Das grüne Zimmer

Verfasst am: 10.03.2016, 08:26
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen
Freut mich, wenns euch hier gefällt

Ich starte heute in meinen 4. Tag, meine Stimmung ist nach wie vor gut, liegt vielleicht aber auch an den freien Tagen und dem schönen Wetter.

Das Sodbrennen hält sich weiterhin hartnäckig, aber ansonsten kann ich nicht klagen. Nachdem ich die letzten Tage aus den Vollen geschöpft habe, wollte ich es ab heute mal wieder mit ein wenig mehr Selbstdisziplin versuchen,
die Süssigkeiten im Schrank lassen und es anstatt dessen mit mituese:versuchen.

Euch allen einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 10.03.2016, 23:37
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3000 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo stressless, komme auch mal kurz vorbei ins grüne Zimmer. Tolle Idee...Ich habe auch Sodbrennen zwischendurch ...habe es aber auch vorher ab und zu gehabt...mal schauen ob es besser wird..lass dir noch ein Blümchen da lg Ela

Verfasst am: 11.03.2016, 02:17
tina.lyss
tina.lyss
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 795 Beiträge

komme mal reingewuselt

und stelle ne schale zuckerfreier bonbon und grünzeuchs hin

uese:

und für die frühaufsteher

msfruehstueck:

-bei sodbrennen hilft mir sehr oft milch

lg tina

Verfasst am: 11.03.2016, 03:50
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich glaube ich benenne das grüne Zimmer um in Nachtcafe.
Seit meinem Rauchstopp am Montag ist mit Schlafen nicht mehr viel. Bin die meisten Stunden in der Nacht wach,
zum einen ist es sicher dem Sodbrennen geschuldet( liebe Sanne, heute werde ich den geriebenen Apfel ausprobieren- Danke für den Tipp!) und zum anderen hat sich ein nächtliches Husten dazu gesellt.
Mein Entschluss ist natürtich ungebrochen und die Stimmung immer noch gut. Da ich aber ab Montag wieder voll
Leistungsfähig sein muss, könnte ich ein paar Tipps gebrauchen. Baldrian nehme ich schon, hilft aber nicht.
Hat jemand Erfahrung mit Schlaftee? Was könnte ich sonst noch tun?

Einen lieben Gruß

Verfasst am: 11.03.2016, 03:57
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Tina,
sorry, da hatte ich schon wieder geschrieben bevor ich eure Beiträge richtig gelesen hab.
Milch habe ich noch nicht ausprobiert. Ist zwar nicht mein Getränk, im Moment bin ich allerdings bereit alles auszuprobieren. Also vielen Dank für den Tipp

Liebe Grüsse
stressless

Verfasst am: 11.03.2016, 15:03
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Stressless,

ich glaube ich kann mich wage daran erinnern, dass ich ebenfalls um den 4. Tag ein wenig mit Schlafproblemen zu tun hatte. Hat sich aber bei mir Gott sei Dank wieder gelegt. Schlafe wie ein Baby!

..Sodbrennen ist aber auch bei mir noch nicht besser geworden. Ärgerlich!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 11.03.2016, 15:17
Angie1957
Angie1957
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3026 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Ich bringe mal ein paar Blümchen für's grüne Zimmer

und lasse noch einen Tipp gegen Sodbrennen für euch da...
Kaut mal langsam und lange ein/zwei Haselnüsse und schluckt den Brei dann herunter!
(Hat bei mir vor vielen Jahren am Ende der Schwangerschaft super geholfen)
Übrigens kann auch Pfefferminze das Sodbrennen fördern! Also davon nicht zu viel lutschen
Liebe Grüße
Angie

Verfasst am: 11.03.2016, 19:33
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo ihr alle,
darf ich Euch im grünen Zimmer Gesellschaft leisten, wenigstens bis sich meine Nerven wieder beruhigt haben?
Bringe auch eine und eine mit, bis es draußen wieder richtig blüht.

Gegen Sodbrennen helfen [Medikamenten-Name vom rauchfrei-Team entfernt] - Kapseln.

Gegen die Schlafstörungen kombiniere ich Baldrian mit sog. Entspannungstee (Hopfen/Melisse), wobei ein Teil der Wirkung wahrscheinlich auf dem Ritual des Teekochens und -trinkens beruht.
Bei mir jedenfalls, ich bin eher der Psycho unter den Rauchbekämpfern und suche ein bißchen Schützenhilfe.

liebe Grüße,
Sonja

Verfasst am: 11.03.2016, 20:05
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Danke, danke,danke für eure Besuche,Blümchen und viele Tipps......Ich werd sie alle ausprobieren
Wär doch gelacht wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist.:
Ich wünsche euch einen wunderbar entspannten Abend .
Liebe Grüsse stressless

Liebe Sonja, du darfst uns hier sehr gerne Gesellschaft leisten. Wenn du schreibst,du bist eher der Psycho unter den Rauchbekämpfern hab ich direkt ein Bild vor Augen
Bei meinem ersten ernsthaften Versuch ging es mir ähnlich. Ich hab mich kaum wieder erkannt, hab Sachen gemacht,die hätt ich nie für möglich gehalten.......Mach dir keine Sorgen,hier bist du bestens aufgehoben.
Ich freu mich schon auf weitere Besuche

Verfasst am: 11.03.2016, 21:52
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe "stressles",
Danke für Deine Gastfreundschaft. Wie ich sehe, bist Du und sind einige Deiner Mitbewohner auch noch ziemlich am Anfang, so können wir vielleicht beweisen, dass geteiltes Leid tatsächlich halbes Leid ist.
Was mich betrifft, werde ich mir jetzt brav Tee kochen, meine blöden entzündeten Zähne putzen und mich in der Hoffnung auf halbwegs ungestörten Schlaf ins Bett verziehen.
Dir auch eine gute Nacht und liebe Grüße
Sonja

mit (aber ohne Kaffee wg. kotraproduktiv und ohne Doughnut wg. macht dick)