Ich habe aufgehört.
Hey grufab,
na das kannst Du aber auch wahrlich sein! Meinen herzlichen Glückwunsch übrigens zu Deinen heute erreichten 40 Tagen. Was für ein toller Erfolg.
Was könntest Du denn draussen auf der Gartenterrasse machen, anstatt zu rauchen? Einen Fruchtsaftcocktail genießen? Oder Zitroneneis? Eistee trinken? Eiskaffee? Eine Zitronenkerze anzünden und den Duft genießen (hält übrigens gleichzeitig Ungeziefer fern)? Was würde Dir denn noch Spaß machen, wenn Du draußen sitzt?
Weißt Du, jede Situation, die man früher mit der Zigarette mitgenommen hat, muß ein, zweimal ohne erlebt werden. Dann wird es schon einfacher. Angst mußt Du davor nicht haben. Gehe sie einfach ganz entspannt an und schau mal, wie Du Dich dabei fühlst. Wäre es für Dich leichter, wenn Du Dich nicht auf Deinen angestammten Platz, sondern gegenüber setzt? Vielleicht möchtest Du auch erstmal langsam antesten, erstmal nur eine Viertelstunde, den nächsten Tag dann eine halbe? Kannst ja auch jederzeit gehen, wenn Du merkst, noch drängt die Schmacht zu sehr. Schau einfach, was Dir gut tut.
Tatsache ist: Du wirst diese Zeit draußen, die laue Luft und alles, was Du am Draußensitzen so schätzt, auch ohne Rauch genießen (lernen). Geh einfach mal raus und schau, was Dir sonst noch draußen Spaß machen könnte. Viel Vergnügen hierbei!
Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Gruß!
Lydia
Hoi Lydia
Ja das bin ich auf jeden Fall.
Ich werde es so nehmen wie es kommt, schliesslich habe ich schon viele Situationen gemeistert.
Melde mich in ein paar Wochen wieder.
Sehr spezielle finde ich, habe schon 3 mal getröimt das ich geraucht habe und bin dann am Morgen erwacht und konnte zum Glück feststellen das es nur ein Traum ist. Und war dann richtig froh und erleichtert. Ist das normal ?
Denn ich für mich weis das nur ein Zug genügt und alles ist aus. Dann hätte ich nicht mehr diesen Watz und Stolz das ich es solange durchgehalten habe und wäre am Boden und würde weiter rauchen weil ich es nicht geschafft hätte.
Mein Kopf lässt es so nicht zu das ich nur ein Gedanken habe es zu versuchen. Tröime ich aus diesem Grund diesen Unsinn ?
Hallo grufab,
gleich mal die Antwort auf Deine Frage nach den Träumen: ganz klares Ja. Das ist definitiv normal. Kennen ganz viele hier, ich auch. Es zeigt die Auseinandersetzung Deines Unterbewußtseins mit der Raucherei. Und gut, daß es sich damit auseinandersetzt, und noch besser, daß wir beim Aufwachen (denn auch das scheint uns allen gemeinsam) so erleichtert sind, nur geträumt zu haben! Ich denke, das zeigt, wie weit Du Dich schon davon entfernt hast. Daß wir nun mal Ex-Raucher sind, das läßt sich aus unserer Geschichte nicht mehr tilgen, klar, daß dies noch irgendwo in unserem Gehirnkasterl verwurzelt ist. Und alles, was da drin ist, wird auch von Deinen Träumen verarbeitet. Das könnte auch noch ein Weilchen dauern (denk Dir, ich hatte dieser Wochen erst so einen Traum - aber bei mir könnte es daran liegen, daß ich mich im Rahmen dieses Forums ja auch nach wie vor täglich mit dem Rauchen und Nichtmehrrauchen beschäftige), aber es ist in jedem Fall völlig normal und nichts, was Dir Kopfzerbrechen bereiten muß.
Ich hoffe es geht Dir gut. Melde Dich gerne, wann immer Du Zeit und Lust hast - oder natürlich wenn wir was für Dich tun können. Noch eine Woche und Du kannst Blumenwiesen-Jubiläum bei 50 Tagen feiern... Das ist ja ein toller Erfolg. Hast Du Dir schon eine Belohnung ausgedacht?
Laß es Dir gutgehen. Viele Grüße sendet Dir
Lydia