Hallo, ich möchte mich vorstellen

Verfasst am: 17.03.2016, 22:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Moni,

so viele Baustellen um dich herum, so vieles, was dich belastet, du machst das so großartig, "dein Ding" trotzdem durchzuziehen. Bravo!

Du hast ganz recht: Nichts würde sich ändern oder besser werden, wenn du wieder zur Zigarette greifen würdest!
Du merkst ja: Hier in diesem Forum ist für dich immer "Sprechstunde". Melde dich hier bei uns. Einer wird immer für dich da sein.

Viele liebe Grüße
Dein Meikel

Verfasst am: 06.04.2016, 11:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Morgen liebe Monika,

möchte Dich einfach mal drücken

das tut immer mal gut

habe gerade Deine Berichte gelesen und bewundere Dich, daß Du

immer noch ohne Rauch geblieben bist.

[color=green]und wo ist nur die Zeit geblieben ? [/color]

[color=red]herzlichen Glückwunsch [/color]

[color=blue]zu über 3 Monaten = 96 Tage ohne Rauch und Gift[/color]

und alles Liebe und Gute wünschen......

mit lieben Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 06.04.2016, 19:29
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3334 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo liebe Monika,

du arme Socke bist arg gebeutelt, und dabei immer noch rauchfrei, Respekt.

Wie es ist, Angst um seine Mama zu haben, kenne ich nicht. Ich kann es nur erahnen.......ganz schrecklich.

Was ich aber mit Sicherheit weiß, das Nicht mehr Raucher Leben wird Tag für Tag einfacher. Es dauert nur seine Zeit bis das Suchtgedächtnis eingefroren ist. Denk doch mal, wielange du es Unterbewußt und ohne Unterlaß gepflegt und behütet hast.

Um deine Frage zu beantworten:
"Seid etwa zwei Monaten, fühle ich mich in meiner Nicht mehr Raucher Haut, sau wohl. Bis dahin war es ein Auf und Ab, und das ein oder andere Mal, schier zum Verzweifeln."

Aber, Bitte Monika, mach es nicht an Rauchfreitagen fest, jeder Entzug, jede Person und ihr Umfeld ist anders. Auch Du bist einzigartig.
Gib dir die Zeit. Vertraue auf dich. Du bist es dir Wert.

Halte durch Monika, es wird besser

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 07.04.2016, 12:09
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3334 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Monika

Ich finde die Geschichte mit deinem Papagei ja zu nett.
Er erinnert dich, mit seinem (deinem) Husten, an vergangene Zeiten....einfach schön dieses Bild.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 07.04.2016, 16:00
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Cody,
hier bei dir war ich noch nicht,deshalb will ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin so alt wie du, habe ca. 33 Jahre
meines Lebens geraucht,habe ebenfalls Kinder, wobei der Jüngste erst 21 ist und zu guterletzt habe ich einen rauchenden Ehemann.
Zuerst muss ich dir mal sagen, daß ich deine 97 Tage bei deinen vielen Sorgen sagenhaft finde, wirklich Hut ab.
Allein das sollte dir schon zeigen,daß du eine starke Frau bist.....und für mich klingt das so ,daß du dein Nichtrauchen meistern wirst und zwar auf Dauer.
Daß du hier von deinen Sorgen schreibst, finde ich gut und richtig. Ich denke dafür sind Foren da. Auch ich ziehe hier viel Kraft raus ,auch wenn meine momentane Situation sicherlich wesentlich leichter zu meistern ist.
Ich finde deine Geschichte schon sehr berührend und daß es schwer ist geliebte Dinge loszulassen unterschreibe ich dir blind. Ich glaube aber auch,daß du mehr Kraft und Stärke hast,als du vielleicht selber glaubst.
Sei wie du bist,dann machst du alles richtig und du wirst sehen,mit der Zeit fügen sich die Dinge

Ich hoffe noch einiges von dir zu lesen und werde mich mit dir über jeden weiteren Nichtrauchertag freuen.
Ganz lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 07.04.2016, 16:33
ariadna
ariadna
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2963 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe monika,
Erstmal finde ich bewundernswert, dass du trotz der belastenden sorge um deine mutter rauchfrei geblieben bist!
Deine mutter ist sicher auch ganz stolz auf dich und sie muss sich daher auch keine sorgen um ihr Mädchen machen!
Es ist wichtig dass du auf dich schaust!
Man braucht viel kraft,wenn man angst hat, einen geliebten menschen zu verlieren bzw. zu erleben wie jemand den wir lieben, leidet.
Ich wünsche dir und deiner mutter und familie, dass ihr die Stärke aufbringen könnt, zu hoffen, dass auch die selbstheilungskrafte deiner mutter ganz viel dazu beitragen werden, dass sie mit dem krebs fertig wird!
Was deinen nichtraucherweg betrifft, man sagt, dass um die 100 tage noch msl eine krise kommen kann, dauert ev.ein.paar tage. angeblich gibt es ein abbauprodukt, nornikotin, dass langsamer als nikotin aus der leber abgebaut wird.es kann sich so auswirken, dass der suchtdruck ziemlich intensiv sein kann.
Alles liebe für dich!
Ariadna

Verfasst am: 07.04.2016, 17:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Alex,

zuerst Herzlich Willkommen.

Mein herzlichstes Beileid - .
Da ist der Tag heute - besonders schwer für dich.

Ich erlaube mir einfach mal für Monika zu antworten.
Vielleicht magst du dir einen eigenen Thread eröffnen. Dann können wir dich besser finden und antworten.

Einen eigenen Beitrag erstellst du, indem du erst einmal einen Thread auf machst. Wenn du auf "Forum" klickst, öffnet sich eine Übersicht mit verschiedenen Unterthemen.

Bei diesen suchst du dir eins heraus, was du als passend empfindest. (meine Empfehlung: "Ich habe aufgehört".)
Dieses klickst du an, und gehst ganz nach unten auf die Seite. Dort findest du ein Feld mit dem Titel"Neues Thema".

Dies klickst du wieder an, und kannst dann deinen eigenen Thread eröffnen. Diesem kannst du dann einen treffenden Titel geben. Dieser ist dann so wie dein eigenes Zimmer in diesem großen Gebäude. Hier kannst du dann posten was dich bewegt, und wir können dich dort leicht finden.

Das du schon 15 Tage gemeistert hast - Prima! Bitte, weiter so!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 07.04.2016, 18:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Monika,

nun möchte ich dir auch antworten. Zum Einen - ist jeder Entzug, individuell. Zum Anderen - trägst du im Moment, ein richtig schweres Päckchen. Des Weiteren denke ich, dass es normal ist, dass dich der Entzug im Moment nochmal stark bemerkbar macht. Meine Erfahrung - ( ich war auchmal längere Zeit rauchfrei), Freud und Leid - stellt immer wieder eine große Herausforderung dar. Und dieser Herausforderung - bist du standhaft geblieben.
Bravo!! Hast du gut gemacht!

Das es deiner Mutter so schlecht geht, tut mir sehr leid. Für sie, alles Gute!

Die Geschichte mit deinem Papagei - finde ich sehr lustig.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Herzliche Grüße

Wilma

Verfasst am: 09.04.2016, 09:33
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Cody,
morgen hast du die 100 geschafft,ist das nicht toll?

Ich wünsche dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Ich hoffe, du kannst ein wenig entspannen und kommst zur Ruhe.
Morgen schau ich mit ner Flasche Sekt vorbei

Bis dahin einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 10.04.2016, 20:31
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Moni,

[color=red]!!!! dreistellig !!!! [/color]





[color=blue]für fast 15 Wochen [/color][color=red]= 100 Tage ohne Rauch [/color]

immer schön weiter

Tag für Tag, Woche,......Monat/e und Jahre

ganz liebe Grüße aus Essen

in aller Freundschaft

Gabi + Manfred