Der letzte Tag als Stinker. Mit gemischten Gefühlen nach vorne blickend
Hallo Lydia...
Danke für deine aufbauenden Worte. Hatte gerade eine Schmachtattacke und bin erstmal ausgiebig duschen gewesen.
Nun bin ich durchgefroren und gehe nicht mehr raus.
Kuschel mich nun aufs Sofa und "Blätter" noch etwas durchs Forum.
Zu lesen das es anderen auch nicht immer leicht viel motiviert sehr...
Lg Nina
Neeeee Nina, aber bestimmt ist es hier nicht allen immer leichtgefallen bzw. fällt nicht. Was glaubst Du was ich hier im Forum zu meinen schlimmsten Zeiten für Fässer aufgemacht habe! Und das ist hier auch erlaubt, denn wir wissen, was Du mitmachst. Also bitte keine Scheu, schimpfe, jammere, schütte Dich aus, wenn es Dir hilft! Damit triffst Du hier keinen Falschen.
Den Schmachter vorhin abend hast Du ohnehin gut abgefrühstückt, ablenken ist die perfekte Strategie. Und damit ist auch dieser Tag rauchfrei geschafft - ist doch toll, findest Du nicht selbst? Darfst Du auch!
Sag mal hast Du vielleicht Lust, Deinen Tageszähler einzustellen? Ich fand es immer motivierend zu sehen, wie er steigt, und es hat mir oftmals den Gedanken gegeben, "so viele Tage willst Du jetzt nicht wieder drangeben!!!". Wäre das nicht auch was für Dich? Du kannst ihn anschubsen, wenn Du angemeldet bist und oben rechts auf Deinen blau unterlegten Forumsnamen klickst. Dann kommst Du in Deine Profildaten, wo Du das Datum "Rauchfrei seit:" angeben kannst. Wenn Du da das Datum Deines ersten Rauchfrei-Tages einträgst, wird Tag für Tag hochgezählt. Könntest Du da auch Motivation draus schöpfen?
Für heute wünsche ich Dir eine geruhsame Nacht. Bis morgen im neuen Rauchfrei-Tag grüßt
Lydia
Hallo Nina,
Von mir noch ein herzliches grüß Gott und vielen Dank für deinen Besuch. Hab mich riesig gefreut
Gratuliere Dir zu Deinem ersten rauchfreien Tag und schicke dir eine zu diesem Mega Erfolg .
Nicht aufgeben, der Anfang ist am schwierigsten.
Viel Kraft und liebe Grüße
Christian
PS: wir alle wissen was Du gerade durchmachst
Lass den nicht gewinnen
Guten morgen ihr lieben...
Nun sind etwas mehr wie 24 Stunden geschafft. Bis jetzt fühle ich mich sehr gut. Nur reichlich müde. Mein Schlaf wurde heute nacht einige mal unterbrochen ohne weiteren Grund. Vielleicht die Umstellung.
Danke für die lieben Worte noch gestern abend.
Und ein Dank an Lydia für den Hinweis mit dem Zählereinstellen.
Habe eine Spardose umfunktioniert und werde dort jetzt jeden Abend das Geld rein werfen welches ich nicht verqualmt habe. Das ist für unseren zweiten Urlaub. Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien ne Woche in Bayern und die Kinder fanden es so schön dort und wollen unbedingt nochmal hin. Also kommt mein gespartes Geld da hinein und davon wird Bayern finanziert.
Die Kinder freuen sich riesig und das ist natürlich ein ansporn für mich, denn welche Mutter möchte schon gerne seine Kinder enttäuschen.
Fühlt euch alle
Eure Nina
Hallo Nina,
meine Rauchgewohnheiten waren exakt so wie deine. Ich dachte auch immer, ach so süchtig kann ich ja gar nicht sein wenn ich auch stundenlang ohne auskomme. (Schwimmbad, Ausflüge mit den Kinder...)
Von wegen, nach ein paar gescheiterten Versuchen es ganz aufzuhören, musste ich mir eingestehen dass ich doch süchtig bin.
Für mich war auch die wichtigste Zigarette, die am Abend nach dem Kinder ins Bett bringen. Das wurde mir aber erst nach dem Rauchstopp bewusst.
Ich war die erste Woche schrecklich müde und hatte eine richtige Matschbirne (wie in Watte gepackt). Das besserte sich aber nach gut 2 Wochen.
Halte duch, es lohnt sich!
Wünsch dir alles Gute und viel Kraft!
LG Sabine
hallo Nina einfach ist und wird es nicht, Sabine hat recht nach 2 Wochen hat man das gröbste überstanden. und wie du ja festgestellt hast, es sind immer liebe und nette Leute hier die dir zu Seite stehen und dir helfen LG Harry
Guten morgen Ihr lieben...
Danke für eure lieben Zeilen in meinem Wohnzimmer.
Heute Tag vier. Geht mir eigentlich relativ gut.
Gestern war ein schlimmer abend wo ich unter normalen Umständen zur zigarette gegriffen hätte. Gab knatsch mit einer Bekannten und der Rückfall war fast da. Aber ersten hatte ich zum Glück keine Zigaretten im Haus. Zweitens war ich zu faul um halb elf die 60 Meter zum Zigarettenautomaten zu laufen und drittens die Frage was bringt es?
Ja genau die Frage stellte mir mein Mann? Was bringt es dir? Antworte mir, sagte er.
Ja und ich musste zugeben nichts.
Er sagte wieder, nichts genau. Also lass es.
Und er hat recht.. Fort mit dem
Wünsche euch weiterhin durchhalte Vermögen. Lasst euch von den Tücken des Alltages nicht aus der Bahn werfen.
Tschakka zusammen schaffen wir das.
Hallo Nina,
schön das du dem wiederstanden hast und die Faust gezeigt hast. Ich habe heute meinen zweiten Tag im Angriff und muss sagen, es geht mir relativ gut. Ab und an kommt auch bei mir das Verlangen durch.... aber durch die ganzen Tipps und Tricks die ich bekommen habe.... konnte ich wiederstehen
Habe mir meine Ablenkung im Putzen gesucht und meinen Hund einen längeren Spaziergang gegönnt, naja zuerst war er begeistert... aber irgendwann mochte er dann doch nicht mehr
Jetzt habe ich eine kurze Pause und dachte ich schau mal bei dir vorbei
Liebe Grüße Tina
Guten Morgen Nina
mir geht es relativ gut. Entzugserscheinungen habe ich dank des Pflasters kaum welche. Das Verlangen habe ich ab und an mal aber auch nicht sehr stark. Durch die Tipps die ich hier erhalten habe, nutze ich in solchen Situationen die Atemtechnik. Gestern habe ich den Frühjahrsputz vorgezogen und war gut beschäftigt
Die Morgendliche Routine hatte ich auch, Aufstehen, Toilette Kaffe und Balkon, habe mich jedesmal geärgert das ich mir in der jetzigen Jahreszeit den Hintern abfirere nur weil ich rauchen will bzw. muss
Ich vermisse im Moment nicht auf den Balkon zu gehen, ich mache die Balkontür auf und atme gaaaaaaanz tieeeeef ein
Wünsche dir einen angenehmen Tag und lass dir liebe Grüße hier
Wow, liebe Nina,
du hast eine äußerst kritische Situation bewältigt und bist rauchfrei geblieben. Super gemacht! Und das stärkt deine Standhaftigkeit, denn jetzt kannst du dir immer bei der Verknüpfung von Ärger mit Schmacht sagen: Ich hab´s schon mal geschafft, also lass ich auch diesmal die Finger von der Giftwolle!
Und Glückwunsch auch dir, liebe DatTinchen, zu zwei Tagen. Mit zwei und vier Tagen seid ihr so nah beieinander! freu mich, dass ihr ein Tandem bildet und gemeinsam watschelt! und belohnt euch!
Herzlich
Andrea