Hilfe - jetzt wird es kritisch

Verfasst am: 11.02.2016, 10:45
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Evigenia,

Trommelwirbel für deinen 20ten Tag - Das ist eine super Leistung *diranerkennendaufdieschulterklopf

Ich habe deine Zeilen ein wenig mitverfolgt und gelesen, dass du ein bisschen Probleme hast wegen der Pfunde - die hatte ich auch relativ schnell bekommen vor allem weil nach dem Nikotinstopp die *räusper Verdauung - naja sagen wir mal Urlaub gemacht hat

Also ich habe dann einen Tipp bekommen, Trockenobst zu knabbern - sprich Datteln, Feigen, Pflaumen , Aprikosen usw. - statt Gummibärchen, Schoki , "Dick"mann usw.

Das Dörrobst schmeckt süß, reguliert die Verdauung und vor allem man hat etwas woran man länger knabbert - die Hände und der Mund sind beschäftigt zuviel sollte man davon natürlich auch nicht - aber das ist ja bei allem so

Mir hat es geholfen - sodass ich jetzt nach 15 Monaten rauchfrei ca. 1 - 1,5 Kilo mehr habe - ich gehe aber auch viel spazieren - das hab ich mir als Ritual angewöhnt in der ersten Phase - statt rauchen

Vielleicht hilft dir der Tipp ja auch?

Es grüßt herzlich Toffie (war mein Nick schon vor "rauchfrei " heute würd ich mich Pflaume oder Dattel nennen - aber nicht FEIGE )

Halt durch - es lohnt sich wirklich - alles wird gut -

Verfasst am: 11.02.2016, 11:45
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Vielen Dank euch allen für die
lieben Worte und aufmunterungen.

Ja ich werde durchhalten...bestimmt

Verfasst am: 11.02.2016, 19:10
Haclad
Haclad
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Evigena Gratuliere Dir von Herzen , finde ich echt super toll von Dir wie Du bis jetzt Durchgehalten hast, Du kannst immer einen Tag vor mir feiern naja kann ich mit leben. so den hast Du Dir Verdient LG. Harry

Verfasst am: 11.02.2016, 19:58
Anthea
Anthea
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Evigenia,

Schön, dass du mich besucht hast und mir Mut gemacht hast.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu 20 Tagen. Finde ich klasse, wenn man liest, wie es dir teilweise ging!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 12.02.2016, 13:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Evigenia, du schriebst:

[color=red]"Ich werde mich jetzt einfach von Tag zu Tag darüber freuen, dass ich psychisch immer weniger von der Zigarette abhängig werde.

Und mit dem gespartem Geld, mein Gott da sammelt sich was an... habe ich für die nächsten Wochen mir erst mal ein Friseutermin und ein Kosmetiktermin gemachticon_razz.gif "
[/color]

Du machst das so Klasse! Meinen Glückwunsch zu drei geschafften Wochen! Und viel Freude beim "Ich verwöhn mich und lass mich noch hübscher machen..."

mit großer Freude über die von dir erreichten 21 Tage
Andrea

Verfasst am: 12.02.2016, 14:02
Evigenia
Evigenia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3028 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Danke an alle, die mich bislang unterstützt haben



Viele Grüße
die schon ein wenig stolze Evigenia

Verfasst am: 13.02.2016, 09:22
Haclad
Haclad
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Hi Evigenia Sory habe doch fast deine drei Wochen Rauchfrei verpasst Kannst echt Stolz sein das ist schon ein paar Blümchen wert. Halte weiter so durch und gönne Dir was schönes LG Harry

Verfasst am: 13.02.2016, 17:31
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo an alle,
Lese gerade diesen Thread, da es mich momentan genau so geht....würde mich jetzt am liebsten eine Zigarette anzünden...
Will aber nicht! Doch wann hört diese ständige Sucht auf. Habe vor 24 Jahren ein Jahr nicht geraucht. Damals habe ich das gar nicht so schlimm empfunden. Trotz allem dummerweise wieder angefangen.
Brauche echt Hilfe!!!
Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 13.02.2016, 17:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Mikka,

lenke dich AKTIV ab. Mit Tätigkeiten denen du dich ganz zuwenden musst. Geh duschen, trinke gaaanz langsam ein Glas Wasser, Zimmertemperatur. Gehe die Treppen runter, wieder rauf. Ordne die Schublade in der alten Kommode.
BITTE sitze nicht und warte, bis die Attacke aufhört.

Was sind das für Momente, in denen es dir schwer fällt? Entspannung, Stress, Belohnung? Hör mal in dich rein.
Mikka, es gibt keinen einzigen Grund, eine Zigarette zu rauchen. Keinen!

Glaub an dich, an deine Kraft. Wir sind bei dir.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 14.02.2016, 09:50
mikka
mikka
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Hallo und ein Happy Valentine an alle

Wenn ich das so richtig lese dauert es doch eine lange Zeit eh die Sucht weniger wird. Ich habe im Moment jede Sekunde Lust zu rauchen. Ablenkung habe ich. Allerdings war ich eine rücksichtslose Raucherin und denke das es mir jetzt zur Last fällt, das ich so war
Eure Worte tun gut, danke.

Liebe Grüße
Mik