Abends /nachts ist es am schwersten?

Verfasst am: 31.03.2016, 21:49
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Christine schnell nochmal Hallo sagen...ich weiss ja wie schwer es ist aber halte durch und haue ihn en:mit demfaelle: Ich liege schon im Bett und habe auch das Verlangen...aber ich will durchhalten. Wir schaffen das hier ,wünsche dir eine gute Nacht ich muss morgen sehr früh raus lg ela

Verfasst am: 31.03.2016, 21:51
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Anni,

Auch dir lieben Dank für deine Empathie! 50 Tage, Wow, Kompliment! Aber dass du immer noch abends Schmacht hast, stimmt mich an Tag 3 nicht gerade fröhlich...
Klar, wir kochen abends (heute : lecker Ratatouille mit Couscous), aber bei mir als Nachteule geht der gemütliche Teil des Abends ab 22h los, und mein Balkonritual hab ich einfach sehr genossen.

Der Verführer sprach gestern und heute "Dann rauch doch nur abends, so eine bis drei, das wäre doch ok"... Der Gemeine!

Also schön wacker bleiben, liebe Anni!
Herzliche Grüße, Christine

Verfasst am: 31.03.2016, 21:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Christine,

war ja nur ein Vorschlag mit dem Tee, keiner Sorge, hier wird keiner gezwungen . Die Idee hatte ich nur weil Du in Deinem allerersten Post geschrieben hast, Du hättest mehr Tee als Kaffee getrunken.

Ja natürlich, sei stolz auf jeden Tag! Und da Du es ansprichst, Belohnungen gehören dazu, und zwar für Erfolge in anderen Bereichen, aber auch für das erfolgreiche Nichtmehrrauchen. Um die Motivation hoch zu halten und das Belohnungszentrum anzusprechen. Sie sind völlig legitim und erlaubt und mitunter auch nötig. Also: Womit belohnst Du Dich statt des Rauchens und für das Nichtmehrrauchen?

Hast Du gut gemacht ins Bett zu gehen. Und schau mal, was gestern funktioniert hat, kann heute genauso funktionieren. Und morgen. Offenbar machst Du ja irgendwas ausgesprochen richtig, denn es funktioniert ja seit drei Tagen schon. Also mach es genau so weiter.

Wünsche Dir eine gute Nacht und morgen einen erfolgreichen 4. Tag! Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 31.03.2016, 22:27
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Lydia, danke!!!

Tee tagsüber geht, abends im Winter, mal sehen, was mir als Sommerritual einfällt!

Was mir auf jeden Fall hilft, sind das Schreiben und die Resonanz darauf. Dann sind die Finger mit Tippen beschäftigt, und statt aschekalter Lunge gibt's ein warmes Herz. Hätte nie gedacht, dass (mir) eine solche virtuelle Community tatsächlich so hilft!

Jetzt überliste ich mich selbst und setze den Zähler auf Null, dann verpflichte ich mich quasi selbst moralisch

Liebe Grüße, bis bald!
Christine

Verfasst am: 01.04.2016, 10:06
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo liebe alle,

"ist Essen das neue Rauchen "? Auweia!

Hier die Hitliste der letzten Tage :
* Schoko-Reiswaffeln
* Gummibärchen (ohne Gelatine)
* Äpfel und Bananen (immerhin!)
* RADIESCHEN (schön scharf :-)!)
* alkfreies Bier

Aber lieber bisschen mehr Hüftgold als LungenAsche!

Bisschen frohe Grüße am Morgen nach dem 3.Abend und danke euch für alle öffentliche und private Unterstützung!


Habt ein schönes Wochenende - hoffentlich kommt die Sonne des Südens auch bald bei uns an in Rhein-Main!

Liebe Grüße,
Christine

Verfasst am: 01.04.2016, 10:41
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Guten Morgen,

Sonne im Rhein Main Gebiet wäre gut. Da wohne ich auch

Aber morgen soll es ja soweit sein.

Gestern habe ich auch Unmengen an Essen zu mir genommen! Aber ich glaube das lag eher am Wetter. Das habe ich dann manchmal an solchen Tagen. Ausserdem hatte ich jetzt tagelang eine Erkältung, und gestern das erste Mal wieder meinen Geschmacks- und Geruchssinn gefunden

Ab morgen geht's dann hoffentlich raus in den Garten, die Sonne genießen.

Der kann wegbleiben, den braucht kein Mensch!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 01.04.2016, 21:56
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo liebe Gefährten,

Danke für alle Zusprueche! Jetzt abends beim Glas Rotwein hätte ich wieder lecker Schmacht, aber tagsüber fühlte ich mich heute am 4.Tag geradezu euphorisch. Kann es sein, dass auch Nichtrauchen Endorphine freisetzt? Oder ist es der freie Geist, der zurück eroberte Wille, der langsam wieder stärker wird, was glücklich stimmt? Die freien Lungen?
(vielleicht oder bestimmt können unsere klugen Lotsen was dazu sagen?).

Euch, die Ihr persönlich geschrieben habt, bitte ich noch etwas um Geduld, habe noch Besuch von meinem Bruder, der sich heute für einen Langstreckenflug Nikotinkaugummis kaufen musste, oje...

Euch allen einen tapferen Abend und ein fröhlich - freies Wochenende!
Christine

Verfasst am: 01.04.2016, 23:02
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Christine,

diese Kopplungen, die du so bildhaft beschreibst-wir alle kennen sie.
-das gemütliche Beisammensein
-der entspannte Abend
-der frühe Morgen, beim Kaffee...
...
...
all das findet dennoch statt. Außer, daß eine Zigarette dazu "genossen" wird.
Rauchen, Genuß... HA! Wie lange willst du dich noch verarschen lassen?
Kannst du ohne Panik in einen Flieger steigen? Mehrstündig, ohne 'Stoff'?
Ein Kinofilm, 153 Minuten lang. Genießen, ohne Rauchstopp, mittendrin?

DU bestimmst, was du wann tun möchtest!
Daß du (wie wir alle) fremdbestimmt warst, scheint dir inzwischen auch klargeworden sein.

Dein Weg ist nicht einfach, ich weiß es. Aber es lohnt sich so sehr. Möglicherweise kannst du deinem Bruder als "leuchtendes Beispiel sogar noch etwas vormachen.

Bleib stark! Denn du bist der Chef in deinem Kopf.

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 01.04.2016, 23:13
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Christine,

du hast heute drei Tage auf deinem Konto...Herzlichen Glückwunsch.
Ja - Freiheit, macht glücklich!

Ich wünsche dir weiterhin, viel Glück und Durchhaltevermögen!

Du schaffst das!

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 02.04.2016, 05:11
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Wilma,

Danke, sehr lieb! Gestern war schon Tag 4! guck mal auf die Uhrzeit, bin schon wach. Kann es sein, dass Nichtrauchen ungeahnte Energien freisetzt?

Dir ein ganz schönes sonniges Wochenende!
LG Christine