Christian_der_Bayer_Rauchfrei_seit_20.01.2016

Verfasst am: 08.02.2016, 16:04
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Christian,

....ja, es gibt so Phasen, die sind richtig richtig fies.... ich kenn das noch... (zum Glück kann ich mich noch vage daran erinnern).

Frau Wu hat Dir so schön die Atem-Anleitung geschrieben! Probier`s mal aus! Diese Übungen haben mir selbst auch sehr geholfen. Während des Ausatmens habe ich mir gern ein selbst erdachtes Mantra im Kopf runtergebetet, zB.: "Rauchen - völlig schwachsinnig" oder "Ich bin ganz ruhig und zufrieden". Da fallen jedem sicher die für ihn passenden Worte ein.
Dass das Lächeln dabei gut ist, konnte ich auch feststellen - es geht einem gleich ein bißchen besser!

Ach und noch etwas: Ganz viele haben nach ca 3 Wochen größere Attacken, Simone auch, wie ich grad gelesen habe....
Sei gewiß, es geht vorbei!!!!

Viele liebe Grüße! Hangele Dich durch! Es wird!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 08.02.2016, 16:04
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Boah, jetzt muss ich mich ganz aus dem Norden von oben nach unten beugen (beim Fußball wäre es ja anders herum )

Vielen lieben Dank für deinen überraschenden Glückwunsch-Besuch bei mir in meinem -mittlerweile etwas erschlankten- Tröööt. Da gibt es wohl tatsächlich die breeemsche Kiloverschiebung: je schlanker mein Tröööt wird, desto... egal.

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Danke.

Dass es dir heute nicht so gut geht, ist echt blöd, aber typisch. Gerade um die selbe Zeit wir bei dir hatte ich auch einen argen Durchhänger und musste ein bisschen auf den Schoß. Dauerte aber nicht lange und dann lief es leichter. Ehrlich! Ist alles hier im Forum nachzulesen. Und nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen mit höherer Tageszahl. Jetzt ist das alles (bis auf ganz seltene, gelegentliche Verlangensaufblitzer) easy. Aber immer noch ein Thema.

Es lohnt sich, bleib dabei! Dafür wünscht dir ganz viel Kraft und Glück (das braucht man manchmal auch)

Gluehfix

Verfasst am: 08.02.2016, 16:38
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3247 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Servus lieber Christian, na mei net jammern ...kommt alles wieder ins Lot. Mir Bayern sind doch Stark, das geht vorbei da mußten wir alle durch.

Kopf hoch und weiter. Genau Atemübungen helfen immer um den den gar aus zu machen.

Ich sende Dir liebe Grüße aus Oberfranken. Ütchen e:

Verfasst am: 08.02.2016, 20:49
Christian1971
Christian1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

fear and loathing in Bavaria beendet
Seit heute Nachmittag geht's wieder aufwärts!
Danke für all eure besuche und wertvollen Tipps!

So jetzt mach ich noch einen abendspaziergang und schau mal wie es euch so geht

Verfasst am: 09.02.2016, 06:59
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge



Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen... das sind schon fast drei Wochen... jetzt kann es nur noch leichter werden... gelegentliche, ganz üble Schmachtattacken, bleiben aber auch in Zukunft nicht erspart... also bleib auf der Hut...

und bleib auf der Spur



geflitzt oder gebummelt, mal so mal so... Hauptsache Spur...

Verfasst am: 09.02.2016, 07:02
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Guten Morgen

Und meinen Glückwunsch zur runden 20 Tagen rauchfrei.


Besonders freu ich mich, dass du schreibst es geht dir besser.
Nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.

Na, jetzt geht erstmal das Feiern los, jeut die 20, morgen 3 Wochen, dann Schnapszah....

Sei stolz auf dich und weiter im Bummelzug


Liebe Grüße Tina

Verfasst am: 09.02.2016, 07:29
Kryter
Kryter
Dabei seit: 04. 02. 2016
Rauchfrei seit: 1694 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Ich lese mich ab und zu durch verschiedene Themen und wenn ich lese, wie stark die Leute durchhalten und was für eine Unterstützung der anderen hier herrscht, gibt mir das selbst viel Kraft es ebenfalls durchzustehen.

Mach weiter so!



Liebe Grüße,
Robin

Verfasst am: 09.02.2016, 09:09
DatTinchen70
DatTinchen70
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 147 Beiträge

Guten Morgen Christian,

herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen

Ich bin heute bei Tag vier angekommen. Soweit geht es mir gut. Seit heute wird das Verlangenetwas stärker, aber auch das bekomme ich in den Griff. Das schhönste für mich? Mein Mann hat mit mir zusammen aufgehört und steht es mit mir zusammen durch

So langsam verbessert sich mein Geruch ( ich hatte vorher schon eine extrem sensible Nase ... ich konnte aus den Parfüms die Duftnoten raus riechen .... :-D ) und auch der Geschmack. Es schmeckt mein Tee anders, der Kaffee schmeckt anders und und und ....

Werde mal in den nächsten Tagen in eine Parfümerie gehen und schauen ob ich das immer noch kann oder ob es besser oder schlechter geworden ist, mein Gruchssinn Werde berichten :-)

Verfasst am: 09.02.2016, 14:15
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen.
Klasse! Und den gestrigen blöden Besuch vom en: haste auch überwunden. Ich hoffe der Abendspaziergang hat dir gut getan.
Liebe Grüße Simone

Verfasst am: 09.02.2016, 17:23
Christian1971
Christian1971
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Guten Abend,

ja die Party läuft, vielen Dank für die Glückwünsche.
Machen wir weiter wie bisher, es läuft.
Kommt alle wieder mal vorbei, ob jammern, feiern, mal auskotzen oder sonst irgendwas ist alles erlaubt in meiner Bleibe.

Nochmals vielen Dank für die Gratulationen, hat mich sehr gefreut

Christian