Seit 10 Tagen Rauchfrei. Hoffe auf eure Hilfe!

Verfasst am: 14.03.2016, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.03.2016, 22:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo biene,

Dein Beitrag ist einfach verschwunden. Das passiert hier schon mal. Magst du uns noch mal etwas schreiben, wie wir dir helfen könne?

LG Bine

Verfasst am: 15.03.2016, 09:22
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Guten Morgen liebe Bine,

das "BLÖDE" Gefühl ist der kränkelnde Halbbruder des Gedankens: Rauchen zu wollen.

Und ich verspreche Dir der kommt täglich weniger stark und immer seltener zu Dir. Du musst unbedingt durchhalten.

Die schwierigste Zeit hast Du hinter Dir! Es wird nun täglich besser...

Belohne dich ohne schlechtes Gewissen selbst, es ist die Belohnung einer guten Tat, die Du Dir selbst getan hast.
(ernst gemeint)

Rauchen! Was ist schon Rauchen?
Bert

Verfasst am: 15.03.2016, 09:52
SteffenBecker77
SteffenBecker77
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Biene,

Willkommen bei den werdenden Nichtrauchern

Aller Anfang ist schwer, aber du hast ja schon eine Ewigkeit geschafft

Diese Gedanken nach dem Essen hatte ich auch, und mache nun einfach nix direkt nach dem essen, lehne mich entspannt zurück und genieße die Tatsache das ich jetzt nicht mehr rauche. DAS ist ein schönes Gefühl.

Ich drücke dir die Daumen das du so ähnliche Erlebnisse für dich heranholen kannst um dich täglich aufs neue zu ermutigen nicht wieder anzufangen.

LG STB

Verfasst am: 15.03.2016, 12:24
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Biene,

ich kenne das Problem mit der Langeweile gut ! Ich habe Wellness und Beauty für mich entdeckt! Das bleibt im Alltag oft auf der Strecke und jetzt kommt der Frühling bald. Also die Fussnägel hübschen, die Haut pflegen...Hol mir immer bei meiner 15 jährigen Tochter oder [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] ein paar Tipps oder Sportübungen, die man auch bequem zu Hause erledigen kann. Und immer die Musik an machen!

Und schwupps vergeht die Zeit und dann einen schönen Film anschauen und dann ist der nächste Tag auch wieder geschafft. Und es wird ja jeden Tag besser!



Also wir schaffen das !

Ich hoffe die Schlafstörungen werden jetzt bald mal besser. Trotz [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] liege ich jede Nacht mehrere Stunden wach.

Verfasst am: 16.03.2016, 12:58
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Prima liebe Bine.....12 Tage schon geschafft....

Super. Auch das du Dich gleich für solch ein Lauf in Deine4r Firma angemeldet hast.
Alle Achtung....Na Puste wirst Du dann ja haben.

Viel Spaß dann. Wann steigt den der Lauf und hast du noch etwas Vorbereitungszeit.

Liebe Grüße sendet Ute.e:

Verfasst am: 16.03.2016, 13:58
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Biene,

heute habe ich wieder gar keinen guten Tag. Eigentlich hat er sehr gut und zuversichtlich angefangen, aber hab mich ein bisschen geärgert über meinen Mann und diese Erfahrung hab ich die letzten 11 Tage noch nicht gemacht. Zum Glück streiten wir nicht so oft

Es ist nichts schlimmes, aber diese Situation kannte ich noch nicht. Jetzt ist mein Tag halt auch so voll mit Terminen und keine Zeit für Sport um mal Luft abzulassen.

Und eigentlich noch angestautes Gesprächsmaterial, was aber noch zu größeren Diskussionen führen würde und nach denen würde es mir ganz bestimmt nicht besser gehen....

Ohhh lass den Tag schnell zu Ende gehen und um 20.15 liege ich im Bett und schaue Grey´s Anatomy !

Verfasst am: 16.03.2016, 14:42
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Mein Mann hat schon vor 6 Jahren aufgehört. Aber er gehört auch zu der Sorte Mann, die aufsteht und sagt, so jetzt rauche ich nicht mehr. Und dann ist das für ihn nie mehr ein Thema. Ich glaub es ist in seinem Kopf dann auch wirklich kein Thema. Er weiß wie schwer das Nichtrauchen für mich ist. Und er ist stolz auf mich. Er ist nicht so der Typ der das sagt, aber er hat mir Blumen mitgebracht und wenn ich mal jammer, dann sagt er etwas, was sich ungefähr so anhört, als würde er verstehen was ich durchmache

Ich bin ein sturer Löwe, deshalb werde ich vermutlich nichts besprechen heute Abend. Ich hoffe mal, er ist einfach ein bisschen nett und ich beruhige mich

Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben. Mein Mann, meine Tochter und ich, wir sind alle 3 Löwen. Dafür streiten wir eigentlich relativ wenig, aber dafür dann wahrscheinlihc intensiver...

ist halt einfach blöd heute !

Fussball finde ich klasse, guck ich auch immer, allerdings Bayern München eher weniger

Mein Mann kommt aus Hamburg und wir sind da eher so die Schmerzgeilen Also HSV Fans

Verfasst am: 16.03.2016, 22:09
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Biene ,einen lieben Gruss an Dich.Auch ich habe jeden Tag noch zu kämpfen,ich habe nur zwei Tage vor dir aufgehört.Es ist verdammt schwer.Aber bis hierher haben wir es schon geschafft und wir können darauf stolz sein.Ich wünsche dir eine gute Nacht und das du weiterhin den hier en:schlägst lg ela

Verfasst am: 17.03.2016, 11:28
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2996 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Biene,

mhh hast du heute wohl so einen Tag, wie ich gestern! Mir geht es heute wieder besser, obwohl ich heute Nacht auch sehr schlecht geschlafen habe und sehr lange wach gelegen habe!

Heute ist hier ganz tolles Wetter, aber ich habe leider keine Zeit es zu genießen. Nach der Arbeit habe ich mit der Tochter gleich einen Arzttermin. Und bis wir wieder zu Hause sind ist die Sonne fast wieder weg!

Koch dir heute was gesundes und gutes zu Essen! Ich habe gestern Hühnchen mit Gemüse und Reis gemacht. Vorgestern einen tollen Salat mit Rinderfiletstreifen. Da fühlt man sich echt besser, wenn man ein wenig auf die Ernährung achtet.

Das Problem ist nämlich auch, dass man automatisch davon ausgeht dicker zu werden, weils ja fast jedem so geht. Ich hab in den letzten 11 Tagen ein Kilo abgenommen, statt zugenommen!

Also ich hab gestern gar nicht versucht den Tag besser werden zu lassen. Hab alles runtergerattert und um 20:15 sofort ins Bett gelegt und Fernseh geschaut. Da hab ich auch nie nen jieper auf Zigaretten, weil ich dann nie geraucht habe, wenn ich mal im Bett gelegen habe.

Der Tag wurde gestern nicht mehr besser. Hab einfach versucht über den Tag zu kommen, meistens mit Radio! Und heute ist es echt besser...

Also los...Zähl die doofen Stunden runter :-)