfreier Tag.
Ich bin jetzt im zweiten Versuch hier dabei. Mein erster ist im Januar gescheitert.
Dieses mal habe ich mich besser vorbereitet, mit dem Start-Paket hat das sehr gut geklappt. Ich bin auch motivierter.
Habe gestern Abend auf unseren Tisch auf der Terrasse das rauchfrei-Schild aufgestellt. Da wird jetzt erstmal gar nicht mehr geraucht. Ich sitze nämlich sehr gerne draußen, allerdings habe ich dort auch immer geraucht. Wohnung, Auto etc. war schon immer rauchfrei. Auf den Sonnenschein möchte ich nicht verzichten. Die anderen Raucher hier im Haus müssen sich erstmal einen anderen Platz suchen, wir haben da Alternativen genug.
Mein letztes Päckchen Zigaretten habe ich meinem Sohn geschenkt, damit ich auch nichts im Haus habe.
Die Entzugserscheinungen sind im Moment auszuhalten. Ich trinke viel Wasser und habe mir heute "frei" genommen, um mir einfach nur Gutes zu tun. Ein gutes Buch, lesen hier im Forum und nach dem Essen spazieren gehen.
Danke für's Lesen.
Karin
P.S. Meine Statistik stimmt nicht, weil der erste Versuch gescheitert ist. Vielleicht weiß ja jemand, wie mein Ausstiegsdatum ändern kann, bzw. wieder einen "neuen Monat" zum ausfüllen habe
Liebe Karin,
herzlich willkommen zurück bei uns und klasse, dass du mit hoher Motivation deinen Entwicklungsweg zur Rauchfreiheit weiter gehst.
Du machst das so super, dass du so Vieles aus deiner ersten rauchfreien Etappe gelernt hast, z.B. dass das Starterpaket eine prima Hilfe ist und dass es sich auszahlt, immer wieder sich die eigenen Beweggründe, die Motivation, vor Augen zu halten. Hast du sie dir auch aufgeschrieben, deinen Gründe? Mein Rauchfrei-Programmheft aus dem Starterpaket lag immer an meinem ehemaligen Raucherplatz und ich habe ganz schön darin herum gekritzelt und geschrieben. Du auch?
Begeistert bin ich auch, dass du dir frei genommen hast und du dir einen Verwöhntag gestaltest. Das hast du dir auch redlich verdient!
Was ich leider nicht so ganz verstanden habe: was meinst du mit Statistik? Meinst du den Zähler links unter deinem Avatarnamen? Du kannst ihn so neu einstellen: Gehe bitte ganz nach oben rechts auf dieser Seite, da findest du in der schmalen Menuzeile deinen Namen blau hinterlegt. Darauf geklickt findest du das Menu zum eintragen deines Ausstiegsdatums. Um die online-Betreuung zu bekommen, den online-coach für die ersten 21 Tage, müsstest du dich nochmal neu anmelden für das Programm: http://www.rauchfrei-info.de/
So, jetzt wünsche ich dir erst mal einen entspannten rauchfreien Tag, und magst du wieder in dein Rauchfrei-Wohnzimmer zurückkehren, oder dir ein neues Wohnzimmer einrichten? Da finden wir dich besser als wie wenn du hier deine Fragen stellst.
Mit liebem Gruß und bis bald, gerne auch mit weiteren Fragen.
Andrea
Hallo liebe Ela,
habe gerade ein bisschen bei Dir gelesen und bin. ...........platt,
wie Du das Vergangende ohne Zig überstanden hast.
Ganz liebe Grüße
aus Essen -Horst vonne Ruhr
Gabi & Manfred
Hallo Ela,
es geht vorbei...Lasse dich bloß nicht einfangen, du bist sooo lange rauchfrei, wirf es bitte nicht weg!
Du schaffst das!!!
Setze dich auf das Rad, gehe eine Eis essen, buddel im Garten, gehe bummeln, gehe laufen....alles ist erlaubt... nur nicht das eine.......
Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!
Ich schicke dir die Sonne
Oh..weh ...ich muss...halt die Ohren steif, du bist stärker!!!!
Ganz liebe Grüße
Wilma
[quote="Ela39"]
Hallo liebes Forum ,
war lange nicht hier und es fällt mir auch heute schwer . Ich bin so am Leiden .
Wenn ich meinen Tageszähler nicht hätte würde ich vermuten das ich frisch im Entzug bin
Ich denke nur ans Rauchen immer und ständig ................Tag und Nacht
Der Plan ist nach wie vor ihm nicht nachzugeben . Wenn ich nicht schon erlebt hätte wie schön es sein kann schmachtfrei zu sein ,hätte ich mir lange welche geholt .
Ganz schlimm empfinde ich das diese große Traurigkeit wieder da ist . Diese Niedergeschlagenheit bekomme ich im Moment auch mit Sport nicht in den Griff .
Kostet alles sehr viel Kraft
So tut mir leid das ich euch so voll jammere aber meine ganzen Nichtraucher um mich rum verstehen gar nicht was ich hab . In deren Augen bin ich ja jetzt schon ein ewig langer Nichtraucher .
Wenigstens steht sie schön strahlend am Himmel .
Ich wünsche allen einen schönen Tag
[/quote]
Hallo Ela,
das tut mir jetzt sehr leid für dich. Und du machst das genau richtig (auch ich hab das so gemacht): auf den Zähler schauen und sich sagen, das mache ich mir jetzt nicht kaputt, das will ich behalten. Und auch dass du dich daran erinnerst, wie schön und leicht das rauchfrei sein schon war, ist klug von dir.
Kannst du es mit irgendetwas aus deinem äußeren Leben erklären? Woher dieser Suchtdruck und diese Traurigkeit kommt? Und wie lange dauert denn das schon? Kann auch eine depressive Verstimmung die Ursache sein?
Denn mit meinem Lieblingssatz: "Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden und unsere Aufgabe ist es, sie vorbei ziehen zu lassen" ist es wohl nicht für dich getan.?!
Ich wünsche dir, dass das doch bald vorbei geht. Und wenn nicht, was hältst du davon, dir professionelle Hilfe zu holen?
Gottseidank hast du noch bemerkt, dass die Sonne scheint und es ein herrlicher Frühlingstag ist. Kannst du raus?
Bis ganz bald, ich drücke dir die Daumen
Andrea
Eine feste Umarmung
Liebe Ela,
wir kennen uns noch nicht. Ich habe von deinen Problemen gelesen.Jetzt bin ich ja bei weitem hier nicht so lang dabei, wie du, im Vergleich zu dir ein Neuling.
Jedoch hatte ich in meiner langen Rauchlaufbahn -abgesehen von den Schwangerschaften- vor über 20 Jahren einmal 5 Monate, in denen ich nach einer Reha nicht rauchte. Ich könnte mich noch heute dafür ohrfeigen, dass ich dieses aufgegeben habe. Ich glaube, es war damals nichtmal so schlimm wie bei dir jetzt, aber so ein Gemisch von Traurigkeit/Depression, sich einsam fühlen, Weltschmerz, Schmacht, was weiß ich... Jedenfalls habe ich dann wieder angefangen, und es bis zum Jahresbeginn nicht wieder geschafft, auszusteigen, obwohl ich zahlreiche Versuche unternommen habe.
Leider war das gesundheitlich nicht gerade förderlich, abgesehen von den anderen Mißlichkeiten, wie verqualmte Wände, Vorhänge u, ä.
Damals war ich von Mitte Dezember bis Ende Mai rauchfrei. Das dürfte in etwa der Zeit entsprechen, die du jetzt gewonnen hast.
Ich habe für mich schon gedacht, dass das eine Zeit wird, die mir gefährlich werden könnte, wo ich verstärkt aufpassen muss. Und jetzt sehe ich dass es grade bei dir so ist.
Ich wünsche dir viel Stärke, dass du aus deinem Tief wieder rausfindest.
Ich kann dir nur empfehlen, stur zu bleiben und durchzuhalten. Denn wer weiß, wann du es nochmal schaffst.
Liebe Grüße
Gisela
Hallo liebe Ela,
den Bericht von Auguste, vielleicht hast Du ihn nicht gelesen...?
[quote="Auguste"]
Hallo! Ein kurzer Boxenstop.
So sieht ´s mit den Kippen aus:
vor genau einer Woche hatte ich Geburtstag. Am Tag zuvor war ich über die Notaufnahme in ´s Krankenhaus gekommen, es ging nicht mehr vor Schmerzen.
An meinem Geburtstagsmorgen war ich noch im Bereich der Karenz, keine Nahrung, kein Wasser, hatte einen Tropf am Arm und eine eher bescheidene Nacht hinter mir.
Um kurz nach 6 bin ich leise aus dem Zimmer, mit dem Aufzug runter gefahren, in den Garten gegangen.
Es kündigte sich gerade der Tag an, die Vögel lärmten, ein leichter Regen fiel.
Ich schob meinen Tropf am Raucherpavillon vorbei und stellte mich ein paar Bäume weiter unter. Das ist dein Geburtstag, dachte ich. Auf einem Zweig ganz nah lief ein Eichhörnchen, über mir flog ein Graureiher.
Ich war glücklich.
Diese kleine, an sich uninteressante Episode enthält alles, was mir zu meinem Nichtraucherinnenleben einfällt: Unabhängigkeit, volle Aufmerksamkeit, Stolz und ein ganz neues Schmerz- und Angstmanagement.
Ich bin dankbar.
Für heute ein Gruß in die Runde, viel Kraft für ´s Leben "ohne", viel Freude daran!
Ich finde, es lohnt sich so sehr!!!
Bis denn,
Auguste
[/quote]
...einfach nur schön, die Geschichte,
und für Dich, liebe Ela :
[color=red]zu 166 Tagen ohne Rauch[/color]
wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute;
ein schönes rauchfreies Wochenende
in aller Freundschaft vonne Ruhr
Gabi & Manfred
Wir watscheln einfach weiter...........