Yuppie, ich höre auf!!

Verfasst am: 18.04.2016, 08:26
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo TanteBiene,

das ist doch klasse, dass es so gut gelaufen ist!

Ich habe übrigens auch festgestellt, dass Situationen, vor denen ich am meisten Angst hatte, im nachhinein total easy waren! Vielleicht ist es deshalb, weil wir uns dann vorher so gezielt damit auseinander setzen!

Na, wenn das so ist, dann ist doch alles gut! Sollten wir wohl des Öfteren mal tun!

Mein Wochenende war nicht so toll ! Schlechtes Wetter, schlechte Laune, jedenfalls am Samstag.

Jetzt sitze ich schon wieder auf der Arbeit. Das Wochenende kam mir viel zu kurz vor und eine unendlich lange Woche liegt vor mir !

Aber nicht so viel meckern! Es wird schon werden! Und das Wetter soll ja auch viel besser bei uns werden! Und mein Mann wird hoffentlich auch erwachsen

Sooooo, jetzt mal schön atmen und dann geht's weiter !

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 09:24
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen Tante Biene.

Möchte auch einmal ein paar liebe Rauch frei Grüße da lassen. Ich hoffe Dir geht es gut. Aber ich habe ja bei Aki gelesen das du in Sachen Luft und Lunge auf den besten Weg bist. Ja Aki hat recht was weg und kaput kommt nicht wider. Aber wir können mit den rest das beste daraus machen.

Und zu 8. Tagen Freiheit liebe Tante Biene gratuliere ich Dir auch.

Kämpfe weiter...es lohnt sich.

Ute.e:

Verfasst am: 18.04.2016, 09:34
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Katja,

ja, der Montag...

bei mir ist das anders. Wir im Tourismus haben keine geregelten Wochen, vor allem in der wärmeren Jahreszeit nicht. So hab ich am Wochenende gearbeitet, habe heute und morgen frei und muss dafür nächsten Samstag arbeiten. Weiter weiss ich noch gar nicht. Ich kann mir meinen Zeitplan nur für eine Woche merken.

Heute wäre eigentlich mal putzen angesagt, bäh. Ich habe aber Ekzeme an der linken Hand. Die waren eigentlich seit einem Jahr weg, sind aber gerade wiedergekommen. Ich glaube, das liegt am Rauchentzugsstress. Das ist sehr lästig, aber wird schon wieder vergehen, hoffe ich. Nur Putzmittel sind dafür Gift und mit Handschuhen putzen mag ich auch nicht.

Was ist mit deinem Mann? Er ist nicht erwachsen? Meiner auch nicht, Raucht deiner? Meiner schon. Tja, man hat's nicht leicht mit ihnen.

Ich schick dir mal ein bisschen aus Südfrankreich, wünsche Dir, dass die Woche schnell vergeht und das Wetter so richtig toll wird!

liebe Grüsse und weiterhin gutes Gelingen

Verfasst am: 18.04.2016, 10:24
KarinWagner
KarinWagner
Dabei seit: 13. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3001 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Guten Morgen an alle.

Hatte am Wochenende einen Unfall und bin nun von Oberarm bis Hand geschient.

Daher habe ich mich hier nicht melden können. Jetzt sitze ich im Ein-Finger-Such-System und versuche mit der gesunden Hand zu schreiben.

Jetzt darf ich die nächsten Tage ständig zum Arzt. Beim Sturz bin ich auf den Ellenbogen geknallt, war eine große Platzwunde da - AUA - und der Schleimbeutel ist kaputt, das heißt, wenn die Fäden gezogen sind und die Wunde verheilt ist, darf ich mich zur OP anmelden damit selbiger dann entfernt wird.

Blöd ist, dass ich auch nicht putzen kann, mein Mann muss mir schon beim An- und Ausziehen helfen.

Bin ziemlich gefrustet und der Schmacht ist groß. Da klopft sie wieder an, die Langeweile-Zigarette. en:

Liebe Tante Biene,
das mit dem Stricken, das fand ich ja richtig toll. Super wie Du die schwierige Situation gemeistert hast und toll, dass Deine Kollegin Dich unterstützt hast.
Für Dein Ekzem wünsche ich Dir gute Besserung. Willkommen im Nicht-Putzen-Club

Wünsche allen hier einen schönen und sonnigen Tag.

Verfasst am: 18.04.2016, 10:45
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Tante Biene,

eigentlich finde ich es ganz gut, dass mein Mann nicht soooo erwachsen ist, aber manchmal ist es halt anstrengend mitzuhalten. Gerade wenn ich mal einen schlechten Tag hatte, wie am Samstag und er mich nur aufheitern will, aber ich das gar nicht will und es mich nervt ! Ist ja lieb gemeint, aaaabbbbeeeerr !

Mein Mann raucht schon seit 6 Jahren nicht mehr, hat es aber immer mir überlassen, wann mein Zeitpunkt kommt! Hat mich manchmal drauf hingewiesen, dass ich beim kuscheln gerade nicht so gut rieche , aber das wars dann auch! Wenn ich nur für Ihn aufgehört hätte, dann wäre das bestimmt auch nichts geworden, dass muss man schon für sich selbst machen!

Die Sonne scheint bei uns heute recht hell, aber bei euch stimmen bestimmt auch die Temperaturen dazu ! Und das Meer um die Ecke, das wäre so mein persönlicher Traum!

Freue mich aber schon sehr über eine Fernreise, die wir dieses Jahr machen, von der ich schon sehr viele Jahre träume! Dauert noch ein bisschen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Und das alles dann noch rauchfrei !!!! Ohne Schmach am Airport und Flugzeug. Das wird bestimmt toll!

Wünsche dir einen ganz tollen Tag und genieß die freien Tage mit ganz viel Sonne

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.04.2016, 11:14
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Katja,

ja ich mag meinen auch so, wie er ist. Mein erster war so was von 150-prozentig, nicht zum Aushalten. Mein jetziger will es mir so leicht wie möglich machen und erschrickt immer furchtbar, wenn ich in die Garage komme und er am rauchen ist. Dabei ist mir das egal.

Sei getröstet: Das Wetter ist auch nicht mehr so toll, wie noch vor einer Stunde. Muss wohl doch putzen.

Ihr macht eine Fernreise, stark. Wo gehts denn hin? Wir waren letztes Jahr in Kuba. War toll, aber bei der Hitze rauchen war eher unangenehm. Und der lange Flug ohne rauchen, puh. Da gehts dir natürlich viel besser. Ein grosser Grund, durchzuhalten!

So jetzt aber ran an den Putzeimer.

Verfasst am: 18.04.2016, 13:19
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Also, ich bin stolz, ich habe Staub gewischt, gesaugt und endlich das Bad geputzt. Da hätte ich früher schon erst mal einige Zigaretten gebraucht.

Vor allem, wenn ich überlegt habe, was ich als nächstes angehe. Um eine Entscheidung zu finden, musste ich ja erst mal eine rauchen. Mein Gott, man ist schon blöd als Raucher.

Hier in Frankreich isst man ja Käse zum Nachtisch. Ich bin nie so weit gekommen, weil ich ja vorher schon zum Rauchen raus musste. Heute hab ich den Käse sowas von genossen und das mit einem kleinen Schluck Rotwein - ein Genuss. Er schmeckte auch viel besser als früher. Das heisst nicht, dass ich viel gegessen hab, nur so für den guten Geschmack.

Verfasst am: 18.04.2016, 13:51
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

So jetzt wisst Ihr zwar so ungefähr, wie ich aussehe, obwohl das Foto schon ein Jahr alt ist und ich jetzt eine blaue Brille habe. Zugleich müsst euch den Hals verrenken, weil ich es nicht senkrecht hinkriege. Mit verrenktem Hals könnte man aber auch schlecht rauchen

Verfasst am: 18.04.2016, 20:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3686 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Tante Biene,

ich habe gerade folgendes von Dir gelesen:

[quote="TanteBiene"]
Lydia, du triffst den Nagel auf den Kopf. Genauso gings mir auch.
Ich hab auch über mich lachen müssen heute morgen: Ich habe mir ja aus dem Grunde, alte Gewohnheiten zu ändern, was ja gut sein soll, angewöhnt, meinen Morgentee nicht mehr draussen auf der Terrasse (wo man rauchen konnte) zu trinken, sondern drinnen in der rauchfreien Wohnung.

Heute war das Wetter so schön, dass ich mit geärgert hab, nicht draussen sitzen zu können mit meinem Tee. Da ist mir aufgefallen, dass ich ja gar nicht an die Zigarette, sondern nur an das schöne Wetter gedacht hatte, und nichts dagegen spricht, meinen Tee draussen zu trinken. Ich hab den Tee und das Wetter dann sehr genossen, an die Zigarette gar nicht mehr gedacht und über mich gelacht. Dabei ist es erst eine Woche her, dass ich keine mehr geraucht habe.

Ich glaube, je positiver man das Aufhören sieht, desto schneller geht es. (Hat ja auch Allan Carr gesagt).
[/quote]

Sehr schön. Stelle mir so richtig bildlich vor, daß Du Dich ärgerst, nicht draußen sitzen zu können, um Dich dann zu fragen: Warum genau nochmal eigentlich nicht? In dieser Situation scheint die Entkoppelung schon gelungen zu sein. Es könnte andere Situationen geben, in denen diese länger nachklingt (vor allem solche, die nicht regelmäßig oder nur selten eintreten) - aber das ist doch schon mal ein schöner Erfolg, der Dir zeigt, daß es funktioniert - und wie. Also nix wie raus an die frische Luft!

Ob es schneller geht mit einer positiven Einstellung, kann ich leider nicht so recht beurteilen. Ich denke, das hat nicht allein mit der Einstellung zu tun, sondern einfach damit, wie der sich der Entzug gestaltet. Mancher hat ja auch gar keine nennenswerten Entzugserscheinungen, und dieser wird nicht einmal seine Einstellung dazu suchen, sondern der ist dann auch ohne positive Einstellung ganz schnell fertig. Also ich denke, da macht die Qualität des Entzugs schon auch viel aus. Aber in einem stimme ich Dir zu: positiv gestimmt ist der Entzug in jedem Fall erträglicher. Und wieso sollte man ihm nicht positiv gegenüber stehen? Er bringt einem so viele Vorteile, Gewinne und Boni, die alle Entzugserscheinungen wert sind, findest Du nicht?

Und was heißt hier erst eine Woche? Gerade die erste Woche ist wichtiger, kostbarer und vielleicht auch weniger einfach, als wenn ich von heute bis nächsten Montag durchhalte! Insofern eine sehr gute Leistung Biene! Mach so weiter und bewahre Dir Deine positive Einstellung dazu. Macht Spaß zu lesen und wird auch zu Deinem Vorteil sein!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 18.04.2016, 22:31
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Danke Lydia für die Komplimente.

Ich stricke zur Zeit wie eine Vergiftete. Deshalb bin ich nicht so oft am Computer.

Hat irgendwer Neuigkeiten von Karin? Sie tut mir soo Leid und ich hoffe, sie hält trotzdem durch. Wäre doch ein Jammer.

Ich hab mir 2004 beide Handgelenke gebrochen. Da konnte ich ja nicht mal mehr selbständig aufs Klo. Und um rauchen zu können, musste mir mein Mann ne Kerze anzünden, bevor er arbeiten ging, denn Feuerzeug hab ich natürlich auch keines anzünden können.
Wehe die Kerze ging aus!!!

Diese Sorgen hat ein Nichtraucher natürlich nicht.