Endlich soll es Klappen

Verfasst am: 02.02.2016, 19:24
Dacody
Dacody
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben

Seid gestern bin ich Hier angemeldet da ich es Endlich Schaffen möchte von diesem Mist zeug weg zu Kommen!!!
Kurz zu mir:
Ich heiße Kevin und bin 27 Jahre alt.Mit dem Rauchen habe ich bereits mit 8 Jahren angefangen war aber eher nur paffen.
Mit 9 Jahren ging es dann richtig los auf Lunge und immer ging es Darum den Gewissen Kick zu bekommen war ja etwas Verbotenes.
Ich habe schon mal aufgehört mit 25 Jahren aber durch Blödheit nach 2 Jahren wieder Angefangen.
Nun hat es Klick gemacht da ich immer mehr Abgebaut habe im Sportlichen Bereich und auch körperlich wurde ich andauern Krank und dann nicht nur kurz sondern lag immer gleich 2-3 Wochen flach.
Verlangen habe ich momentan keines und so soll es auch bleiben.

Wenn Ihr mich auf diesem Weg unterstützen wollt würde ich mich Sehr darüber freuen.

Mfg Kevin

Verfasst am: 02.02.2016, 19:36
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo,

Herzlich willkommen in der
Erst mal gute Besserung und super, dass du dich hier angemeldet hast.

Glückwunsch zu 6 Tagen rauchfrei, ist eine megastarke Leistung.

:-) :-) :-) :-) :-) :-)

Gruß Tina

Verfasst am: 02.02.2016, 20:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Willkommen, Kevin, hier bist du sicher gut aufgehoben!

Auf dieser Seite findest du eine Fülle an Informationen und hier im Forum wartet immer eine 'helfende Hand', wenn es mal zwickt oder zwackt.

Häufig stellen die ersten Tage die größte Herausforderund dar. Plötzlich, aus heiterem Himmel fällt einen "die dunkle Seite der Macht" von schräg hinten an und säuselt dir ins Ohr "Koooomm, nur diese Eine...! Danach kannst du ja wieder aufhören..."

Bleib wachsam, lieber Kevin und geniesse die unfassbaren körperlichen Verbesserungen - sobald du wieder vollständig genesen bist.

Gute Besserung & Gratulation zur (fast) ersten Woche als Nichtmehrraucher

Liebe Grüße

Verfasst am: 02.02.2016, 21:40
Dacody
Dacody
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen Dank für die Zusprüche ich denke mal wenn es so weitergeht wird es diesmal sicherlich klappen.
Klar die ersten Tage sind immer am Heftigstem aber der Wille ist da und wenn ich daran Denke das es mir dadurch nur besser gehen kann und wird ist das schon ein riesen Gewinn.

Verfasst am: 02.02.2016, 22:05
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3069 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo

Schön das du auch hierher gefunden hast. Hier sind wir alle gut aufgehoben.
Mir tut es immer gut hier zu lesen wenn ich gerade mal wieder am rudern bin....

Es tut sich gut zu wissen das es eine Sucht ist man nicht nur doof ist , oder extrem uncool und assi ( Rand Erscheinung der Gesellschaft - so habe ich mich gefühlt ) sondern einer von vielen vielen süchtig gewordenen
Schön auf den coolen Trip aufgesprungen und hängen geblieben schön dumm ein Haufen Geld zahlen fürs krank werden

Du hast schon mit 9 Jahren angefangen. Sag ich jetzt wow oder o mein Gott. So früh ... Da hab ich ja noch gar nicht gemuckst obwohl ich mit 13 eher früh reif war
Mit was hast du den damals die Sucht finanziert. Haben deine Eltern auch geraucht?

Ich drücke dir beide Daumen .... Aber wenn du es wirklich willst dann klappt es auch.

Das ist allerdings auch der Grund warum ich sehr skeptisch bin was Hypnose betrifft. Oft liest man ja schon bei der Anmeldung : Voraussetzung sie müssen es wollen. Eine Freundin hat das gemacht vor drei Tagen und meinte heut ganz stolz sie raucht seit drei Tagen nicht mehr , aber die Züge heut morgen waren schrecklich. Ähmmmmm

Also du bist der Chef. Dein Kopf dein Körper der tut was du willst. Du musst die nächste nicht anzünden.

Schritt für,schritt

Verfasst am: 02.02.2016, 22:18
Dacody
Dacody
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ja wie habe ich mir das Finanziert??
Meine Mutter hat selbst gerauch ab und an sollte ich ihr 2-3 Schachteln [Markenname vom rauchfrei-Forum entfernt] kaufen ( wir kannten die Besitzer vom Kiosk ) und da ich damals passend zum Ziegaretten preis Taschengled bekam habe ich mir immer ne Schachtel mit gekauft fiel ja nicht auf.
Irgend wann kam die umstellung von DM auf Euro und wir nutzten das aus haben 10 cent stückchen mit dem Hammer geklopft bis sie so groß waren wie ein 1€ stück somit hatten wir innerhalb eines Tages ca.20-30 Schachteln aus den Automaten geholt.
Meine Mutter hatte mich mit ca. 10 Jahren beim Rauchen Erwischt gab ne menge Ärger.
Mit 14 hat meine Mutter gesagt Junge Rauch lieber hier bei uns als draußen.
Naja Rückblickend wohl nicht die Beste Entscheidung

Verfasst am: 02.02.2016, 22:24
Panama
Panama
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3069 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Ja das war bei mir ähnlich

Ich habe in die Blumen ge-Ascht ... Fand sie nicht toll darauf hin stand der Aschenbechern im " Kinderzimmer "

Sie raucht immer noch

Alles gute für dich ... 6 Tage ist schon suuuuupppppper!!!!!!!!

Verfasst am: 03.02.2016, 01:11
Dacody
Dacody
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Danke dir

Verfasst am: 03.02.2016, 13:36
zoohanna
zoohanna
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo,

ich bin auch erst ganz frische "Nichtraucherin".

Habe mit 14 Jahren angefangen und meine Mutter (lebenslange Nichtraucherin), erlaubte mir in meinem Zimmer zu rauchen, damit ich nicht auf der Straße qualme.

Leider hat dies auch nur den Erfolg gehabt, dass ich sowohl auf der Straße als auch zu Hause geraucht habe.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die nächste Zeit.

Ich lese auch viel in diesem Forum und will mich die nächste Zeit auch aktiv beteiligen. Merke schon dass es auch mir hilft!!

Alles Gute weiterhin und sei auf das schon Erreichte stolz

Liebe Grüße
Judith

Verfasst am: 03.02.2016, 21:18
Dacody
Dacody
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Danke dir und ich wünsche dir auch gutes Gelingen