Fast 24 Stunden ..rauchfrei es ist sooo schwer..

Verfasst am: 27.03.2016, 20:00
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Nein das wird es nicht Ela. Das ist ein Trugschluß, den Dir die Sucht, die gerade merkt, daß Du es ernst meinst mit dem Aufhören, einreden will. Nichts wird besser damit, im Gegenteil, hinterher ärgerst Du Dich bloß.

Gönne Dir doch mal einen Melissentee vor dem Schlafengehen. Oder ein Bad mit Melissen- oder Lavendelessenzen. Kannst auch Johanniskraut- oder Badriandragees versuchen, all diesem wird schlaffördernde Wirkung zugeschrieben. Und kannst Du Entspannungstechniken zurückgreifen, Autogenes Training, progressive Muskelentspannung oder ähnliches?

Die Zigarette hilft Dir gegen nichts davon Ela. Ich glaube Dir gerne, daß es sich gerade so anfühlt, ich kenne das ja auch noch aus dem eigenen Entzug - aber es stimmt nicht. Und ich bin sicher, Dein Kopf weiß es. Laß ihn heute bestimmen, er wird auch sagen: Laß mal lieber...

Halte durch, es wird besser Ela. Lieben Gruß,

Lydia
[/quote]
Danke liebe Lydia ich weiss du hast Recht...aber diese schei... Sucht das macht mich echt auch wütend das ich so süchtig bin...Jetzt schauen wir einen Film und dabei esse ich einen riesengroßen Eisbecher....

Verfasst am: 27.03.2016, 22:06
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
[color=blue]Ja ich Weiss es Schitt schwer,Ich könnte dir ein paar Tip 's da lassen :
,Wichtig Tipps:
Tipp 1 . Viel und regelmäßig Trinken bis zu 3 -liter sind normal .

Tipp 2 . Atem-Technik,
Durch die Nase einatmen und über Leicht gepresste Lippen ausatmen und das Mindestens 10 x bei Bedarf Wiederholung erwünscht so lange bis es besser geht .

Tipp 3 . Strohhalm , Du schneiderst dir einen Strohhalm auf kippen länge mach s eine Seite so zu das du Richtig Zug drauf bekommst und dann Rauchst du Luft wenns eng wird ok .

Tipp 4. Gegen Schmachter Attacken ,Etwas Senf in den Mund , Zähne Putzen ,In Ingwer beißen ,Meerrettich , Alles was Gedanklich eine Weg bringt von dem Gedanken Rauchen .

Tipp 5 .
Alte Rituale los werden, Beispiel der Morgens Raucher Kaffee :
Mein Kaffee habe ich immer morgens 4,45 Uhr in der Küche am offnem Fenster mit der kippe in der Hand zu mir genommen und und in der ersten bösen Phase 1-2 Monate geh ich mit dem Kaffee tage weis auch nur Tee müsst du selbst ausprobieren was grade geht all so ich bin ins Wohnzimmer sicher ist es ungewohnt ja nur es gilt auch Zeit zu füllen die jetzt da ist .

Tipp 6 . Scharfe Bonbons ohne Zucker ,Die Ersten Tage habe ich Sie fast Tütchen weise gefuttert ja aber Achtung sind dann auch Abführend ja ,nur mir war es egal wichtig so was mit sich rum zu schleppen .

Und noch was :Leicht zu merken sind die vier A-Tipps:
1. Aufschieben
Das Verlangen wird auch ohne Zigarette vorbeigehen. Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch. Der Wunsch nach einer Zigarette wird allmählich schwächer. Oder machen Sie eine Entspannungsübung, zum Beispiel indem Sie einzelne Muskelgruppen wechselweise an- und entspannen (progressive Muskelrelaxation nach Jacobson). Nach der Entspannungsübung „schwenken“ Sie dann um und beschäftigen sich mit etwas ganz anderem (siehe auch vierter Tipp: Ablenken)

2. Ausweichen
Gehen Sie vorausschauend kritischen Situationen, wie Raucherpausen oder 
Kneipenrunden, eine Zeit lang aus dem Weg. Geben Sie anderen, z. B. Kolleginnen und Kollegen, einen Hinweis, dass diese Situationen für Sie noch schwierig sind, und bitten Sie gegebenenfalls um Hilfe (z. B. keine Zigarette anbieten).

3. Abhauen
Entfernen Sie sich z. B. einfach aus einer Gruppe von Rauchenden bis Sie sich wieder besser fühlen. Ziehen Sie sich für einen Moment zurück und befolgen Sie Tipp 4.

4. Ablenken
Ersetzen Sie das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Spaß machen, Sie ablenken und auf keinen Fall mit dem Rauchen vereinbar sind. Rufen Sie beispielsweise jemanden an, der Sie auf Ihrem Weg in die Rauchfreiheit unterstützt hat. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie auch für einige Minuten duschen. Oder machen Sie eine Atemübung. Legen Sie sich auf den Boden und entspannen Sie sich. In jedem Fall sollte die Tätigkeit ein angenehmes Gefühl in Ihnen auslösen.

Ich weiss das ist kein Trost und Abnehmen kann dir auch keiner Was nur sagen das Du es auch schaffst das kann ich .Glaub an Dich ich tus .Guten Hunger .LG Aki Denk an Dich [/color]
[/quote]

Danke Aki du bist echt klasse geht mir gleich etwas besser...das schreiben und lesen hilft mir schon.Auf Kaffee kann ich nicht verzichten lach auch wenn ich weiss das mein Kopf es gerne mit der Kippe verbindet. Trinke jetzt Tee und schaue einen schönen Film gute Nacht

Verfasst am: 28.03.2016, 10:35
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Frohe Ostern,

Ela und Sharmila. Es wird besser, glaubt es mir. Auch wenn man jeden Tag kämpft.

Es wird sich am Ende immer wieder lohnen.

L. G.
Mik

Verfasst am: 28.03.2016, 15:58
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Komm Ela, nicht aufgeben! Ich kämpf im Moment auch mehr als am Anfang, aber zusammen ist bekanntlich alles möglich. Und irgendwann wird es besser, auch bei uns
Ich lass dir mal nen Durchhaltekaffeee hier.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 29.03.2016, 23:22
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo ihr Lieben wieder ein Tag geschafft war im Spätdienst...heute ging es einigermaßen hatte zwar immer wiedermal Verlangen aber der Tag ging vorbei....Allen eine gute Nacht lg ela

Verfasst am: 29.03.2016, 23:30
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

schlafe schön. ela.



und wenn du wach wirst, hast du schon 4 wochen rauchfreie zeit gelebt

t:

liebe grüße tina

Verfasst am: 29.03.2016, 23:36
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="tina.lyss"]
schlafe schön. ela.



und wenn du wach wirst, hast du schon 4 wochen rauchfreie zeit gelebt

t:

liebe grüße tina
[/quote]
Hallo Tina ,danke du auch,ich hoffe ich kann heute schlafen .

Verfasst am: 29.03.2016, 23:37
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

hey du da

nich auf der tastatur klimpern!

ab ind bette

Verfasst am: 30.03.2016, 00:10
Cindarella22001
Cindarella22001
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2978 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

[quote="tina.lyss"]
hey du da

nich auf der tastatur klimpern!

ab ind bette
[/quote]

Lach da bin ich schon schreibe meist nochmal vor dem Schlafen Nachti

Verfasst am: 30.03.2016, 08:03
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1978 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hey Ela,

Du schaffst das..ich glaube ganz sicher, dass wenn die ersten 3 Monate vorüber sind, der Schmachter viel besser zu händeln ist...dann hat man einfach viel mehr Routine..ich finde es ganz wichtig wirklich stolz auf sich selber zu sein...viele Menschen verstehen nicht, was ein Raucher (nicht alle) durchmacht bei einem Entzug...ich finde es gibt Tage, da ist es die Hölle..ich habe jetzt 17 Tage und dadurch ca. 500 Zigaretten meiner Lunge nicht angetan..das muss man sich mal vorstellen...
Ich drück Dir die Daumen, dass es für Dich einfacher wird...natürlich auch allen anderen...

Have a nice day and take care...

Chris