ein "geniales" Gefühl :)

Verfasst am: 25.02.2016, 13:02
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem ich vorgestern das erste mal unter "ich bereite mich vor" geschrieben habe, bin ich nun hierher umgezogen.

Mein zweiter rauchfreier Tag und ich habe ein super-geniales Hochgefühl.

Ihr alle motiviert mich sehr wenn ich lesen kann dass jeder so ähnliche Schwierigkeiten hat oder hatte. So kann ich mich auf alles vorbereiten was da eventuell auf mich zukommt oder vielleicht auch nicht?
Auf jeden Fall hilft es mir sehr weiter und ich freue mich über jede nicht gerauchte Zigarette

Mein zweiter Tag läuft gut, wobei ich schon 2,5 Tage rechne ich hab am Dienstag um 17 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und den Tag rechne ich als halben Tag mit. Mir is heute nur komisch kalt irgendwie und ich hab nicht so gut geschlafen letzte Nacht. Das kann ich jetzt Entzugserscheinungen zuschieben oder mir überlegen ob ich vielleicht krank werde. Hier geht ne Grippe rum. Aber is mir alles egal. Ich fühl mich sooooo gut

Ich hoffe euch da draußen die ihr vielleicht wie ich noch am Anfang steht gehts ebenso und wir halten alle zusammen durch. Ich bin mir sicher dass es klappt !

Alexa

Verfasst am: 25.02.2016, 19:54
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo ALexa,

na das ging ja schnell mit Deinem Umzug...
ich freue mich sehr darüber, dass Du so zuversichtlich bist und
heute schon Deinen zweiten Tag beinahe überstanden hast und
sogar so positive Gefühle damit erlebst.....

Sehr schön, einen schönen Abend wünscht
Banya

Verfasst am: 26.02.2016, 09:36
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo ihr beiden

klar ging es schnell mit dem Umzug, ich war ja auch nur wenige Stunden in der Vorbereitungsphase
Tag drei ist angebrochen und es geht mir wunderbar. Stimmt @Carol: ich rieche schon besser. Vor allem den Gestank von altem Rauch wenn ich in mein Auto steige..............ziemlich eklig

Meine positive Einstellung möchte ich gerne beibehalten. Bisher gelingt mir das sehr gut. Gestern war ich mit einer Freundin in der Sauna und auch da gehe ich für gewöhnlich zwischendurch mal rauchen. - gestern natürlich nicht - aber ich hab dran gedacht wie es denn wäre und kurzzeitig auch das Gefühl dass mir was fehlt. Aber ich lasse mich von solchen Gedanken nicht abbringen.

Auch der Blick hier rein oder auf meine App hilft immer weiter Mittlerweile sind seit der letzten Zigarette 64 Stunden vergangen und ich habe 61 (!) ZIgaretten einegspart.
Ich find es hammerhart wenn man das so vor Augen geführt bekommt. Es motiviert zum weitermachen damit die Zahlen immer größer und größer werden ;)

Euch allen gutes Gelingen für heute. Ich bin heute um 16 Uhr zum spritzen beim Heilpraktiker
Hat mit dieser Methode jemand von euch Erfahrung ?

LG Alex

Verfasst am: 03.03.2016, 12:18
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

hmmmmmmmmmmmmmmm also hier Selbstgespräche zu führen is ja auch doof.
Aber für den Rauchstopp hat mir das Forum trotz allem was gebracht.
Euch allen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen

Verfasst am: 03.03.2016, 12:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3784 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hallo

manchmal dauert es hier bis man ins Gespräch kommt....

lg daufi

Verfasst am: 03.03.2016, 13:22
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Alexa. Dein Problem das einen keiner schreibt das hatte ich am Anfang auch.

Versuche es einmal andere User hier anzuschreiben. Nicht auf Zitieren zu gehen sondern auf Antworten.
So etwas frustriert ich hatte das auch.

Also versuche es doch einfach mal.

Viel Glück wünscht Ute.

Verfasst am: 03.03.2016, 14:33
onceagain2
onceagain2
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2870 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hi Alexa

Ja - wenn man Antworten bekommt , geht in der Einsamkeit der "Entzugshölle" immer kurz die Sonne auf...
Aber ich habe für mich auch gemerkt, das die schriftl. "Selbstgespräche" mir bei Schmachtattacken weiter helfen.

Ich weiß für mich , das es ein Riesengewinn wäre, mit der Zeit feste Weggefährten zu finden - aber um wirklich Anteil am Leid und Kampf der Anderen nehmen zu können, stecke ich mit meinem 2. Tag noch zu sehr im eigenen Mist und kämpfe mit mir selber ums nackte Nichtraucherüberleben ...
Der Weg zum Kiosk ist sooooooo kurz - und der nächste Zusammenprall mit meinem Sohn und dem sooooo vorprogrammiert..( ich habe Dreiecksgeschichten noch nie gemocht :wink....

Aber was ich dir ganz sicher sagen kann : DU BIST HIER NICHT ALLEINE - UND DU KANNST ES SCHAFFEN !!!!
Du bist schon beim bewundernswerten Tag 8 : gib nicht auf !!!

Liebe Grüße und bleib stur!!!

Verfasst am: 03.03.2016, 15:38
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

ohhhhhhhhhhh da is ja doch jemand das freut mich sehr.

Danke für die Tipps, ich habe schon in anderen Threads geantwortet, aber da war dann auch Schluss.
Egal, wie gesagt hats mir schon in den ersten Tagen geholfen hier zu lesen und auch ein wenig zu tippen.

Heute ist der 8. rauchfreie Tag und ich fühle mich wunderbar. Ich denke nur ganz selten ans Rauchen - grad wenns die Gewohnheit eigentlich vorgegeben hätte - Fernsehwerbung und schnell mal raus auf den Balkon, oder gestresster Kunde im Büro am Telefon: kurz abschalten und "frische" Luft schnappen mit Kollegen - das ist das was mir ein oder 2 mal am Tag einfällt, aber ansonsten geht der Entzug gegen null und das tolle Gefühl endlich nicht mehr rauchen zu müssen überwiegt bei Weitem

Verfasst am: 10.03.2016, 14:24
Alexa70
Alexa70
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo zusammen,

heute hab ich hier mal wieder etwas "quer" gelesen und mir weitere Motivation geholt

Wie gehts euch wenn ihr jetzt rausgeht - in die Sonne - ins Straßencafe und da ja eigentlich immer geraucht habt ?
Irgendwie macht mir das ein komisches Gefühl. In 5 Wochen gehen wir in Urlaub, auch da gehörte das Rauchen leider immer dazu und ich glaube wenn man so viel Zeit hat und die Entspannung kommt ist das Risiko rückfällig zu werden höher oder ?

Hat damit jemand Erfahrungen ? Ich will auf jeden Fall durchhalten, bisher klappt es sehr gut und mir fehlt nix

LG Alexa

Verfasst am: 15.07.2016, 21:56
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Alexa,

[color=red]über 20 Wochen = 142 Tage ohne Rauch
[/color]




und immer schön weiter, wie die

Liebe Grüße aus Essen

fällt mir gerade ein, sehen wir uns am 30. 07. 2016 in Düsseldorf ?

Wenn Du dabei bist freuen wir uns riesig und wenn nicht, dann bis bald

In aller Freundschaft

Gabi & Manfred