Faustino an Bord!

Verfasst am: 10.03.2016, 20:30
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3071 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo und guten Abend lieber Jacob,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 85 rauchfreien Tagen .....klasse

und ansonsten kann ich dir voll und ganz nachempfinden, denn mir gehts gerade genauso, könnte mir gerade eine anstecken, meine Gedanken kreisen momentan ständig um Zigaretten . Ist es bei dir auch so, dass du einen ständigen Rauchgeschmack auf der Zunge hast??? Ist bei mir ganz akut

LG und einen schmachtfreien Abend Heike

P.S. ich komme gerne in deinen Garten arbeiten ist für mich gute Ablenkung

Verfasst am: 11.03.2016, 15:16
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Ach Faustino, ich verstehe sehr gut, was du meinst!

Wie stehst du denn zu dem Thema Mediation? Vielleicht könntest du dich belohnen, indem du nach einer (z.B.) langen und ausgiebigen Celloübung deine Mitte (wieder) findest und dich erdest? Cello üben ist schön (und anstrengend). Das Dopamin macht dich glücklich, sodass es dich vielleicht auch ein wenig überdreht macht. Dann wäre es doch eine gute Belohnung, dich durch eine Meditation zu erden, sie macht dich ruhig, aber glücklich bleibst du dennoch.

Ist nur ein Vorschlag meinerseits.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 11.03.2016, 19:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Faustino,

noch bevor ich Deinen Post eben zu Ende gelesen hatte, hatte ich gerade für Dich den Vorschlag im Kopf, doch den Übergang zwischen Konzentration und Entspannung sportlich zu gestalten. Ich hätte auch Liegestützen angeboten!

Also, ich möchte Dir jetzt beileibe keine schwere Phase andichten, bin ja froh wenn Du keine empfindest! Aber ich halte es durchaus auch für möglich, daß Du gerade den Abspann Deines Entzugsfilms siehst. Will, kann es natürlich auch nicht beschwören, aber bitte anerkenne die Möglichkeit. Es wäre ja durchaus zeitgerecht, und die Schmachtlöcher, die Du gerade jetzt beschreibst (nachdem Du längere Zeit nicht von Schmacht gesprochen hast), sprächen eigentlich auch dafür. Indes, wie gesagt, ich bin froh, wenn Du Dich dadurch nicht als akut rückfallgefährdet erlebst (ich selbst war es definitiv beim Showdown meines Films). Aber bitte beobachte Dich gut und melde Dich, falls Du Dich doch einer entsprechenden Situation gegenübersiehst.

Aber sei es wie es sei, Entzugsphase oder nicht, das was da passiert, gilt es nun abzuhandeln. Wenn Dir eine ertüchtigende Handlung entgegenkommt - tu es! Oder sagen wir, trink ein Glas Buttermilch. Wenn Du Dir vorstellen könntest, die vorgeschlagene Meditation tut Dir gut - nur zu. Auf jeden Fall, denke Dir eine Ersatzhandlung aus, um die Schmacht zu erschlagen. (Denn Ausweichen bringt hier nichts. Du kannst nicht aufhören Cello zu spielen nur um keine situative Schmacht zu generieren.) Und führe diese unmittelbar aus, ohne daß Du vorher groß drüber nachdenkst. Du kriegst das hin, ich zweifle nicht daran.

Mit herzlichen Grüßen schickt Dich ins Wochenende

Lydia

Verfasst am: 12.03.2016, 17:53
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3071 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo Jacob,

entschuldige bitte wenn ich dir mit meinem Post zu nahe getreten bin, dass war nicht meine Absicht. Die rede war klar und deutlich von mir alias ich könnte mir gerade eine anstecken und ich wollte das nicht auf dich projektieren. Und die Frage ob du auch Rauchgeschmack im Mund hast ( da du ja fast zeitgleich mit mir bist ) war eine ganz simple Frage an dich ob dies bei dir auch so ist.

einen schönen Abend Heike

Verfasst am: 13.03.2016, 19:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi, willkommen zurück! Mach mit Ruh, richte Dich ein, komm erstmal an. Schönen Sonntagabend wünsche ich Dir!

Lydia

Verfasst am: 14.03.2016, 14:07
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3257 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Na Du bist ja auch gut Unterwegs...... da kommst du ja eh nicht auf Rauch Gedanken....

Liebe Grüße noch. Ute.

Verfasst am: 14.03.2016, 21:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Abend Faustino,

ich bedanke mich heute ganz herzlich für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und Deine Gratulationen!

Um Deine Fragen zu beantworten:

Gemacht habe ich es genauso wie Ihr alle, habe aufgehört, gelitten, gejammert, gehadert, geschrieben (mal mehr, mal weniger vernunftgesteuert), und irgendwann war es vorbei. Und genau das will ich Dir und Euch gerne mitteilen: Irgendwann ist es vorbei!

Wie kann man so souverän darüber schreiben - die Antwort fällt mir schwer. Ich weiß nicht ob es souverän ist, das kann ich nicht beurteilen, das muß der geneigte Leser tun. Ich versuche lediglich, meine eigenen Erfahrungen am Leben zu erhalten und Euch davon zu berichten, denn sie könnten Euch ja noch dienlich sein. Mich in Euch, in jeden einzelnen hineinzuversetzen, und anhand von dem, was ich da vorfinde, zu raten. Und auch das kleine winzige oberflächliche Bißchen Fachwissen das ich habe, an geeigneter Stelle einzusetzen. Also das ist zumindest, was ich versuche - wenn Du das als souverän erlebst, herzlichen Dank.

Und ob Du da hinkommen kannst, ist eigentlich keine Frage. Das ist eine Tatsache, die außerhalb jedweder Diskussion steht. Klar?

Danke für Deinen Besuch Jakob, hat mich sehr gefreut. Bis demnächst in diesem Theater grüßt

Lydia

Verfasst am: 15.03.2016, 10:42
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Jakob,

[color=blue]Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit!![/color]

Weiterhin alles Gute.



Liebe Grüße, Tine

Verfasst am: 16.03.2016, 21:07
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2997 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Jakob,

es ist schön zu lesen, dass es dir SAUgut geht! Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 18.03.2016, 16:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ganz klarer Fall: verschieb da Putzen auf morgen, nachdem der Frühling heuer auf diesen heutigen Freitag fällt. Ach ja richtig! Erster Frühling im Jahre Null nach Ausstieg! Wie riecht er denn so für Dich? (Außer natürlich nach Frühlingszwiebeln und Sojasauce...)

Und von wegen Chopsuey. Du müßtest mal anfangen, Kekse zu backen für Dein Keksdosenjubiläum nächste Woche (ich kann es kaum glauben, daß es schon wieder 100 Tage sein sollen... was sagst Du dazu, fühlt es sich lang oder kurz an?). Indes: wenn Dir so viel am Frühling liegt, versuchs doch mal mit Flühlingslolle... Egal was. Laß es Dir schmecken, duften und genieße es. Frühlingsgrüße von der Miez