es ist so schwer

Verfasst am: 18.03.2016, 14:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.03.2016, 14:40
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi,

ich bin Katja, 37 Jahre und habe auch ca. 20 Jahre geraucht. Die letzten Jahre immer stärker, war locker mehr als ein XL Päckchen am Tag. Da hast du recht, es ist wirklich wahnsinnig schwer! Aber es ist zu schaffen. Auch wenn ich oft denke ich habe Depressionen.

Tipps geben ist schwer, kann dir nur von meinen Erfahrungen bisschen berichten. Ich habe es mit Hypnose geschafft. Wenn du jetzt auf die schnelle keinen findest und auch nicht das Geld ausgeben möchtest, bei Youtube gibt es tolle Videos mit Hypnosen. Hab letzte Woche eine zum Abnehmen gemacht und fand es klasse. Musst nur zusehen, dass du absolute Ruhe zu Hause hast.

Die ersten 3 Tage habe ich richtig geschwitzt. Tief Ein- und Ausatmen zum Enspannen hilft sehr. Schlafstörungen habe ich immer noch, Baldrian hochdosiert hilft ein wenig. Am Tag nehme ich immer noch Neurexan. Ein Homeopathisches Mittel gegen innere Unruhe. Mir hilft es sehr gut.

Ansonsten hilft es mir, hier viel zu lesen und zu schreiben. Das Starterpaket zu bestellen und zu lesen. Sich immer zu beschäftigen und abzulenken. Wenn du jemanden hast, mit dem du darüber reden kannst, wäre das Klasse!

Ich höre viel Musik und tanz durchs Haus um gute Laune zu bekommen

Also viel Spass beim stöbern und du schaffst das !

Verfasst am: 18.03.2016, 14:49
Anni_von_Bremen
Anni_von_Bremen
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Katkot,

ich bin 32 Jahre und wr auch 20 Jahre Raucherin.

Die ersten 2-3 Tage verliefen bei mir recht gut. Hatte aber auch eine schmerzende Wunde unter dem Arm, was mich wohl vom Schmachter abgelenkt hat. So bald es mir besser ging, fingen diese miesen Attacken an :-/

Bis heute habe ich immer wieder fiese Schmachter, aber ich habe das Gefühl, dass es so langsam etwas weniger wird.

Kämpfe aber jeden Tag gegen den gegenan.

Wie Katja sagt, würde ich mich auch jemanden zum reden suchen. Ich habe und tue es immer noch, was jeden damit zugequatscht, dass ich nicht mehr rauche und wie schwer es für mich ist. Ich finde es tut gut sich die Last abzuquatschen. ;)

Ich habe die ersten Tage auch 24 Stunden ans rauchen gedacht, es hat mich sehr dominiert. Es ist schon etwas weniger geworden. Du musst irgendwie durch und wird es anscheinend besser.

Drücke Dir weiterhin die Daumen

LG

Verfasst am: 18.03.2016, 15:05
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

5-7 Tage dauert der Köperliche Entzug

lg daufi

Verfasst am: 18.03.2016, 15:10
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Mhh, ich gehöre zu der Fraktion, die alles wegschmeissen oder weggeben muss, sonst überkommt es mich in einem schwachen Moment und ich greife zu. Hatte letzte Woche ein Päckchen mit 3 Stück gefunden und hatte sofort eine Zigarette im Mund. So schnell konnte ich wirklich nicht drüber nachdenken. Nach 3 Zügen habe ich sie dann ausgemacht, habe mich echt mies gefühlt und den Rest entsorgt. Habe seitdem nochmal welche gefunden und direkt entsorgt

Also der reine Nikotinentzug war bei mir so 3 bis 4 Tage. Aber wie gesagt, dass schlafen klappt jetzt noch nicht so. Ab dem 5. oder 6. Tag fing es bei mir an, dass ich weniger ans rauchen denke, aber die Tage sind entweder super oder total scheisse! Wenn Sie scheisse sind, beschäftige ich mich und zähl die Stunden bis abends und geh um 20:15 ins Bett Aber das kam auch erst 2 mal vor.

Gestern und heute klappt es echt super. Vielleicht liegt die gute Laune auch am Wetter. Bin zwar tot müde von den Nächten, aber die Gedanken rund ums rauchen werden echt besser!

Hatte mir auch eine E-Zigarette geholt. Natürlich ohne Nikotin. Am Anfang habe ich sie recht oft benutzt, aber die letzten Tage auch nicht mehr!

Die ersten Tage habe ich alle Raucher auf der Strasse beneidet, habe mich dauernd gefragt, warum ich mir das antue ( ich weiss es ja ganz genau) aber jetzt sehe ich die Vorteile. Erfreue mich daran, dass ich immer gut dufte, das meine Kopfschmerzen viel weniger sind, mein zittern weg ist und ich wirklich viel entspannter bin!

Du musst dich irgendwie versuchen bei Laune zu halten. Das ist nicht einfach. Mir hilft wirklich die Musik! Ich singe und tanze mit! Und wenn ich so ein Hypnose Video mir anhöre dann zwinge ich mich auch zu entspannen. Habe das zum abnehmen gemacht, weil ich so Angst habe zuzunehmen, nach dem Rauchstopp!

Verfasst am: 18.03.2016, 15:10
Anni_von_Bremen
Anni_von_Bremen
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ich hatte tatsächlich auch die ersten 3 Wochen eine neue unangebrochene Schachtel in meiner Arbeitstasche.
Hat mich irgendwie beruhigt. Total doof...

Zu hause habe ich sogar immer noch eine angebrochene Schachtel im Schrank. Habe aber auch schon überlegt diese jetzt endlich wegzuschmeißen.

Ich denke, es muss jeder selber wissen wie er es am besten macht. Mich hat es irgendwie motiviert. Abends war ich immer stolz, dass die Schachtel immer noch verschlossen war.

Verfasst am: 18.03.2016, 15:33
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

klar schaffst du das! Mich hat auch immer genervt, dass ich eigentlich ein ganz starker Mensch bin. Bekomme mein Leben ganz gut gebacken bisher....Nur bei diesem Mist, habe ich bisher immer wieder versagt, und da hab ich kein Bock mehr drauf!

Letztes Wochenende war es schon schön, nicht zu denen zu gehören, die während der Halbzeitpause die Halle zum rauchen verlassen haben und im regen gestanden haben und gefroren haben!

Danach hab ich mich echt gut gefühlt. Oder ich habe meine Winterjacke gewaschen und geniesse es, wie gut sie immernoch riecht! Oder so nen Antirauchspray gekauft und mein Auto tagelang eingesprüht und geputzt.

Ist jetzt echt toll, wenn man einsteigt. Also mach so Dinge, an denen du dich dann erfreuen kannst...Und ich hab hier auch keinem geglaubt, dass es einfacher wird.

Ich habe bei Youtube ne Hypnose gefunden, da ist man dann nur noch, wenn man richtig Magenknurren hat...Also bei mir hat es echt geholfen. Und eine gegen Süssigkeiten hab ich auch gemacht. Habe jetzt 1,5 KG abgenommen. Und das motiviert auch nochmal richtig gut, wenn man weiß, dass der Frühling bald kommt!

hast du dir die Handy APP runtergeladen. Da kannste immer sehen, wieviel Geld du schon gespart hast. Da würde ich mir nach den ersten Tagen ne Kleinigkeit gönnen!

Verfasst am: 18.03.2016, 20:13
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo ja es ist verdammt schwer ich kann dich verstehen so ging es mir auch die ersten Tage.Aber es wird besser auch wenn ich immer noch zwischendurch am liebsten rauchen würde.Lenke dich ab gönne dir was ...mir hat das Schreiben und Lesen hier geholfen.Du bist nicht alleine hier .Du schaffst das diesen böse en:zu vertreiben lg Ela

Verfasst am: 19.03.2016, 19:47
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Du musst dich ablenken,
geh mit ner Freundin Kaffee trinken, spazieren,schwimmen.....gönn dir ne Massage oder was weiss ich. Wenn du den ganzen Tag zu Hause sitzt und übers Rachen nachdenkst...., daß ist ja wie Folter.
Ich hab versucht die ersten Tage nur Dinge zu tun,die ich besonders gerne mag...dann ist es leichter

Lass dich nicht unter kriegen.... bleib stur und glaub an dich.
Was mir übrigens auch sehr geholfen hat... wenn der Schmacht besonders schlimm war hab ich mich immer gefragt, auf was ich jetzt alles verzichte, und die Antwort ist" Gestank, Gift...und all die negativen Seiten vom rauchen...und das Fazit: darauf kann man ruhig verzichten

Verfasst am: 19.03.2016, 20:32
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo prima du schaffst das halte durch...ich weiss es ist extrem hart.Lenk dich ab und schreibe ruhig weiter hier .Es ist der Anfang gemacht und es wird besser werden.lg ela