Nach 1,5 Tagen auf der`Kippe`.

Verfasst am: 09.02.2016, 15:35
balou=2
balou=2
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo allerseits,
es sieht nicht gut in meinem Kopf aus,kann überhauptnichts positives sehen oder denken.
Esse jetzt meine Saft-Goldbären auf,damit ich wenigstens ein paar Sätze hier zusammen bekomme.

Warum muss ich nur ständig weinen ???Mir tut doch nichts wirklich weh!!!

Ich bringe NICHTS vernünftig zustande;weder meine sonst so geliebte Gartenarbeit. noch einen Stuhl ordentlich

zustreichen,oder eine extra grosse Runde mit meinem Hund Balou zugehen..

Grüsse an Alle und besonders an dich liebe Conni,Danke für deine trostspendenden Worte.

simone

Verfasst am: 09.02.2016, 16:35
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Simone,
Kopf hoch- das wird wieder. Lies bei mir ma die ersten Wochen? Ich dachte permanent dass es mit kippen viel besser war.
Das Wetter aktuell,wenn es bei dir auch so schlimm ist, hilft ja auch nicht wirklich.
Leg dich doch vielleicht mit einem guten Buch in die Badewanne, wenn du eine hast oder wenn es ganz schlimm ist mit Wärmflasche ins Bett.
Hauptsache nicht rauchen.
Wir sind bei dir!
Marie

Verfasst am: 09.02.2016, 17:16
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Simone,

Verhagelte Stimmung und Antriebslosigkeit gehören in den ersten Tagen bei manchen als Entzugerscheinungen dazu.
Mir hat es geholfen, diese Erscheinungen als Teil der Entzugssympthome zu akzeptieren. Ruhe dich aus und versuche dich bewusst zu entspannen. Bei mir sah es oft bereits am nächsten Tag schon wieder besser aus. Eine gerauchte Zigarette wäre jetzt absolut kontraproduktiv und würde dir die Stimmung noch mehr verhageln. Also sei tapfer und hoffe auf den neuen Tag.

LG Dagmar

Verfasst am: 09.02.2016, 17:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Simone,

wenn du eine schwere Grippe auskurierst, erwartest du dann auch von dir selbst, Streicharbeiten zu erledigen, den Garten umzupflügen, den Hund weit auszuführen, stets bester Laune zu sein? Nicht? Wie gehst du dann bei einer schweren Grippe mit dir um?

Und ich finde schon, dass der Entzug weh tun kann, z.B. auf der psychischen Ebene.

Dir kann ich nur empfehlen, wie die Anderen auch, dir möglichst viel Ruhe, Wärme, Licht und Liebe zu gönnen. Und wenn es die Liebe zu ganz bestimmten Gummibärchen ist!

Mein Trostpflaster für deine autschende Seele:

Es wird besser (mit Geduld:wink.
Es lohnt sich (z.B. für Lunge, Nerven, Zähne, Herz...).
Du schaffst das (Schritt für Schritt).

Hier ein extra großes Gummibärchen für dich, Karottenstifte sind manchmal auch nicht das wahre

Herzlich
Andrea