Gut zu wissen: Die Sache mit dem Nornikotin

Verfasst am: 05.03.2016, 08:37
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3060 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Also ich glaube auch, dass es dieses Nornikotin gibt. Ich bin jetzte bei Tag 85 und hatte die letzten paar Tage immer einen Geschmack im Mund als hätte ich gerade eine geraucht. Meine Schlafstörungen sind auch immer noch nicht ganz in Ordnung mein Arzt meinte ich solle meinem Körper einfach bissel Zeit geben.

Seit gestern hat mich allerdings ne extreme Erkältung fachgelegt und ich muss sagen ich bin froh dass ich nicht mehr rauchen muss vielleicht kommt jetzt auch der letzte Dreck bei meiner Husterei mit raus :

Egal wie habt ein schönes und rauchfreies Wochenende meine lieben

Verfasst am: 05.03.2016, 11:26
onceagain2
onceagain2
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2850 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Angie

Vielen Dank für das eröffnen dieses Threads !!!
Ob bei meinem ersten Rauchstopp nach 4 Monaten ein Stoff der Nornikotin heißt mich schwach gemacht hat und ob es gerade dieser Stoff gewesen ist der beim 2. Rauchstopp mich bis zum 9. Monat immer wieder attackiert hat , weiß ich nicht - das ist mir auch egal wie er sich / warum tatsächlich so nennt...

Mir ist es nur wichtig, das mir durch diesen Beitrag nochmal verdeutlicht wurde, das die Wellen der Schmachtattacken auch noch zu Zeiten kommen, wenn ich mich schon als unantastbaren Sieger sehe...

Beim ersten mal hat mir so eine Welle zum Zeitpunkt schlechter priv. Nachrichten das Genick gebrochen !!! ( .... das 2. mal nach 35 Monaten war keine Schmacht - nur reine Doofheit :oops

Also : nochmals Danke für die Warnung vor den "späten Wellen" - egal wer oder was sie auslöst - durch solche Artikel bleibt man auf der hut !!!! Ich bin lieber einmal zuviel gewarnt, als einmal zu wenig....

Liebe Grüße
onceagain2

PS : und in der Forschung / Medizin ist auch immer noch selten etwas in Stein gemeißelt...zu Anfang meiner Ausbildung wurde z.B. ein Ulcus mit "Eisen und Föhnen" behandelt, dann mit mercurochrom, dann mit lebenden Fliegenmaden das Wundfeld gesäubert, .....heute heißt es wieder : steril und feucht.... Leute wir sind noch lange nicht so weit das wir alles wissen und alles erklären können... aber es ist doch interessant sich damit auseinander zu setzen !!!!!

Verfasst am: 05.03.2016, 12:03
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Es ist bestimmt schwer, hier zu diskutieren, ob es diesen Stoff nun gibt oder nicht, was er wann bei wem auslöst oder eben auch nicht. Onceagains Idee, sich gegenseitig vor Wellen zu warnen und zu berichten gefällt mir.

Generell fände ich es gut, im Forum mehr themenbezogene Threads zu haben und themenbezogen zu belassen. Bestimmt würde das auch andere Leute interessieren. Oder sogar halten und zurückholen.
Die privaten Threads sind für mich unentbehrlich, wichtigster Teil des Forums und für Anfänger "überlebenswichtig". Ich kann das schlecht in Worte fassen und vielleicht bin ich auch die einzige, aber für mich ist es immer noch wichtig, mich mit dem Thema "Nichtmehrrauchen" auseinander zu setzen. Und ich weiß hier manchmal nicht wo.

Wellen jedenfalls können kommen und gehen. Und ich wünsche allen, sie auszuhalten (ich war die spießige 3 Tage-, 3 Wochen-, 3 Monate-Kandidatin).
Schönes Wochenende
gluehfix

Verfasst am: 10.03.2016, 10:48
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Angie 1957,

Vielen Dank für deinen Besuch,
ja, ich bin happy über meine rauchfreien 80 Tage, es war gar nicht so arg schwer bis jetzt,
manchmal hat mir meine" gute Freundin " zwar schon gefehlt und tut es manchmal immer noch ,
aber wenn der Niko vorbeikommen will , mach ich die Tür einfach nicht auf und du schaffst das auch , ganz sicher.

GLG
Ute

Verfasst am: 19.04.2016, 16:34
Angie1957
Angie1957
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,
vielen Dank für eure Besuche!

Dies ist jedoch nicht mein Wohnzimmer,
Hier ging es eigentlich um das Nornikotin und ich habe nur durch Zufall
gemerkt, dass ihr hier wart

Bitte besucht mich unter "Ich bin dabei"
Lieben Dank
Angie