12 Tage clean

Verfasst am: 27.01.2016, 16:16
Suerengre
Suerengre
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3174 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Klotz!

Alles Gute zu 140 Tagen Rauchfreiheit!


Wünscht Dir (bisher unbekannterweise ;))
Sue

Verfasst am: 28.01.2016, 22:28
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Klotz,

Glückwunsch zu 141 Tagen!!!

Mir gehts da wie dir: Ich bin auch so froh, dass ich noch vor der Schwangerschaft aufgehört habe und diese Zeit einfach genießen kann, ohne mich groß mit dem Entzug oder Schmacht herumärgern zu müssen!

Verdoppelt habe ich mich noch nicht Ich bin erst Mitte Mai ausgezählt, aber ich hab schon eine ordentliche Kugel ... ich weiß gar nicht, wo das noch hinwachsen soll : Aber das kommt ja von alleine!

Lass es dir gut gehen!
Julia

Verfasst am: 30.01.2016, 20:52
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Klotz,

danke für deinen Besuch und danke auch für die lieben Worte zu meinen 300 rauchfreien Tagen.

Mit 136 rauchfreien Tagen bist du auch schon gut dabei. Ich hoffe, dass sich bei dir Schmachter und Co. in erträglichen Grenzen hält.

Ich wünsche dir weiterhin eine gute, entspannte und rauchfreie Zeit.

LG Dagmar

Verfasst am: 10.02.2016, 09:24
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Wünschen einen wunderschönen guten Morgen

Lieber Klotz und natürlich auch Deiner Familie,



[color=blue] zu 154 Tagen ohne Rauch[/color]

Immer schön weiter, Schritt für Schritt, wie die



Es ist kaum zu glauben, wo die Zeit geblieben ist.

Wenn ich so überlege,.....

unsere Zwillinge; ist schon über 6 Jahre her ?

Mitunter meint "man" es ist noch nicht so viel Zeit vergangen.

Wünsche Dir eine schöne rauchfreie Restwoche

und noch viel Spaß bei den"Geburtsvorbereitungen"

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Essen

Gabi & Manfred

Darf ich so etwas schreiben ? Geburtsvorbereitungen ?
Warum nicht ? Wir sind doch alle geboren worden !

Verfasst am: 11.02.2016, 12:11
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey lieber klotz

[color=red]Alles GUTE zu 155 Tagen RAUCHFREI! [/color]



Ich hoffe dir und deiner Familie geht es gut! Bis ende März ist ja noch etwas Zeit, vielleicht genießt ihr noch die Zeit der Zweisamkeit! Ich war damals eher ungeduldig, konnte es kaum erwarten, hätte ich eher gewusst....
Ne, so schlimm war es nicht, hab zwei tolle Töchter!
Das Thema Rauchen drängt immer mehr in den Hintergrund, wenn der kleine Mann da ist, wirst du wahrscheinlich noch weniger daran denken und einfach nur froh sein! Ein vorbildlicher Papa !

Alles GUTE für euch!!!

GLG Conny

Verfasst am: 12.02.2016, 11:21
Klotz
Klotz
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3174 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Hallo Ihr lieben Mitkämpfer-/innen,

ich hoffe sehr dass Euch gut geht und wollte mal wieder eine Wasserstandsmeldung posten.

Gestern war so eine Situation, die ich keinem werdenden Vater wünsche. Meine Frau ruft mich weinend von daheim an und sagt, dass sie im Supermarkt gestürzt ist und sich richtig weh getan hat und sie zum Arzt fahren möchte...

Konnte Sie telefonisch etwas beruhigen und ihr zusprechen. Sie ist dann auch direkt zum Arzt gefahren mit dem Ergebnis dass dem Kind Gott sei Dank nichts passiert ist und sie sich ganz schön heftig den Ellbogen geprellt hat. Ist zwar nicht so schlimm aber auch irgendwie doof weil sie gerade eh nicht weiß wie sie nachts liegen soll. Da ist das mit dem Ellbogen nicht gerade hilfreich.

Was ich aber eigentlich damit sagen will ist, dass normalerweise in solch beschissenen Situationen sofort der Gedanke kommt "Boah jetzt erstmal eine rauchen" um runterzukommen. Ist es aber gestern nicht, ich konnte sogar richtig gut die Situation am Telefon entschärfen und meiner Frau wirklich helfen. Ich glaube jetzt nacht 5 Monaten ohne Fluppe werde ich dadurch belohnt, dass ich mich auf meine Stärken konzentrieren und auch abrufen kann ohne die vermeintliche Zigarette zur Hilfe zu nehmen.

Wenn ich das hier so nierderschreibe wird mir klar, dass das ein großer Schritt für mich ist. Klar kommen hin und wieder immer noch diese Schmachtattacken nach ner Kippe aber es ist durch meine persönlichen Strategien auszuhalten. Das wünsche ich Euch allen insbesondere denen die in den ersten Tagen noch stark am verhandeln sind. Konzentriert Euch auf das Wesentliche die Rauchfreiheit. Kein Angebot von Nico ist überhaupt lohnenswert darüber nachzudenken! Lenkt Euch ab, tut Dinge die Ihr noch nicht gemacht habt aber immer machen wolltet!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes WE
LG Klotz

Verfasst am: 12.02.2016, 19:03
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Na da hat ja ein Schutzengel über Deine Frau die Hände ausgebreitet.

Nicht auszudenken was alles hätte passieren können. Gott sei Dank ist dem Baby alles OK.

Und lieber Klotz ich kann dich schon verstehen wie Stolz du auf Dich bist das du diese Situation mit Bravur gemeistert
hast.

Es spielt sich so viel im leben zur Normalität ein,

Und was ich aus Deinen Worten sehr deutlich heraus lese Du bist wahnsinnig Stolz auf Dich

Lieber Klotz das kannst du auch sein.

Ganz große klasse. Aber weiter auf der Hut bleiben. Wenn das Baby da geboren wurde darfst du zu Feier des Tages eine Rauchen,,,Aber nur Kaugummizigaretten::

Lieber Klotz ich wünsche Euch noch ein schönes WE und für Deine Frau alles gute.

Liebe Grüße vom Ütchen

Verfasst am: 16.02.2016, 20:55
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Klotz,

die Situation will man sich überhaupt vorstellen, sowohl von dem Aspekt her, was hätte passieren können, als von dem Schrecken her, der Euch da in die Knochen gefahren sein muß. Deine besonnene Reaktion war grenzgenial, übermäßige Aufregung wäre für Deine Frau sicher auch nicht von Vorteil gewesen. Die Entwarnung freut mich von Herzen.

Ich freu ich auch daß der Gedanke zu rauchen nicht bei Dir vorstellig wurde! Ich möchte zwar eine kleine, leise Warnung in Deinem Hinterkopf hinterlassen, daß es irgendwann auch nicht mehr zwingend die Situationen sind, in denen sich das Rauchverlangen einstellt, von denen Du es erwartest. Die Erfahrung hab ich auch gemacht: In den Krisensituationen hab ich aufgepaßt wie ein Schießhund, da ist nichts passiert. Mein Rückfall vor über vier Jahren begann in einer eigentlich harmloseren Situation. Also bitte erinnere Dich vielleicht an diese Idee, wenn die Sucht mal wieder bei Dir um die Ecke lugt: Vorsicht ist immer angesagt, auch in eigentlich harmlosen Lagen.

Aber ich gebe dir völlig Recht, es ist ein absoluter Sieg, daß sie sich in so Krisenmomenten nicht mehr meldet. Erinnere Dich mal, ganz am Anfang hast Du einmal geschrieben, Du würdest hoffen, bis zur Geburt Eures Pünktchens aus dem Gröbsten raus zu sein. Und ich hab damals geantwortet, Deine Chancen stehen ganz gut. Hatte ich recht? Fühlst Du Dich aus dem Gröbsten raus?

Deine 160 Tage sind eine Leistung, auf die Du mit Fug und Recht stolz sein darfst Klotz. Ich gratuliere Dir. Das hast Du wirklich toll hingekriegt. Meinen Glückwunsch.

Für den Endspurt Eurer Schwangerschaft und die vor Euch liegende Zeit alles, alles Gute. Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 16.02.2016, 22:09
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3212 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo lieber Klotz,

Gratulation zu 160 rauchfreien Tagen!!!!

Oh man, bei der Geschichte von deiner Frau hab ich ganz weiche Knie bekommen Gute, dass nichts Schlimmes passiert ist! Und Hut ab, dass du so ruhig geblieben bist!!! Das war sicher genau das, was deine Frau gebraucht hat.

Passt gut auf euch drei auf

LG Julia

Verfasst am: 17.02.2016, 18:29
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lieber Klotz,
viele Glückwünsche

[color=orange]zu fast einem halben Jahr ohne Rauch[/color]

und weiter eine gute, gesunde und rauchfreie Zeit.

Passt auf Euch auf

Ganz liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred