Mäggi 3.0: Hat das Sofa am Ende der Sackgasse verlassen.....

Verfasst am: 06.03.2016, 21:17
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Mäggi,

Glückwunsch zu 25 Tagen!
Dein Spruch des Tages ist toll. Danke dafür

Verfasst am: 06.03.2016, 21:18
Marina1111
Marina1111
Dabei seit: 17. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Mäggi,

Glückwunsch zu 25 Tagen!
Dein Spruch des Tages ist toll. Danke dafür

Verfasst am: 07.03.2016, 10:02
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey liebe Mäggi,

ich freue mich für dich. Von ganzem Herzen.

Es ist schön, hier von den "Kühlschrank- Insassen" und "Tischkanten- Knabberern" zu lesen.
Darauf ein Rotkohleis.

Sei ganz lieb gedrückt und gegrüßt. Von's de Keci

Verfasst am: 07.03.2016, 11:02
Glashit
Glashit
Dabei seit: 12. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hey Du...

Ich habe etwas Lächerliches über die Menschen herausgefunden. Sie sind bereit, für Orden und bunte Bänder zu sterben. (sagte Napoleon - nicht ich)

WIR NICHT!!!(oder?)

Denn - Rauchen? Was ist schon Rauchen!
Grüße aus der Pfalz
Bert

Verfasst am: 07.03.2016, 11:24
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Juhu. Dankeschön.
Bin immer noch stur- und das ist an manchen Tagen auch wirklich notwendig. Manchmal rauche ich im Traum und würde dann nach dem Aufwachen am Liebsten ein ganzes Päckchen verdrücken. Samt Verpackung.

Aber dieser Wunsch entsteht nur noch im Unterbewusstsein. Unglaublich, auf was man sich mit der Quarzerei einlässt.

Mein Mann hat auch durchgehalten, obwohl er hin und wieder probiert, ob es nicht womöglich doch wieder schmeckt. Ist mir persönlich zu waghalsig, aber egal.
Ich halte mich in den Momenten, wenn das Unterbewusstsein wieder rumspinnt am Versprechen meinem Sohn gegenüber fest. Das wirkt.


Der Kühlschrank muss ganz weit hinten sein - ich hab ihn nicht gefunden. Habe mir gestern einen Schwedeneisbecher gemacht- ohne Eierlikör, Alkohol wirkt sich immer sehr boshaft auf meinen Kopp aus- und habe an Rotkohleis gedacht.

Heute dann mal spontan hier rein geschaut und 's Mäggilein gefunden. Toll.

Verfasst am: 07.03.2016, 21:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Mäggi,

muß ich doch bei Dir auch gleich nochmal rumschauen. Wenn ich schon mal hier bin .

Du das mit der Verschlechterung der Atemqualität beim Rauchstopp hatte ich auch. Bin zwar Asthmatikerin aber muß auch regelmäßig zum LuFu-Test. Und der erste einige Wochen nach dem Rauchstopp war geradezu verheerend, Werte jenseits von Gut und Böse, ich war völlig geknickt. Weiß noch wie ich heimkam und wetterte, "und dafür haste nu aufgehört!". Nein, dies scheint bei Lungenerkrankungen allgemein ein Phänomen zu sein das immer wieder mal beobachtet wird. Du hast völlig recht, genau auf Deine Medikation zu achten! Ich bin da mittlerweile auch sehr konsequent.

Wie ist das mit den Pflastern (selber habe ich keine genutzt), kann man da die Körperstelle variieren, auf die man sie pappt? Daß Du nicht immer dieselbe Stelle reizt? Ich würde keinesfalls davon lassen, wenn sie Dir doch helfen - an Deiner Stelle würde ich mir auch keine Gedanken über das Warum machen! Sie helfen Dir - Fakt! Und Nonkonformismus hin oder her - warum solltest Du deshalb auf irgendwas verfrüht verzichten, was Dir gut tut - nur weil es anderen auch gut tut? Nee nee Mäggi. Die Anwendungsvorgaben haben schon ihren Sinn. Profitiere doch davon.

Also gut Mäggi, weiter Volldampf voraus. Den morgigen Tag schaffst Du! Einigen wir uns doch einfach jeden Abend darauf, den morgigen Tag zu schaffen - was hältst Du davon?

Liebe Grüße sendet Dir

die Miez

Verfasst am: 07.03.2016, 21:23
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Mäggi,

bei meinem zweijährigen Versuch das Rauchen aufzugeben habe ich auch Nikotinersatzprodukte benutzt.

Mein damaliger Berater war der Meinung; Man könne nur zwei Fehler machen, erstens nicht hoch genug und zweitens nicht lang genug die Präparate zu benutzten. Um sicher zu gehen habe ich, soweit ich mich erinnere, vier Monate, wenn nicht länger geklebt und gelutscht :-)

Bei meinem jetztigen Versuch habe ich ganz verzichtet, hatte aber immer Notfalllutschtabletten bei mir.

Du macht das schon richtig.

Lg Jörg

Verfasst am: 08.03.2016, 11:20
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Mäggi,

ich freue mich sehr für Dich....
habe in den letzten Tagen mit Freude bei dir gelesen. Du bist eine Powerfrau...klasse!
Und stark! Großartig!

Ich Danke dir für deinen Zuspruch!

Und nun zum Weltfrauentag

Alles Liebe,

herzlichst

Wilma

Verfasst am: 09.03.2016, 13:22
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Mensch Mäggilein, 28 Tage schon???
Grandios, ich freu mich sehr für dich!!

Schön zu lesen, wenn du grad solche Glücksmomente
erlebst....



LG vom Tinchen

Verfasst am: 09.03.2016, 15:32
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Juhu... Ich habe da was für dich:

1 Monat
4 Wochen
28 Tage
ca 672 Stunden
ca 40320 Minuten

Oben ohne. Also, weißt schon, wie ich's meine, gell?
Mach einfach immer weiter so.
Und sollte Herr Tin, Niko aufdringlich werden brat ihm eins mit Tischkante über .
An selbiger kann man auch prima rumknabbern, (vorm Spiegel) das sieht dann so durchgeknallt aus, dass Niko im nächsten Moment schon wieder vergessen ist.

Fühl dich gedrückt,

de Keci (mit nem Topf voll Kartoffelbrei)

P.s. wusstest du, dass man aus so etwas giftigen wie N I K O T I N auch schönes oder witziges basteln kann?

K I N O
K I N N
O I N K
T O N I
T I N O

Fällt noch irgendwem etwas ein?