Ich schaffe es

Verfasst am: 06.02.2016, 22:20
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Es hat leider nicht geklappt mit dem nicht rauchen auf dem langweiligen Campingplatz trotz einem guten Buch was ich innerhalb von einem Tag durch hatte. Da mein Mann nächstes Wochenende wieder runter will schau ich mal wann es bei mir heisst auf ein neues .

Verfasst am: 06.02.2016, 22:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Irene,

bitte nimm es Dir nicht so zu Herzen. Die meisten Aufhörer benötigen mehrere Anläufe, um es dauerhaft zu schaffen! Du hast gut vorgelegt und weißt nun schon, wie es geht. Was hat Dich am WE auf dem Campingplatz zu Fall gebracht? Was könntest Du beim nächsten Mal anders machen? Diese Erfahrungen, diese Überlegungen bringen Dich bei Deinem nächsten Anlauf schon wieder ein Stückchen näher an Dein langfristiges Ziel ran: die dauerhafte Rauchfreiheit.

Sei nicht traurig Irene. Du findest Deinen Weg, Deinen perfekten Zeitpunkt, Deine Strategie. Bleib gerne hier, lies und schreib, tausche Dich aus, verlier den Gedanken nicht aus den Augen. Und komm jederzeit her, wenn Du Rat und Beistand wünschst. Du weißt wie es geht - Du wirst es auch schaffen. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 07.02.2016, 00:43
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ich bin traurig darüber wir kamen da an und mussten erst mal im Vorzelt Ordnung machen . Waschbär Wiederlich hat sein unwesen getrieben . Katzen haben es sich auf unsere Stühle gemütlich gemacht . Ich wollte heisses Wasser holen um den Dreck vernünftig weg zu bekommen und musste fest stellen es giebt nur Kaltes .Mein Mann wollte nach der Aufräumaktion Socken einsammeln Duschen gehen wo ich zu ihm meinte da musst du wohl runter in das andere Waschhaus vll hast da ja Glück mit heissem Wasser.Ich hatte mir extra ein Buch mit über 300 Seiten besorgt das brachte mich von meinem Frust auch nicht runter .Es war zwar nur das WE was ich rauchte weil hier zu Hause habe ich ja noch zu tun damit das neue Wohnzimmer rann kommen kann ,nur weiss ich nicht was passiert wenn es hier nicht bald weiter geht . Ich konnte bis jetzt nur eine Wand tapezieren , mein Mann wollte eigentlich schon die Kaminecke gefliesst haben . Da warte ich schon seit Dienstag drauf , kam jeden Abend in der Hoffnung weiter machen zu können nach Hause von der Arbeit und wieder Pustekuchen.....da platzt mir bald die Hutschnur . Ich versuche hier momentan nicht ans Rauchen zu denken , sage mir da war es nur ein Ausrutscher wenn man es so nennen darf nur momentan wäre es wohl sinnvoller hier auch zu rauchen bevor sich noch mehr Wut aufstaut .Von daher schrieb ich mal schauen wann.

Es grüsst ganz lieb Irene

Verfasst am: 07.02.2016, 01:21
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Nein Irene hier wirst du nicht RAUCHEN was sollen Deine Freunde von dir denken wenn du wieder Rückfällig wirst , Campen ist nun mal mit Stress verbunden das weisst du und hier hast du eine Aufgabe und deinen Job der dir Spass macht auch wenn du Deinem Teamleiter gerne ein Eimer kaltes Wasser über den kopf giessen möchtest wenn er wieder schlechte Laune hat .

Verfasst am: 09.02.2016, 18:27
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Ich hänge da nur ab weil wir unseren alten Hund haben der nicht mehr so kann wie er will und von daher ist es für mich langweilig da ich immer die bin die auf dem Platz bleiben muss aber egal jetzt ist meine Stube fertig tapeziert nun brauch nur noch gemalert werden und dann können wir unsere Möbel abholen , meine anderen habe ich am Wochenende verschenkt und in meiner Stube herrscht das reinste Chaos wo ich mich schon drauf freue es wieder zu beseitigen . Da brauch ich dann auch nicht an Zigaretten oder andere Sachen denken die momentan schief laufen . Man gut das ich in Schichten arbeite so habe ich immer Abwechslung und kann Stress etc. aus dem Weg gehen .

Verfasst am: 10.02.2016, 18:21
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Heute wird erst mal gemalert dann können Freitag die Möbel geholt werden . Das aufbauen dauert ja auch noch ein bischen und ich habe am Wochenende Zeit die Schränke wieder ein zu räumen , das heisst für mich nicht auf den Campingplatz fahren was mein Mann vor hat. Diesmal muss er dann eben alleine los und ich kann hier werkeln. Wenn das erledigt ist werde ich mal schauen was ich für die Wand puzzle

LG Irene

Verfasst am: 10.02.2016, 20:16
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3015 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo liebe Irene ,

danke für deine PN. Hier hatte ich vor dem fraglichen Campingwochenende auch was für dich geschrieben. Es erschien dann doppelt, und als ich eines löschen wollte, waren beide fort.

Nun kann st du die nächsten Tage wohl nach deinen Vorstellungen verbringen und alles schön gestalten . Man muss auch die handwerkenden Männer verstehen: oft hängts halt irgendwo, läuft nicht so wie gedacht.....und und
Das kostet Zeit.

Auf einem Campingplatz - so schön ich das Leben dort dann und wann finde - stelle ich es mir z.Zt. verdammt unwirtlich vor. Und an dem WE war noch so ekelhaftes Wetter. Ich mag dort nur bei schönem, warmem Wetter sein . Wir mieten machmal ein Wohnmobil oder einen Bungalow auf Campingplätzen im Süden von Frankreich oder in Italien.

Mir geht es ja jetzt zum Glück besser. Die erste Woche war schrecklich, danke dass du mir mit den Kräuterretten Erleichterung anbieten wolltest. Ich brauchte sie dann nicht mehr. Auch habe ich gehört, sie sollen scheußlich schmecken.

Ich wünsche dir , dass du nichts mehr machen musst, was dich auf deinem Weg zur Rauchfreiheit behindert.

Du schaffst es schon.

GLG
Gisela

Verfasst am: 10.02.2016, 21:13
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Irene,

Glückwunsch zur 2. Schnapszahl [color=red](22 rauchfreie Tage) auf der Uhr[/color].

Das hast du gut hinbekommen. Jetzt heißt es weiter an der Rauchfreiheit zu arbeiten und noch vereinzelte Schmachter zu ertragen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

LG Dagmar

Verfasst am: 12.02.2016, 17:21
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Danke schön Dagmar den schmachter hatte ich heute auf der Arbeit ganz intensiev. Man gut das ich keine bei mir habe sonst wäre es wohl schief gegangen , Grund dafür ist das wir momentan Fotoshooting haben und das nerft mit dem Blitzgewitter ne millionen Fragen beantworten etc. Das müssen wir noch bis Montag Durchhalten man gut das ich Spätschicht habe dann sind die nicht mehr so lange da. Dafür bekommen wir dann wieder neuen Besuch denen müssen wir dann am Arbeitsplatz erklären was wir machen und warum wir das machen. Ich hoffe das geht ganz schnell vorbei denn sowas mögen wir alle nicht .

LG Irene

Verfasst am: 12.02.2016, 17:33
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2972 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Paloma"]
Hallo liebe Irene ,

danke für deine PN. Hier hatte ich vor dem fraglichen Campingwochenende auch was für dich geschrieben. Es erschien dann doppelt, und als ich eines löschen wollte, waren beide fort.

Nun kann st du die nächsten Tage wohl nach deinen Vorstellungen verbringen und alles schön gestalten . Man muss auch die handwerkenden Männer verstehen: oft hängts halt irgendwo, läuft nicht so wie gedacht.....und und
Das kostet Zeit.

Auf einem Campingplatz - so schön ich das Leben dort dann und wann finde - stelle ich es mir z.Zt. verdammt unwirtlich vor. Und an dem WE war noch so ekelhaftes Wetter. Ich mag dort nur bei schönem, warmem Wetter sein . Wir mieten machmal ein Wohnmobil oder einen Bungalow auf Campingplätzen im Süden von Frankreich oder in Italien.

Mir geht es ja jetzt zum Glück besser. Die erste Woche war schrecklich, danke dass du mir mit den Kräuterretten Erleichterung anbieten wolltest. Ich brauchte sie dann nicht mehr. Auch habe ich gehört, sie sollen scheußlich schmecken.

Ich wünsche dir , dass du nichts mehr machen musst, was dich auf deinem Weg zur Rauchfreiheit behindert.

Du schaffst es schon.

GLG
Gisela

Hallo Gisela schön das du mein Wohnzimmer besucht hast . Ja sie schmecken ekelhaft nur das Spray ist noch ekelhafter und bewirkte bei mir rein gar nichts . Von der Kräuterrette brauchte ich auch nur eine Schachtel. Meiner will ja dieses Wochenende wieder raus da er Langes Wochenende hat und Waschbär Wiederlich in der Zeit wo wir nicht da waren voll sein Unwesen trieb . Ich habe ihm gesagt das wir im März da abbauen weil wenn ich Camping machen möchte dann im Urlaub an der see oder so, eben mal was anderes sehen als Camping auf einem Dauerplatz das ist nichts für mich.

Lieben Gruss Irene

[/quote]