Samstag ist mein großer Tag :-)

Verfasst am: 04.02.2016, 11:10
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3205 Tagen

Hallo Community
ich lese seit gestern mit und am Samstag hat mein Stündlein geschlagen.... Ich habe es allen Kollegen und Freunden sowie meiner Familie erzählt ... Am Samstag ist mein großer Tag, ich starte einen neuen Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Ich freue mich schon darauf, aber habe auch Angst zu versagen.

Meine Gründe für´s Aufhören:
- wieder mehr Atem beim Walken/Joggen
- gesünder sein
- kein "Stinker" mehr sein
- meine "angekratze" Gesundheit verbessern
- und bestimmt noch viele mehr

Ich habe mir das Starterpaket zugelegt, habe Nikotinpflaster und vorsichtshalber Kaugummis zu Hause. Und bis jetzt auch einen starken Willen. Sollte der "Schweinehund" auftauchen .... und ich bin mir sicher das wird er, werde ich mir Tipps von hier holen. Bedingt das ich 3-4x die Woche Rückensport mache, bzw. machen muss, erlerne ich auch Atemtechniken ....

Hach es fühlt sich einfach anders an als die Male zu vor und den letzten möchte ich dabei gerne vergessen ...
Viele Grüße an alle Schon Nichtraucher und alle Mitstreiter

Verfasst am: 04.02.2016, 12:02
nina81
nina81
Rauchfrei seit: 3207 Tagen

Hallo Tinchen

willkommen.

Heute ist mein erster Tag ohne. Also eigentlich gestern abend seit halb acht. Das Wetter war so schlecht bei uns das ich nicht mehr raus gehen wollte. Das wurde mir dann heute früh bewusst aber es hat mich nicht wirklich gestört.

Zusammen werden wir es schaffen den inneren zu überwinden.

Liebe Grüße Nina

Verfasst am: 04.02.2016, 12:57
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in

Hallo Nina,

ich danke dir für deine Antwort und mir Mut geben
Wie fühlst du dich nach den ersten Stunden?

Verfasst am: 04.02.2016, 13:40
sporbiene
sporbiene
Rauchfrei seit: 3448 Tagen

Hallo liebe Tine . Ein ganz Willkommen in unserer großen

Das ist schön das du uns hier gefunden hast. Und den blauen Dunst ein für alle mal lebe Wohl zu sagen.
Das liest sich ja so als ob Du am Samstag auf den Scheiterhaufen gehst...
Nicht so pesimistisch, Ich habe mich damals auf das Abendteuer Nicht mehr Rauchen eingelassen...Na fast 38 Jahre wuste ich ja nicht wie das ist. Nicht Mehr Rauchen.

Du brauchst auch keine Angst zu haben das du es nicht schaffst, du hast ein riesen Wille es zu schaffen. Und wir werden Dir hier alle helfen. Das Starterpacket hast du schon, das ist super.
Ja lesen hilft sehr viel. Vor allem die ersten Beiträge wie jeder mit der Situation um ging die ersten Tage.

Und unsere Rauch frei Lotsen werden sich auch persönlich um Dich kümmern.

So liebe Tine dann wünsche ich Dir zu Deinen geplanten Rauch Stop ganz viel Sturheit.

LG. Sporbiene komm mit uns mit

Verfasst am: 04.02.2016, 14:13
nina81
nina81
Rauchfrei seit: 3207 Tagen

Huhu Tinchen. Soweit eigentlich gut.
Gerade habe ich einen Hänger. Gerade war essenszeit und die Zigarette danach fehlt gerade.
Aber auch das geht vorbei...

Liebe Grüße Nina

Verfasst am: 04.02.2016, 16:56
Haclad
Haclad
Rauchfrei seit: 3219 Tagen

hallo und Herzlich Willkommen Nina und Tinchen , sehr schön das Ihr versucht dem Rauchen ein ende zu setzen. Bin auch noch nicht so lange Rauchfrei wie ihr seht habe aber das gröbste hinter mir und ich bin fest davon überzeugt das auch ihr das Schaft . Drücke euch die Daumen Lg. Harry

Verfasst am: 05.02.2016, 07:34
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in

Guten Morgen allerseits,

ich bin ja schon jetzt ganz begeistert über so viel Zuspruch

Danke an Haclad ;-)

Morgen ist es nun so weit .... ich werde immer aufgeregter
Wünsche allen hier einen wunderschönen Start in den Tag und denkt dran es ist bald Wocheneeeeeeeeeeeendeeeeeeeeeeeeeeee

Verfasst am: 05.02.2016, 07:42
Christian1971
Christian1971
Rauchfrei seit: 3222 Tagen

Hallo Tinchen,

auch von mir noch ein herzliche "Griaß God" (Grüß Gott)
Herzlich willkommen bei uns.

Das wichtigste ist ja getan, der Beschluß steht.
Und meine Hochachtung wie Du da dran gehst.
Bei mir sinds nun 16 Tage ich kann Dir nur sagen wow was für ein Leben.
Der Anfang ist schwer aber es wird immer leichter. Daran muss man denken und dann schaffst Du es auch.

Viel Kraft, Sturheit und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße
Christian.

Verfasst am: 05.02.2016, 07:48
DatTinchen70
DatTinchen70
Themenersteller/in

Hallo Christian,

vielen Dank
Ich habe gestern zum ersten Mal wirklich bewusst geschrieben und dann auch gelesen, dass ich schon 34 Jahre rauche ... das war mir vorher nicht so bewusst geworden....
Klar habe ich schon einige Versuche hintermir, aber ich denke das hat jeder ....
Ich fühle mich mit meinem Problem nicht mehr ganz so alleine und wenn ich hier lese wie es einigen ergangen ist ....

Verfasst am: 05.02.2016, 08:33
Sabi74
Sabi74
Rauchfrei seit: 2816 Tagen

Hallo Tinchen,

lich Willkommen hier!
Super dein Entschluss mit dem Rauchstopp! Du kannst nur gewinnen! Jeder Tag ohne zählt und ist für dich gut!

Mir hat sehr geholfen an meinem letzten Tag als Raucherin ein "Tagebuch" über meine Zigaretten zu führen (wie im Starterpaket beschrieben) Da kam ich zu der Erkenntnis, dass eigentlich KEINE einzige der gerauchten Kippen meine Erwartung erfüllt hat. So konnte ich es auch lassen.

Bei dem blöden Schweinehund hat mir ein sehr sehr gutes Buch geholfen. Es heißt "Günter der innere Schweinehund wird Nichtraucher" -- kann ich sehr empfehlen. Mein Günter hat es (glaub ich ) eingesehen, dass das mit dem Rauchen wirklich, echt total blöd ist.

Also, ich drück dir die Daumen für morgen und wünsche dir alle Kraft die du brauchst.

Aber ganz ehrlich, so ein Kraftakt ist es gar nicht. Du musst nur die nächte Zigarette nicht rauchen.

Und wenn du schlecht drauf bist, schreib ein bisschen oder lies ein bisschen im Forum, dann geht der Schmachter schnell vorbei.

GLG Sabine