Wunderwaffe Bewegung....

Verfasst am: 18.04.2016, 09:28
mopsmopsis
mopsmopsis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

seit 01.04.2016 bin ich rauchfrei. Bin selbst erstaunt, wie relativ leicht es mir fällt.....

Klar habe ich auch ab und an Verlangensattacken.....die äußern sich bei mir in einem fiesen Gefühl, das echtem Hunger sehr ähnelt, aber durch Essen natürlich nicht wegzubringen ist. Man fühlt sich dann immer noch fies, nur zusätzlich auch noch vollgestopft.
Die Waage hat mir bis jetzt 3 Kilo mehr beschert....aber damit kann ich leben, gehen auch wieder weg

Vor allem hilft mir bei Attacken: Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Ich laufe einfach los. Egal ob als Spaziergang oder im Sinne eines echten Jogginglaufs. Das ist das Einzige, was mir hilft gegen die Verlangensattacken. Aber das hilft wirklich SEHR gut.

Gehe manchmal auch mehrfach am Tag los, je nachdem, wie heftig und häufig die Attacken sind....
Zu meinem Glück läuft auch meine fünfjährige Tochter extrem gern, geht auch mit mir joggen, bis zu acht Kilometer sind drin....
Und ab 10.05 zieht ein kleiner Hund bei uns ein, das garantiert Bewegung zusätzlich
Habe mir eine Schittzählerapp zugelegt und als Ziel 10.000 Schritte täglich eingestellt. Das sind ungefähr 10 Kilometer am Tag (Laufen oder Gehen, beides zählt gleichwertig mit). Bis jetzt habe ich mein Ziel jeden Tag erfüllt

So, das wars erst mal von mir. Bleibt motiviert, wir schaffen das

Verfasst am: 18.04.2016, 12:38
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4667 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Hallo Mopsmopsis,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Und: Glückwunsch zu deinem großartigen Erfolg, du bist ja schon heute an deinem 18. Tag.

Wie schön, dass du deine Erfolgsmethode mit uns teilst, das gibt dem einen oder der Anderen hier bestimmt Auftrieb.

Und welche Motive haben dich denn zur Rauchfreiheit gebracht?

Und welche Entzugserscheinungen hattest du denn? Oder bist du einer der gar nicht so seltenen Exemplare, die davon verschont bleiben?

Magst du dir vielleicht deinen Zähler einstellen? Auf deinen blau hinterlegten Avatar-Namen ganz rechts oben auf der Seite klicken und dein Ausstiegsdatum eintragen.

Weiterhin Erfolg wünschende
Andrea

Verfasst am: 19.04.2016, 09:16
mopsmopsis
mopsmopsis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für Deine nette Antwort....hatte schon gedacht, ausgerechnet MIR schreibt überhaupt niemand

Warum wollte ich aufhören? Ich möchte meiner Tochter ein Vorbild sein, mich hat es total genervt, abends noch mal raus zu "müssen", wenn die Zigaretten mal wieder alle waren....und auch der Kostenfaktor hat mich doch gestört.....

Ich habe beschlossen, daß ich, wenn ich mir einen Hund anschaffe, mit dem Rauchen aufhören muss, denn Hundefutter, Tierarzt und Co. wollen bezahlt werden.

Das Foto meines zukünftigen Hundes (aus dem Tierschutz) steht auf meinem Küchentisch, wenn mich die "Sucht" überkommt, gucke ich ihn an und laufe los....(Bewegung, Du weißt )

Meine Hauptentzugserscheinung ist tatsächlich dieses Pseudohungergefühl, was ich schon beschrieben habe, das ist echt supernervig. Zumal es ja durch Essen leider überhaupt nicht verschwindet

Ansonsten hatte ich die erste Woche durchaus heftige Verstopfung, hat sich aber dann zum Glück normalisiert.

Am schwersten waren bise jetzt die Tage 11 und 12. Seit Mitte letzter Woche geht es schon leichter.

Ich halte durch, das spüre ich
Liebe Grüße, Tina

Verfasst am: 19.04.2016, 09:35
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallöchen liebe Mopsmopsis.

Auch von mir erste einmal ein ganz liebes Willkommen in unserer

Dein Grund mir dem Rauchen auf zu hören finde ich klasse...ein kleinen Wauwi....was soll es den für eine Rasse sein?
Da ich auch ein großer Hunde Liebhaber bin und selber einen kleinen Wuffi mein eigen nenne , freu ich mich riesig für Dich.

Na mit den zu nehmen habe ich auch so meine schwierigkeiten...aber das vergeht auch wider, wichtig ist das man weiter schön Stur bleibt.
Aber da brauchen wir uns in Deinen Fall keine Sorgen zu machen.

Liebe Mopsmopsi ich würde mich sehr freuen wider von Dir zu lesen, auch über den Einzug des neuen Mitbewohners.

Liebe grüße sendet Ute.

Verfasst am: 19.04.2016, 09:42
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Tina,

auch von mir ein Herzlich Willkommen! Schön das du bei uns bist! Und 18 Tage sind Klasse! Da hast du schon das schlimmste hinter dir! Bei mir war Tag 10 der Nervigste...

Ein Hund ist toll für die Bewegung. Ich genieße das auch, mit unserem durch die Wälder zu marschieren. Man bekommt auch toll den Kopf frei. Außerdem gehe ich das jetzt alles mit viel mehr Ruhe an. Früher hat mich immer die Zigarette wieder nach Hause getrieben . Jetzt sind wir oft 1 bis 2 Stunden länger unterwegs, wenn das Wetter schön ist! Ist wirklich ein riesen Unterschied!

Und meine Tochter findet es natürlich auch klasse, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Sie ist schon 15 Jahre alt und ich hätte es ihretwegen schon viel eher machen müssen. Aber naja, es ist nicht mehr zu ändern und besser jetzt als nie!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 19.04.2016, 09:46
mopsmopsis
mopsmopsis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo liebe Ute,

danke für Deine netten Zeilen

Ein Kilo von den drei zugenommenen habe ich runter, die viele Bewegung und ETWAS weniger Bonbons habens gerockt

Ein kleiner, weißer, wuscheliger Maltesermischling zieht bald ein - wir freuen uns sooooo auf ihn

Liebe Grüße, Tina

Verfasst am: 19.04.2016, 09:51
mopsmopsis
mopsmopsis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hi Katja,

danke für das nette Willkommen...!

Ja, es ist bereits viel leichter geworden. Und ich kann die Rauchfreiheit auch schon in vollen Zügen (haha, Wortspiel ) genießen....allein das tiefe Luftholen beim Joggen ist ein echter Genuß....

das Gefühl, nicht mehr so zu stinken....die Tatsache, daß sich der Nagellack des rechten Zeigefingers nicht bereits nach einem Tag durch das Nikotin verfärbt.....alles schöne neue Erfahrungen

45 Tage.....wow. Da hast Du ganz schön was geschafft. Hast Du noch Verlangensattacken?
Bei mir wird es bereits deutlich weniger.

Liebe Grüße,
Tina

Verfasst am: 19.04.2016, 10:07
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Mhh, na ja, also solche Attacken wie am Anfang sind es nicht mehr. Und so eine Traurigkeit, von wegen nie wieder rauchen, das hab ich zum Glück auch nicht mehr. Es sind eher einzelne schlechte Tage, die sich mal einschleichen. Zum Beispiel, am Samstag, als es bei uns nur geregnet hat. Am Abend waren wir dann unterwegs und da war es dann sogar mit einem Bierchen kein Problem mehr. Und manchmal überkommt mich so ne ganz blöde Angst, da realisiere ich, dass ich es wirklich schaffen könnte...total blöde ist das! Aber man kann seine Gedanken ja nicht einfach abschalten!

Ich hab also immer so mein Problem mit schlechtem Wetter, aber ich denke, das wird sich in der nächsten Zeit auch noch legen. Ich habe momentan noch die niedrigsten Nikotinpflaster drauf. Am Wochenende ist die Packung leer und dann wird auch damit schluss sein. Aber davor habe ich eigentlich keine große Angst mehr. Ich hatte eher Angst vor den Situationen im Alltag. Stress, Streit, Langeweile....aber das hab ich mittlerweile alles erlebt und überstanden. Ich denke es ist wichtig, dass unser Gehirn all diese Situationen wieder ohne rauchen kennengelernt und abgespeichert hat.

Jaaa, mich haben die Nägel auch immer extrem genervt. Das ist jetzt wirklich toll. Und das man nach dem Duschen, auch noch Stunden später gut duftet

Ich gehe auch viel joggen und neuerdings auch schwimmen und das macht jetzt alles richtig spass!

Mach einfach weiter so, und wenns mal schwierig wird, dann einfach ablenken. Ich lese hier immer, so ein Anfall dauert bis zu 5 Minuten, dann soll es wieder vorbei sein. Und es wird jetzt auch immer weniger werden.

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 19.04.2016, 10:16
mopsmopsis
mopsmopsis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Ihr Lieben,
Aki, Gangwolf, Katja, die Admins....so viel Post plötzlich! Toll!!!!

Ja, meine Tochter ist extrem sportbegeistert. Wir zaubern den Joggern unserer Stadt immer ein Lächeln ins Gesicht, wenn wir an Ihnen vorbeijoggen - ein sooo kleines Kind, in voller Läufermontur (sie ist im Verein, hat Trikot ) und nimmermüd am Erzählen während des Laufens.....das macht uns und anscheinend auch anderen gute Laune

Unser Rekord war eine 18 Kilometer Wanderung am Rheinsteig (bergig!!) in einem Stück, da war sie 4 Jahre alt und wollte die Tour am nächsten Wochenende wiederholen

Verfasst am: 25.04.2016, 11:39
mopsmopsis
mopsmopsis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2969 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

24 Tage ohne Rauch, und es wird immer leichter.....

Ich habe das Gefühl, die Automatismen und Rituale löschen sich langsam aus meinem Gehirn.
Das Küchenfenster öffnen und raus gucken ist nicht mehr automatisch mit dem Gedanken ans Rauchen verknüpft.
An der Kasse im Supermarkt nicht mehr der Gedanke "Hast Du noch genug Zigaretten im Haus?".
Eine neue Freiheit hält Einzug.....



Ich hoffe, Ihr haltet auch alle tapfer durch...

Liebe Grüße
Tina