Jetzt ist aber schluß mit dem *&$% !!!!!!!!
Übrigens Lydia:
Ich teile Deine erste Antwort auf Ralfs Eintrag voll und ganz. Ich habe es auch schon mal für 8 Monate geschafft. Dann dachte ich, ich hätte es geschafft und habe nur alle 2 Wochen bei Heimspielen von Borussia MG geraucht. Ich war ja sowas von stolz auf mich, dass ich nun Genussraucher war....der war ich ca. 6 Wochen lang. Dann war ich "wieder drauf". Gelernt daraus habe ich, dass die Sucht um ein mehrfaches stärker ist als ich und es fortan heißen muss: GANZ ODER GARNICHT!
Schönen Tag noch.
Stefan
So, nun sind es bereit 11 Tage und ich reise Richtung 2 Wochen raufrei ! *freu*
Mir geht es eigentlich gut, kann es nicht anders sagen.
Ab und an habe ich natürlich das Bedürfnis eine zu rauchen, aber dem zu widerstehen ist relativ einfach.
Hallo Ralf,
das freut mich sehr für Dich. Ich mache heute meine dritte Woche "voll" und bin auch sehr zufrieden, dass es mit dem Aufhören so gut klappt. Kommenden Freitag allerdings werde ich auf einer großen Feier sein, wo wohl soviel geraucht werden wird wie auf [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Geburtstag. Da ich auch gerne etwas trinke weiss ich, dass eine gefährliche Klippe umschifft werden muss. Aber ich bin guter Dinge, dass es klappt...drückt ihr mir die Daumen?
Allen alles Gute.
Stefan
Hallo Stefan !
Vielen Dank !
Und dir möchte ich ebenfalls zu deinen 3 Wochen gratulieren ! Sehr gut !
Die gefährliche Feier wirst du bestimmt mit leichtigkeit meistern, gönn dir was leckeres zu trinken und beobachte die armen Raucher.....und du wirst froh sein nicht mehr rauchen zu müssen, den daran, etwas stinkendes und ungesundes in dich herein zu atmen......also mir schmecken die Bierchen nach wie vor sehr lecker ;-)
Hi Ralf,
mir scheint, Du bist auf den richtigen ( Rauchrei ) - Weg.
Herzliche Glückwünsche zur ersten Doppelzahl =
11 Tage ohne Rauch
Wünsche Dir eine schöne arbeitsreiche rauchfreie Woche.
Liebe Grüße aus Essen
Gabi + Manfred
Jetzt sind es bereits 18 Tage, übermorgen Abend sind es 3 ganze Wochen.
Irgendwie kann ich es gar nicht so recht glauben !
Aber ich fühle micht gut, sauber, gut riechend, einfach viel wohler als vorher.
Wenn der erste Monat erstmal geschafft ist wird ein Sektchen aufgemacht und ihr dürft alle mit mir anstoßen
Hallo Ralf,
ich gratuliere dir auf das Herzliche, bis hierhin allen Suchtattacken so erfolgreich widerstanden zu haben. Ganz große Klasse!
Verrate denen, die noch hadern doch einmal dein persönliches Geheimrezept, wenn du magst?!
Mein Lachen blieb mir gerade im Halse stecken, als ich die Aussage deines Kollegen las. Ist aber für einen Noch-Raucher wie ihn auch schwer zu ertragen, durch dich, den Nichtmehr-Raucher, einen Spiegel vor die Nase gehalten zu bekommen. Möge auch er eines Tages den Mut und die Kraft aufbringen, deinem Weg in die Rauch-Freiheit zu folgen.
Alles liebe für dich, bleibe wachsam
Meikel
Super Ralf!!!
Das freut mich für Dich...und: ich kann schon in 3 Tagen eine Kiste-Entschuldigung: EIN GLAS Sekt trinken. Denn dann ist mein erster Monat 'rum. Und wenn ich z.B. von Dir, Meikel, und Deinen 926 Tagen ohne Rauch lese...da bleibt mir nur zu sagen: "Chapeau!" und nehme Dich und andere mit solch phänomenalen Zahlen als Vorbild dafür, das es geht!
Schönen Abend noch.
Stefan
Guten Morgen !
Heute ist Tag 19, es hat sich schon eine gewisse nichtraucher Gewohnheit eingestellt.
Ich muss sagen, bin nach wie vor sehr glücklich über den Schritt. Mir kommt es so vor als ob die größte Hürde wirklich der eigentliche Schritt war aufzuhören. Wobei ich mir selbst tagelang vorher eine Art Gehirnwäsche verpasst habe, habe auf der Autofahrt zur Arbeit und zurück (jeweils 45 Mintuen) "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr als Hörbuch angehört. Dabei natürlich noch brav geraucht
Und als der Tag dann feststand (Montags stand für mich fest ichg höre Mittwoch Abend auf) habe ich "die" letzte ganz bewusst gedreht, ja sogar mit ihr gesprochen , Jeden Zug nahm ich als unangenehm wahr, habe aber die ganze Zigarette aufgeraucht, danach meinen restlichen Tabak, Blättchen und die Aschenbescher in der Mülltonne "beerdigt". Etwas so ekelig stinkendes kann einem doch gar nicht fehlen ! Alles schöne andere vielleicht ja, aber das nicht. Seitdem trauere ich dieser Sache auch in keinster Weise nach, sehe Raucher als arme abhängige, die den Absprung noch nicht geschafft haben, dies aber eigentlich fast alle wollen.
Ich mache nach wie vor viel Sport, genieße anschließend die Sauna, achte auf meine Ernährung (will auf keinen Fall zunehmen) und freue mich schon riesig auf die Motorrad Saison, dass ich fahren kann auch ohne ständig eine Zigarettenpause machen zu müssen.
Ich drücke euch allen die Daumen !
Hallo Sabine, hallo Forum !
Ja gerade etwas wenig Zeit, aber alle im grünen Bereich !
Gestern Abend waren es ganze 4 ! Wochen, und am Samstag Abend dann ein ganzer Monat ! Yipppppie !
Aber so ganz losgelassen hat es mich nicht, denke schon oft daran und träume sogar immer wieder einmal eine Geraucht zu haben...... schrecklich !!!!!!!
Aber dem Gedanken dann zu widerstehen ist nicht schwer......