Kann ich es noch schaffen?

Verfasst am: 18.02.2016, 12:01
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Wolke,
danke für deine Worte und Ideen.
NEIN, rauchen ist keine Alternative mehr - dafür habe ich zu lange gekämpft um diese Kröte (danke für dieses Bild, Auguste) loszuwerden.
Ich denke es ist einfach eine allgemeine Müdigkeit, die Tage mit Familie und Beruf verfliegen so schnell und manchmal stapelt sich die Arbeit und wird nicht weniger. Zeit für mich ist momentan rar. Ich habe schon über so Acquazumba nachgedacht, aber mich aufzuraffen nach einem langen Tag habe ich noch nicht geschafft.
Schön, dass es bei dir geklappt hat - da bist du wohl motivierter als ich!
Nun hast du schon fast 130 Tage auf dem Zähler, das ist ehrlich toll. Um diese Zeit ging es mir nochmal richtig schlecht mit den Schmachtattacken. Ich hoffe, du bleibst davon verschont.
Ich wünsche dir nun einen restlichen schönen Tag und hoffe wir "hören" uns bald mal wieder,
Trini

Verfasst am: 19.02.2016, 10:36
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Liebe Wolke,

Für dich zu 130 rauchfreien Tagen ein Frühlingsgruß.


Du machst das super, weiter alles Gute für dich.

Viele Grüsse Tina.

Verfasst am: 19.02.2016, 11:41
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Wolke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 130 rauchfreien Tagen.



Danke für deinen Besuch bei mir. Mittlerweile geht es mir besser, und mit dem Schmachten ist es nicht mehr gar so schlimm.

Ich wünsche dir gesundheitlich alles Gute, dass bei den Untersuchungen alles ok ist.

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 19.02.2016, 13:28
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[color=purple]Na du bist ja auch flott unterwegs j[/color]

Schon 130 Tage auf der Uhr super klasse.

Danke auch für Deine lieben Worte und das Ihr Euch alle sorgen macht um mich. Aber es zeigt auch egal wie viel Tage man schon zählt "[color=purple]Stur bleiben und sehr Wachsam sein"[/color]

Jetzt wo ich abstand zu allem habe ist der Suchtdruck auch weg.

Mein liebes Wölkchen ich wünsche Dir schon einmal ein schönes WE.

Liebe grüße vom Ütchen.

Verfasst am: 23.02.2016, 09:02
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen mein liebes Wölkchen.

Au ja du hast recht mit Deiner Äußerung...vor einem Jahr habe ich noch mächtig mit mir gekämpft und manchmal auch überhaupt nicht daran gedacht.

Am Donnerstag habe ich ein Vorstellungsgespräch....( bin mega Stolz auf mich) da läßt man so in Gedanken die letzten Monate Revü passieren und ich muss sagen seit meinem Rauch Stop und meinem Unfall im Oktober bin ich ein total anderer Mensch geworden. Ich gehe ins Fitnessstudio....vor einem Jahr nicht auszudenken, Ernähre mich jetzt bewuster..es sind schon noch ein paar Pfündchen zu viel drauf....Sehe vieles mit ganz anderen Augen jetzt.

Mir werden ja am Montag 4 Zähne gezogen auch folgen der Sucht....

Also ich kann allen die noch mit sich hadern und das hier lesen sagen

" [color=green]Das ich diese Seite gefunden habe war das beste was mir in meinem Leben passiert ist."[/color]

Und auch Du liebes Wölkchen und alle anderen Ihr könnt Wahnsinnig Stolz auf Euch sein was WIR geleistet haben.

Und jetzt auf zum Sport.....der Juni kommt auch unser Rauch frei treffen auf das ich mich schon mächtig freue..
Da muss eine gute Figur her.

Alles liebe noch vom Ütchen...

Verfasst am: 24.02.2016, 09:23
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Wolke, danke für deinen Gruß.

Merkt man das?

Ich freue mich auch sehr, zumal ich gerade vor zwei tagen einen völlig schmachtfreien und von keinem Gedanken an Rauchen belasteten Tag hatte. Diese könnte gern öfter sein.

Dir auch alles Gute zu deiner "halbrunden" Zahl!

LG

Gisela

Verfasst am: 24.02.2016, 11:13
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Wolke, danke für deinen Besuch. Ja, es wird von Tag zu Tag selbstverständlicher nicht mehr zu rauchen. So ab und zu lauert der Teufel nochmal irgendwo, aber er hat keine so große Kraft mehr. So ein paar Dinge muss ich sicher noch entkoppeln, aber das gelingt mir auch noch.

Am Freitag war ich auf einer Beerdigung mit anschließender Teetafel. Früher hätte ich dauernd überlegt, ob und wann ich wohl eine rauchen gehen kann. Dieses Mal hab ich daran überhaupt nicht gedacht.

Dir gratuliere ich ganz herzlich zu [color=red]135 Tagen[/color] rauchfrei!


LG Ute

Verfasst am: 24.02.2016, 11:24
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3146 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Liebe Wolke

Ich freue mich, dass es auch für dich leichter geworden ist. Hast du doch sehr kämpfen müssen.

Aus diesem Grund freue ich mich sehr, dir zu135 Tagen GRATULIEREN zu dürfen!

Es ist total lieb, dass du hier so viele Menschen unterstützt!!!

Vielen DANK für deine Glückwünsche.



Ganz liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 24.02.2016, 14:42
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Genau so denke ich auch liebe Wolke, bei meinen ersten zwei versuchen hatte ich auch den Willen ....
aber ich denke der Kopf muss auch mit spielen.

Und dann klappt es auch und schau du bist auch schon so weit 135 Tage...klasse

Alles liebe Ütchen.

PS. Habe auch meine Erfolgsgeschichte hier eingesant, und noch einen Anruf heute am Freitag das nächste Bewerbungsgespräch......bin voll Gebügelt.....jipppppi

Verfasst am: 24.02.2016, 16:13
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo liebe Wolke,

diese reine Methode "Willenskraft" möchte ich auch anzweifeln...und überleg mal, wie oft haben wir gedacht oder gesagt, "Wenn ich wollte, könnte ich aufhören...". Von gefährlicher Abhängigkeit wollten wir nichts hören. Da spricht die Suchtstimme gewaltig mit und sagt:" Im Moment möchtest du ja gar nicht aufhören...". Die ganze Gehirnwäsche wird, sobald der Gedanke an einen Rauchstopp aufkeimt, noch mehr als sonst angekurbelt. Jedenfalls war es bei mir so.
Also, man muss nicht nur wollen, man muss auch wollen können.
Mir war/ist es hilfreich, die Sucht zu durchschauen und die Erfahrungen und Tricks mit anderen auszutauschen. Die Sucht quasi austricksen. Schritt für Schritt. Das kann in netter Gemeinschaft wie hier ja sogar noch Spaß bringen..

Herzlichen Glückwunsch zu 135 rauchfreien Tagen! Alles Liebe von
Andrea