Tag 1
Oh wo funktioniert denn das hab es nich gefunden
[quote="Nichtraucher89"]
Oh wo funktioniert denn das hab es nich gefunden
[/quote]
Auf Forum und dann eines der Unterthemen aussuchen wie z.b. Ich habe aufgehört. Dann musst du ganz runter scrollen und auf neues Thema (oder Tread bin mir jetzt nicht sicher was da steht).
Lg Steffi
So muss jetzt mal hier etwas dampf ablassen und vielleicht kennt der ein oder andere so etwas und hat einen guten Ratschlag. Denn heute war ich echt kurz davor eine zu rauchen.
Vorsicht wird lang:
Heute sollte zumindest theoretisch ein schöner Tag werden. Mein Schatzi hat Geburtstag und meine Tochter am Vormittag in der Schule eine Aufführung. Gut die war natürlich aufgrund ihres Handicap sehr aufwühlend für sie und sie war auch etwas aufgedreht. Das meine Tochter seine kleine Tochter mittlerweile nicht mehr mag, hab ich ja schon öfters mal erwähnt. Sie wusste aber, dass seine Tochter heute kommen würde. Ursprünglich wollte er zuerst gegen 13/14:00 Uhr mein Auto um sie zu holen, aber da ich Autobahn fahren muss und meine Tochter 12:00 aus hatte (da kommt man bei Veranstaltungen aber erst später raus), hat er darum gebeten, dass sie zu uns gefahren wird. Da er meine Tochter ja nun auch schon über 3 Jahre kennt und diese Abneigung seiner Tochter gegenüber schon etwas länger ist, hätte er ja ruhig sagen können , dass sie schon da ist. Denn dann wäre ich nicht gleich heim, dass meine Tochter erstmal vom Chaos in der Schule erholen können.
Angeblich kann seine Tochter sich nicht erklären warum meine sie nicht mehr mag. Er weiß wiederum ein Teil schon von meiner Tochter. U.a. hat seine meiner schon Spielzeug"klauen" wollen. (ist immer erwischt worden und macht auch nicht vor meinem Geldbeutel halt), zudem ist sie besserwisserisch und weiß alles besser und ist überhaupt in allem besser als meine Tochter nur weil sie ein Handicap hat. Dazu sei gesagt, dass dies natürlich nicht so ist und meine Tochter auch Dinge hat in denen sie besser ist. Seine Tochter kann nicht teilen und muss immer wenn die zwei allein sind bestimmen.
Heute hat meine Tochter mal wieder direkt beim reinkommen gesagt, dass sie sie hasst und sie gehen soll (konnte sie ja nicht mal vorwarnen). Bin dann erstmal mit ihr ins Zimmer. Beim Kuchen essen, ging es grad weiter, dass sie sagte, dass seine Tochter gehen soll. Nach dem der Kuchen gegessen war, bin dann wieder ich mit meiner Tochter aus dieser Situation . Hab darauf hin noch mal versucht mit meiner Tochter zu sprechen. Viel mehr bekam ich da aber noch nicht aus ihr. Ausser das seine Tochter sie wohl oft auch provoziert zu kneifen o.ä. (sie weiß, dass man dass nicht soll, aber teil ihres Handicaps ist es auch Regeln zum Teil nicht umsetzen zu können. Verstehen ja, umsetzen nicht).
Kurz darauf sind wir aus ihrem Zimmer, da sie auf Toilette musste. Darauf hin sah sie seine Tochter am Tisch sitzen mit Keksen (sie wurde nicht gefragt ob sie auch welche wolle). Das fand sie natürlich schon nicht so dolle, aber als sie von der Toilette kam, grinste seine Tochter sie total fieß an, nach dem Motto ich hab Kekse du nicht und biss dabei demonstrativ in ihren Keks. Als ich meiner dann auch Kekse gab, funkelte sie meine Tochter und mich böse an, dass sie jetzt nicht die einzige mit Keksen mehr war. Im Zimmer zurück beichtete meine Tochter mir dann, dass sie das öfter macht. Zudem würde sie ihr sagen, was sie anstellen soll, damit sie dann ärger bekommt (hab ich schon ein paar mal mitbekommen undbin eingeschritten). Darauf hin würde sie sich tierisch freuen wenn sie ärger bekommt. Und sie findet, dass sie strenger behandelt wird. Weil sie teilweise Worte absichtlich falsch sagt und dann ärger bekommt und seine Tochter nie. Hab ich dann ab heute bewusst seiner Tochter am Tisch auch verboten als sie es tat.
Mein Freund sieht aber anscheinend alles anders und glaubt nur seiner Tochter. Meine Tochter ist bestimmt kein Unschuldslamm und war bestimmt auch am ein oder anderen Streit die die angefangen hat. Aber das schlimmste ist, selbst ich fange an meine Tochter zu verstehen. Wäre ich Kind käme ich mit solch einer Person auch nicht klar. Erziehung gleich Null, dass Kind müsste einem eigentlich leid tun, da es nur von A nach B geschoben wird. Morgends 4:30 aufstehen und zur Oma, dann Schule, dann Hort, dann Oma dann nachhause und 18:30 ins Bett (definitiv zu spät, da sie wenn sie bei uns ist immer müde ist). Am Wochenende darf man durchaus bis 22 Uhr wach bleiben und hat man spätestens um 6 Uhr ausgeschlafen Weis man ja wie die Klotze funktioniert damit Mama weiterschlafen kann. Naja dafür spricht sie mit fast 7 Jahren wie eine 4 jährige und keiner macht was. Aber darüber reg ich mich gar nicht mehr auf, soll die Mutter doch sehen wie das Kind in der Schule untergeht.
Was nur schlimm ist, dass mein Freund jetzt das Verhalten meiner Tochter für ein Fortbestehen der Beziehung in frage stellt.
Sorry falls es etwas verwirrend ist.
Lg Steffi
Liebe Steffi,
Deine Idee, hier den Dampf abzulassen, um nicht zu rauchen, war völlig richtig. Hast Du gut gemacht - eine Zigarette hätte das Problem auch nicht gelöst.
Indes denke ich auch, Deine Situation ist für uns hier schwierig zu lösen. Und so vom Lesen her dürfte es nicht so ganz trivial sein, Dir da einen richtigen Ratschlag zu erteilen.
Wäre in Eurer Situation vielleicht mal eine Mediation sinnvoll? Habe selber mit sowas keinerlei Erfahrung, wie ich gestehe, weiß nur daß es sowas gibt - aber gerade in einer nicht so trivialen Situation wie der Euren wäre es vielleicht angezeigt, um zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis zu gelangen. Googel doch mal Familienmediation und Deine Heimatstadt, vielleicht kommt eine Ansprechstelle dabei raus. Und schau mal auf die Seite der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation, vielleicht gibt die ja Infos für Dich her.
Liebe Steffi, ich hoffe Ihr findet alle zu einem für Euch alle hilfreichen Entscheid. Ich wünsche Dir / Euch das Allerbeste. Liebe Grüße,
Lydia
Hi Steffi, ein glückliches und gesundes neues Jahr 2016 wünsche ich Dir. Wie geht es Dir? Stand heute noch zwei Tage bis zum Keksdosenjubiläum - übermorgen bist Du dreistellig! Laß doch mal wieder von Dir hören, wenn Du Zeit und Lust hast. Liebe Grüße sendet Dir
Lydia
Vielen Dank für Eure Neujahr Grüße. Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und es hat sich keiner Nachts bei dem Nebel dieses Jahr verlaufen ^^.
Lg Steffi
Jetzt hab ich doch glatt übersehen, dass ich schon seit 100 Tagen rauchfrei bin *ups* ^^.
Für alle die wollen stell ich mal ein bisschen was hin
Liebe Steffi,
Glückwunsch zu [color=red] 100 rauchfreien Tagen [/color]auf der Uhr. Das Hast du gut gemacht. Weiter so!!!!!!
Damit hast du hier einen Meilenstein (hier: virtuelle Keksdose) erreicht.
LG Dagmar
Hi liebe Steffi,
hoffentlich geht es Dir und Deinen Lieben gut.
Wünsche ich Dir von
und 142 Tage ohne Rauch liest sich sehr gut.
Eine schöne rauchfreie + gute Woche wünschen wir Euch
mit lieben Grüßen aus dem Ruhrgebiet
Gabi + Manfred
Huhuuu Steffi
Noch 8 Tage, dann gehts zum Griechen
uese:
Ich hoffe es geht dir gut, war lange nicht mehr hier
Liebe Grüße
Conny
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Leider habe ich im Moment einen sehr vollen Terminplaner und bin froh wenn ich um 21:00 rum sagen kann ich geh ins Bettchen ^^. Hoffe es geht allen soweit gut.
Lg Steffi