Endlich wieder ich.... endlich wieder da....

Verfasst am: 11.03.2016, 23:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Nadja,

erstmal danke für Deinen Besuch bei mir! Darüber habe ich mich sehr gefreut. So wie immer, wenn Du vorbeischaust

Du, diese Momente in denen Du soooo gerne eine rauchen würdest, werden auch noch verfliegen. Ich meine, 70 Tage sind zweifelsohne eine Superleistung Nadja, das ist klar! Aber so ganz überstanden ist der Entzug nach dieser Zeit erfahrungsgemäß leider noch nicht.

Die gute Nachricht daran ist, daß es daher ganz normal ist, daß sich solche Gedanken ab und an noch melden, und daß sie aber noch ganz und gar verschwinden werden. Zwar wird sich die Sucht immer mal noch bei Dir melden, versuchen, Dich aufs Kreuz zu legen. Aber das wird dann mehr ein hinterhältiges "Na willst Du nicht mal versuchen - nur mal eine...?" (was Du dann selbstverständlich mit einem kategorischen NEIN! beantworten wirst, denn nur mal eine gibt es nicht mehr, bei der bleibt es nämlich erfahrungsgemäß nicht - das ist aber keine Schwierigkeit mehr, versprochen). Und kein "Ich möchte jetzt aber soooooo gern und dringend ein" mehr. So drängend ist es dann nicht mehr.

Die Freiheit, die am Ende auf Dich wartet, spürst Du jetzt in Teilen schon, richtig? Gibt schon Zeiten, zu denen Du Dich frei fühlst. Und das beste dran ist: Irgendwann ist das _immer_ so. Ist das nicht eine Perspektive?

Liebe Grüße nochmal zur guten Nacht sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 12.03.2016, 20:07
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Ohhhh, auch bei dir, noch alles Gute zu 70 Tage Rauchfreiheit.
:


Weiter so, wir schaffen das.
Ich glaube es geht uns allen momentan nicht so gut. Habe heute auch nur geweint. Alles läuft negativ oder ich bin im Moment zu negativ eingestellt.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 14.03.2016, 15:43
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hi Nadja,

kurze Stippvisite. Jetzt glaub ich kommt bei Dir als nächstes Geburtstagsparty oder?
Gratuliere Dir noch zu 10 Wochen + 3 Tage rauchfrei.
Weiter so.....

LG Christian

Verfasst am: 18.03.2016, 16:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nadja, bist Du da? In Deinem Wohnzimmer hab ich Dich länger nicht gesehen. Ich hoffe doch es geht Dir gut?

77 Tage hast Du heute auf der Uhr, eine tolle Schnapszahl. Meinen Glückwunsch zu Deiner Willensstärke und Deinem Durchhaltevermögen. Und ich feuere Dich weiter an: Nadja, go go go!!!! (Brauchst Du im Moment gar nicht, richtig? Es läuft auch so?)

Laß Dich mal wieder lesen, wenn Du Zeit und Lust hast. Bis dahin sendet Dir viele liebe Grüße

Lydia

Verfasst am: 20.03.2016, 13:23
mulleras
mulleras
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 2981 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo Sinka -

schicke Dir mengenweise Glückwünsche zu Deinem tollen Erfolg von NEUNUNDSIEBZIG Tagen!!!
Trotz der Sorgen und Ängste um Deine Töchter nicht zu rauchen, das ist wirklich Hohe Schule, Meisterklasse!
Ich werde versuchen, Dir nachzueifern.

Deine Mulleras

Verfasst am: 21.03.2016, 16:18
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Nadja,

auch ich will es mir nicht nehmen lassen, dir zu tollen und erfolgreichen, vor allem aber gesunden 80 Tagen zu gratulieren!

Trotz Höhen und Tiefen in diesen Tagen bist du stark geblieben. Du bist dir treu geblieben!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 21.03.2016, 20:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Nadja, meinen herzlichesten Glückwunsch zu 80 Tagen in Freiheit. Kein Monat mehr und Du knackst die Keksdose, die 100-Tage-Marke. Das hast Du wirklich großartig hinbekommen.

Was Deinen Spruch der Woche angeht: Meine Tochter hat einen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]-Kalender, der jeden Monat eines der im Prinzip sehr tiefgründigen Worte dieser weisen kleinen Fantasyfigur wiedergibt. Und aus diesem Kalender las sie mir heute den Kalenderspruch für meinen Geburtstagsmonat vor:

Das kleine Glück nicht versäumen Du darfst, nur weil auf das große Du hoffst.

Bemerkenswert...

Liebe Grüße und weiterhin gutes Durchhalten von

Lydia

Verfasst am: 28.03.2016, 13:52
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Gitte,

ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Ostermontag!

Auch bei uns scheint die Sonne, sodass wir gleich zu einem Frühjahresspaziergang aufbrechen.

Ich freue mich für dich, dass dir die Tage nun immer leichter von der Hand gehen und du dich über die neu gewonnene Freiheit immer mehr freuen kannst, ohne den Teufel im Nacken.

Hinsichtlich der Kondition – auch die wird Tag für Tag besser werden.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 28.03.2016, 19:52
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Nadja,

wollte kurz bei Dir reinschneien (obwohl nein, schneien ist jetzt keine gute Idee mehr, wir brauchen jetzt Frühling richtig?) und nach Dir sehen. Ich hoffe Deine heimische Krankenstation kommt bald wieder komplett auf die Beine, damit Ihr gemeinsam den Frühling genießen könnt. Alle guten Wünsche begleiten Euch! Viele Grüße sendet Dir und Deinen Lieben

Lydia

Verfasst am: 30.03.2016, 13:48
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Nadja!

Super, schon 89 Tage – man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich muss es dir trotzdem sagen: nur noch elf Tage dann hast du die 100 erreicht. Ich freue mich wahnsinnig für dich!

Ich hoffe ihr hattet trotz „familiärem nicht gut sein“ ein paar schöne Osterfeiertage. Ich habe gerade gesehen, dass einer meiner Post für Gitte auf deiner Seite gelandet ist.

Liebe Grüße,
Leni