Ich bereite mich auch vor bald ist es so weit.

Verfasst am: 07.03.2016, 16:33
Halili
Halili
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Brauche hilfe von Menschen. Menschen helfe Menschen.

Verfasst am: 07.03.2016, 16:34
Halili
Halili
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

[quote="Halili"]
Brauche hilfe von Menschen. Menschen helfen!@ Menschen.
[/quote]

Verfasst am: 07.03.2016, 23:10
Halili
Halili
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Sabine Danke das du mir schreibst. Ich werde aufhören. Habe ein Termin für diese Woche ausgemacht. Also erster Entzugstag.

Verfasst am: 07.03.2016, 23:14
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2993 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Halili,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Erzähle doch ein bisschen von dir, damit wir dich ein wenig kennenlernen und dich auf deinen Weg besser unterstützen können.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 07.03.2016, 23:19
Halili
Halili
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Mein Name ist Halil bin in Kassel geboren. Versuche mit Tabakrauchsucht aufzuhören. Rauchfrei zu sein ist mein aller größter wunsch. Dass reicht erstmal. Hoffe mit der Zeit lernen wir uns besser kennen.@

Verfasst am: 07.03.2016, 23:24
Halili
Halili
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Würde mich freuen wenn Ihr micht gegen die entzugserscheinungen informiert und mich auf dem Weg zum Nichtraucher unterstützt. Das wehre schön.

Verfasst am: 08.03.2016, 00:22
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo herzlich willkommen. Ich lenke mich ab wenn mich das Verlangen überkommt. Gehe jetzt öfters zum Sport und kaue Kaugummi .Trinke sehr viel Wasser und Tee .Und lese hier sehr viel, das lenkt mich ab.Und schreibe auch .So habe ich es jetzt 5 Tage rauchfrei geschafft.Es war und ist hart aber es wird besser Tag für Tag und ich werde diesemen: nicht mehr die Oberhand lassen .Ich wünsche dir einen guten Start lg

Verfasst am: 08.03.2016, 00:28
Halili
Halili
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Danke ich gönne dir weiterhin viel Erfolg zu dein Ziel und zu dein Weg als Nichtraucher. Manche leute haben überhaupt keine entzugserscheinungen weil Sie schon alles vor dem Rauchfreien Tag geplannt haben.

Verfasst am: 08.03.2016, 09:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Hallo Halili, schön das Du hier bist. Hast Du dich irgendwie vorbereitet oder informiert? Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Sehe hilfreich ist das kostenlose Starterpaket der BZgA, welches Du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Jeder Körper reagiert anders, gegen Entzugserscheinungen können Hilfsmittel wie Pflaster oder Spray helfen, Krankenkassen bieten Nichtraucher-Seminare an.

Heute Abend findet wieder von 20-22 Uhr her ein Chat statt, wo Du mit anderen direkt in Kontakt treten kannst, vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 10.03.2016, 10:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Halil,

wir haben uns ja am Dienstag im Chat kennengelernt: ist nicht Morgen, am Freitag, dein Ausstiegstag?

Wie bereitest du dich denn vor? Andreas hat dir empfohlen, dir das Starterpaket zu bestellen, ich kann ihm nur beipflichten, das ist sehr hilfreich. Bis du es zugeschickt bekommst, kannst du dir z.B. die Broschüre auch als pdf-Datei herunterladen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/

Auch unter der grünen Rubrik "Aufhören" findest du viele Tipps. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Und hier bei den Anderen viel lesen hat mir sehr geholfen, einfach schauen, wie es die Anderen machen.

Was mich so gefreut hat von dir zu lesen ist, dass dein aller größter Wunsch ist, rauchfrei zu leben. Genau so war das bei mir, ich habe mit einem riesigen Stoßseufzer gedacht: ich wünsche mir nichts so sehr wie rauchfrei zu leben. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen und genau das Gleiche wünsche ich dir. Was sind deine wichtigsten Gründe, rauchfrei leben zu wollen? Ich wollte nicht mehr stinken und nicht mehr husten und Geld übrig haben für lauter schöne Sachen...

Welche Fragen hast du denn? Und magst du uns erzählen, wo du gerade stehst?

Viele daumendrückende Grüße nach Kassel, war dort mal zur Gartenschau...
Andrea