Riesenberg

Verfasst am: 05.02.2016, 14:04
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Andrea,

auch von mir zu 240 + 2 Tage Rauchfrei Gratulation

Wie geht´s einem nach so vielen Tagen?
Ich bin ja noch am Anfang wie Du siehst

LG
Christian

Verfasst am: 06.02.2016, 17:19
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Andrea,

Vielen Dank für Deinen Besuch und die aufmunternden Worte.
Schön hast Du das gesagt "Jeder muss seine eigene Geschichte schreiben"
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass bei mir ein neues Kapitel begonnen hat.
Derzeit schreibe ich die Einleitung
Nochmals vielen Dank, dafür ein paar

LG Christian

Verfasst am: 07.02.2016, 10:10
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Andrea,

heute besuche ich dich mal in deinem Stübchen. Erstmal danke ich dir für deine ausführlichen Nachrichten und deine
Bestätigungen, z.B, bezüglich Schlafens. Habe ich auch gleich heute wieder gemacht, nachdem ich gottlos früh aufgewacht bin. Anfangs bi n ich dann zunächst auch gut wach, jedoch lässt das alsbald nach und ich fühle
mich wieder schläfrig, sodass ich auch nichts rechtes anfangen kann. Eigentlich bin ich keine Lerche.

Heilfroh bin ich, dass es mit dem Quälgeist Schmacht und Rauchbedürfnis und der Unruhe besser geworden ist. Auch hatte ich keine Kopfschmerzen vom Entzug. Das ist ja auch viel Wert.

Wie gehts denn dir? Du steuerst gut auf die 250 zu.Eine schöne lange Zeit, ein viertel tausend Tage. Hast du auch noch Schmacht oder musst du "nur" aufpassen, nicht leichtsinnig zu werden?

Du fragst, ob ich wieder malen oder nähen will. Ich glaube , eher weniger. Höchstens noch was für den Gebrauch nähen und wenn Malen, dann nur noch Aquarell auf Papier. Ich habe seinerzeit viele bÜcher über die Techniken gelesen und auch Kurse besucht, aber inzwischen viel vergessen. Das umfangreiche Materrial will ich auch nicht mehr anschaffen, habe die ganzen Marmorierwannen und -farben verschenkt, ebenso die Seidenmalzubehöre. Außerdem merke ich, dass ich relativ viel Zeit für andere Arbeiten brauche, es geht einem manches weniger schnell von der Hand. Auch bin ich nach einem schweren Unfall im November 2014 nicht mehr so gut und ausdauernd in der Beweglichkeit. Dadurch konnte ich zB letztes Jahr wenig Gartenarbeit machen, die ich auch so sehr liebe. Ich hoffe, dieses Jahr ist das besser, geht ja bald los. Ja, und das Internet ist auch ein ganz ordentlicher Zeitfresser. Dabei macht das Rumgoogeln viel Spass sowie das Schreiben. Und alles kann man anscheinend nicht haben. Also langweilen tu ich mich nie. Sogar Bücher lesen, kommt momentan etwas kurz.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, närrisch wenn du magst (aber ich schätze mal , in deiner Gegend ist man damit nicht so zugange) bei leider nicht so schönem Wetter wie gestern. Aber es ist ja noch Winter.
Lass es dir also nach deinen Vorstellungen gut gehen.

Liebe Grüße
Gisela

Verfasst am: 08.02.2016, 16:17
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Zwei dumme, ein Gedanke.
Und dann auch noch zur selben Zeit!
Paper and Rauchfreiforum and Gluehfix and E-Mails are patient

Verfasst am: 08.02.2016, 19:16
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

und Wolltick: Notfalls musst Du eine grooooße Decke häkeln...fürs Sofa mein ich...

Hallo Andrea,

da kann ich dir jetzt nicht folgen

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 08.02.2016, 20:43
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3333 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge
Verfasst am: 08.02.2016, 21:51
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Andrea

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Es tut gut zu hören, dass mehrere den Kampf führen.
Ich gebe nicht auf und werde weiter kämpfen
Die Kapitel in meinem Buch sollen weiterhin rauchfrei bleiben

LG Christian

Verfasst am: 09.02.2016, 14:24
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für deinen Besuch bei mir.

Mit 246 Tagen gehörst du ja auch schon zu den "alten Hasen", die über einen grossen Schatz "Erfahrung" im Bezug auf das Projekt "Rauchfrei" verfügen. Ich hoffe es geht dir weiterhin gut damit .

Ich denke immer noch an meine rauchende Zeit. Aber ein "zwingendes Verlangen" ist für mich damit nicht verbunden. In den letzten Tagen musste ich mir einen Zahn, der letztendlich trotzt aller medizinischen Möglichkeiten nicht mehr zu retten war, ziehen lassen. Im Gefolge versuchte er mich wieder einzufangen -erfolglos!!!-. Mir ist klar, dass es für mich die "Eine" nicht mehr gibt.

Ja die Statistik ist schon erstaunlich (rauchfreie Tage x Anzahl der täglich durchschnittlich gerauchten Zigaretten x 25 Cent/stück= Ersparnis; Lebenszeit: Anzahl Zigaretten x 5 Minuten/Stück: 60: 24 = Gewinn an Lebenszeit in Tagen). Ich verfüge über keine App. Es macht mir einfach Spass mit Zahlen zu jonglieren und es motiviert mich auch mit $-Zeichen in den Augen.

Ich wünsche dir weiterhin eine rauchfreie Zukunft. Im übrigen bietet auch die kommende Fastenzeit die Gelegenheit für "Neue" sich mit dem Thema Rauchfreiheit -vorerst zeitlich begrenzt- auseinander zu setzten.

LG Dagmar

Verfasst am: 09.02.2016, 19:31
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3497 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Liebe Andrea,

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deine lieben Worte
Wie geht es dir? Alles ok?

Ganz liebe Grüsse
fühl dich gedrückt
dein schaaf

Verfasst am: 13.02.2016, 08:31
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Andrea,

Glückwunsch zu [color=red]250 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Ich hoffe, dir geht es gut. Ist diese Leistung doch ein Zeichen für Ausdauer und Durchhaltewillen.


Ich wünsche dir weiterhin eine schöne, entspannte und rauchfreie Zeit.

LG Dagmar