Restart my life - Ab heute, dem 14.03.2016 rauchfrei!

Verfasst am: 23.03.2016, 14:22
Chris512
Chris512
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Andreas, hallo Chris,

wie geht es euch? Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Die Rauchfreiheit beim Grillen und Bier habe ich erfolgreich bestanden und momentan bin ich mit meiner Freundin im Urlaub in der Eifel zum Relaxen, Saunieren und Schwimmen. Heute fällt es mir etwas schwieriger als sonst, aber die letzten Tage verliefen insgesamt positiv. Der Schlaf ist teilweise gut und teilweise etwas durchwachsen. Solche Probleme wie am ersten Tag habe ich jedoch nicht mehr, teilweise sind aber Durchschlafstörungen weiterhin vorhanden.

Momentan lasse ich es mir mit Sauna, gutem Essen und Entspannung gut gehen. Wie ist es bei euch?

Was sagt er ->?

Beste Grüße

Christian

Verfasst am: 23.03.2016, 14:26
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1984 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Er sagt...früher oder später kriege ich Dich doch...aber ich werde ihm in den A.... treten wenn er mit zu nah kommt..lass es Dir gut gehen..viel Spass beim relaxen mit Deiner Freundin...das sind doch die schönsten Auszeiten...

Take care

Chris

Verfasst am: 23.03.2016, 18:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Chris, schön von Dir zu hören. Es völlig normal, das es an manchen schwerer fällt. Der Entzug verläuft in Wellen.

Das mit dem Schlaf wird sich auch weiter verbessern.

Genieße Deinen verdienten Wellness-Urlaub und verwöhn schön Geist und Seele

Verfasst am: 25.03.2016, 22:47
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Christian,

ich habe gerade ein wenig bei dir gestöbert.

Als erstes möchte ich dir zu deiner ersten Schnapszahl gratulieren! Ich kann mich noch gut an meine erinnern und nun bin ich schon bei 30. Die Zeit vergeht wie im Flug!

Du wirst sehen, auch bei dir wird es von Tag zu Tag besser gehen. Einfacher. Stell nicht so viel in Frage und genieße die neu gewonnene Freiheit!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 29.03.2016, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Christ, die 14 Tage-Marke wurde gestern geknackt! Tolle Leistung.

Wie liefen die Feiertage bei Dir? Gab es besondere Herausforderungen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.03.2016, 20:08
Chris512
Chris512
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Abend Andreas,

ich halte soweit ganz gut durch. Die gestrige Nacht war wieder etwas schlechter, wobei es insgesamt mit dem Durchschlafen besser geworden ist. In den letzten Tagen war es für mich wieder etwas schwerer mit den Entzugserscheinungen, aber es wird gerade wieder besser. Eine besonders schwierige Situation habe ich beim Osterfeier und den rauchenden Freunden meiner Freundin erlebt und erfolgreich bestanden.

Wie geht es euch anderen?

Beste Grüße

Christian

Verfasst am: 30.03.2016, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Guten Morgen Chris, schön das Du dich gemeldet hast. Es ist oftmals ein ständiges auf und ab mit den Entzugserscheinungen, diese Situationen werden aber immer weniger. Lass Dich dadurch nicht aus de mKeonzept bringen, Du erlebst den normalen Entzug.

Toll, das Du auch die Herausforderungen am Osterfeuer bestanden hast. Gerade der Umgang mit Rauchern, ist doch eine große Verlockung am Anfang -aber perfekt bestanden.

Dir einen schönen Tag.

Andreas

Verfasst am: 03.04.2016, 17:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Chris, auch die dritte Woche neigt sich dem Ende entgegen. Läuft bei Dir alles nach Wunsch, oder gibt es größere Probleme?

Lass doch mal wieder von Dir hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.04.2016, 08:26
Chris512
Chris512
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

vielen Dank mal vorab für deinen unermüdlichen Einsatz. Das offizielle Programm habe ich nun abgeschlossen. 21 Tage Rauchfreiheit.

Am Wochenende war ich mit Freunden in London und habe selbst im Pub oder nach dem Essen nicht daran gedacht, gerne rauchen zu wollen. Ich bin insgesamt gerade sehr zufrieden und freue mich, dass es mir seit dem Rauchstopp deutlich besser geht.

Ich gehe jetzt auch öfters mal in Restaurants und esse etwas schönes mit meiner Freundin oder entspanne mich mit verschiedenen Übungen, Tee oder DVD's vom Alltag. Das ist sehr positiv.

Beste Grüße

Christian

Verfasst am: 04.04.2016, 20:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Chris, das klingt doch alles sehr gut, sich belohnen und genießen ist eine tolle Motivation. Drei Wochen sind geschafft - herzlichen Glückwunsch dazu.

Um Deinen Wochenendtrip beneide ich Dich aber wirklich. Wenn meine Profilbild größer wäre, könnte man den Big Ben im Hintergrund erkennen - ich liebe diese Stadt und finde immer was neues, was mich dort fasziniert.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas