Hallo - bin neu und seit 9 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 05.02.2016, 06:02
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Svenja,
Du bis ja eine Frühaufsteherin, dachte ich wäre schon immer früh dran.

Jetzt trinke ich auch erstmal einen KAFFEE, die Ersatzdroge :

Heute ist bei mir Bürotag angesagt (bin auch viel unterwegs beruflich), hier habe ich mir vor zwei Tagen einen Teekocher gegönnt, der jetzt stolz neben der Kaffeemaschine (die ist auch cool, mahlt die Bohnen frisch) thront.
Seit meinen Rauchstopp höre ich gerne RelaxMusic/celticMusic/HealingMusic neben der Arbeit, hilft mir mich zu konzentrieren.
Ich hoffe Dir geht´s gut und der quält Dich nicht zu sehr!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 05.02.2016, 07:30
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Mega Respekt für Deinen Tagesablauf, das ist wirklich eine starke Leistung.

ABER ACHTUNG 07:30 Uhr naht, ja schon witzig wie man konditioniert wurde. Wie eine Marionette des Nicos

Vielen Dank für Deine Rose, sende Dir auch eine zurück.

Einen schönen Tag
Christian

Verfasst am: 08.02.2016, 21:03
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Svenja,
Vielen Dank für deinen Besuch. War heute hart aber alles rum juhu
Na die Frühaufsteherin bist ja du. Gratuliere Dir zu Deinen 29 NMR Tagen Superleistung

Auch bei mir fühlt es sich an, wie wenn sich eine Nebel aus dem Kopf verzieht und habe mehr Energie wie früher
Bin gespannt wie es weiter geht
Lass dir mal noch nen

Da schönen Abend Christian

Verfasst am: 09.02.2016, 07:53
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Svenja

Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen!!!!!

Megastark, super gemacht. :

zur Zeit geht bei mir relativ gut, ich hoff umd denk dir gehts auch so.

und ganz liebe Grüße Tina

Verfasst am: 09.02.2016, 17:48
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Svenja,

vielen Dank für die Ballons, aber Grund zu feiern gibt´s bei Dir ja auch. 30 Tage SUUUUPER



Da bist Du mir ja um 10 Tage voraus. Na dann weiß ich ja wem ich immer Fragen kann

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 11.02.2016, 05:55
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Svenja,

vielen Dank für deine Glückwünsche, vor lauter Feiern habe ich glatt vergessen Dir zu deinem ersten rauchfreien Monat zu gratulieren.
Hole ich hiermit nach und lass dir auch noch ein kleines Geschenk da.



So früh am Morgen gibt´s noch keinen Champus

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 14.02.2016, 13:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Svenja,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir, ich hab´ mich sehr darüber gefreut. Und geschämt hab´ ich mich auch, denn ich habe Deinen ersten rauchfreien Monat völlig verpasst...

Aber es gibt doch immer eine neue Chance - heute überreiche ich Dir mit einem dicken Busserl eine rote Rose zum erfolgreichen Abschluss der ersten fünf rauchfreien Wochen - Zugabe, Zugabe, Zugabe!



Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag, Brigitte

Verfasst am: 15.02.2016, 05:52
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Morgen Svenja,

vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche. Bei mir läuft´s immer besser, bei Dir?
Du warst doch auf dem Rauchfrei-Seminar. Wie hat es Dir gefallen, willst Du mal einen kurzen Überblick geben und Deine Erfahrungen schildern?

Ich gratuliere Dir auch zu deinen 5 Wochen + 1 Tag. Super Leistung!

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 15.02.2016, 08:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4053 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Svenja,

gestern hattest Du in meinem Thread so toll beschrieben, was Du bei dem Seminar erlebt hast, dass Du doch bestimmt nichts dagegen hast, wenn ich es hier in Deinem eignen Wohnzimmer noch einmal zitiere?

[quote="Svenja0402"]
Der Kursus gestern war echt klasse muss ich sagen, sehr motivierend. Tatsächlich habe ich dort auch erfahren, dass Entzugserscheinungen nicht nur durch Sport, sondern auch durch die Ernährung abgemildert werden können, vor allem was die Stimmung betrifft. Viel Obst und Gemüse sind da also nicht nur für die Figur wichtig, sondern beeinflusst auch die Botenstoffbildung, was sich dann auch auf die Stimmung auswirkt.

Der ganze Tag lief sehr positiv ab und die Zeit schien wie im Fluge zu vergehen.

Am Schluss gab es noch eine Hypnose und für zu Hause Hypnose-CDs, die man sich zu Hause 3 Monate anhören soll. Die Leute dort wurden im Laufe des Tages schon etwas hibbelig, da sie an dem Tag ihren ersten rauchfreien Tag hatten. Habe dort nicht kund getan, dass ich schon über einen Monat rauchfrei bin - war aber ganz froh darüber weil ich sonst wohl auch nicht so gut hätte zuhören können

Was ich erstaunlich fand - offensichtlich wissen viele immer noch nicht, wie viele Schadstoffe in einem Stinkgiftstängel sind. Auf jeden Fall sah ich sehr erstaunte Gesichter dort.

So ein Seminar allein würde mir aber auch nicht ausreichen. Der Austausch über einen längeren Zeitraum ist mir persönlich viel wichtiger.
[/quote]

Mit diesem Beitrag hast Du bestimmt vielen Mitkämpfern eine tolle Info weitergegeben - herzlichen Dank dafür!

Liebe Grüße und allen eine angenehme, möglichst schmachtfreie Woche, Brigitte

Verfasst am: 15.02.2016, 09:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Gio,

willkommen hier im Forum, unter uns Gleichgesinnten, auf dem Weg in die Rauch-Freiheit.
Sicher hast du auch früher den einen oder anderen Anlauf genommen. Nun bereits die ersten neun Tage rauchfrei durchlebt und phasenweise möglicherweise auch durchlitten zu haben, ist schon ein ganz großes Etappenziel.
Ich gratuliere aufs Herzlichste.

Welches sind deine Gründe, was motiviert dich, rauchfrei werden, bzw. bleiben zu wollen?

Erste Grüße
Meikel