Ich schaffe es

Verfasst am: 24.01.2016, 15:25
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Mein Name ist Irene ,bin 45 Jahre jung ,Rauchte knapp 35 Jahre , bin seit Dienstag im Rauchstopp dank Kräuterrette die mir den Entzug erleichterte , Mein motto in einer situation wo ich denke ich könnte mal wieder eine , ich swische es einfach beiseite und siehe da es klappt

LG Irene

Verfasst am: 24.01.2016, 18:23
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Irene,

es ist klasse, dass Du jetzt doch Dein eigenes "Wohnzimmer" aufgemacht hast, in dem ich Dich herzlich willkommen heißen möchte!

Wir gehen hier alle Schritt für Schritt weiter und versuchen uns gegenseitig zu helfen -

[color=green]herzlich willkommen in der ![/color]

Es wäre schön, wenn Du uns etwas mehr über Dich erzählen magst, denn offenkundig hast Du von heute auf morgen "Schluß!" gesagt. Was war Dein zentrales Motiv, ein für alle Mal "Den Mist will ich nicht mehr!" durchzuziehen?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.01.2016, 18:28
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Liebe Irene,

es ist klasse, dass Du jetzt doch Dein eigenes "Wohnzimmer" aufgemacht hast, in dem ich Dich herzlich willkommen heißen möchte!

Wir gehen hier alle Schritt für Schritt weiter und versuchen uns gegenseitig zu helfen -

[color=green]herzlich willkommen in der ![/color]

Es wäre schön, wenn Du uns etwas mehr über Dich erzählen magst, denn offenkundig hast Du von heute auf morgen "Schluß!" gesagt. Was war Dein zentrales Motiv, ein für alle Mal "Den Mist will ich nicht mehr!" durchzuziehen?

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]
Ja ist es und ich werde versuchen es bei meinen freunden ( die alle rauchen ) auch durch zu ziehen

Verfasst am: 24.01.2016, 18:32
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="Mollymaus"]
[quote="rauchfrei-lotsin-brigitte"]
Liebe Irene,

es ist klasse, dass Du jetzt doch Dein eigenes "Wohnzimmer" aufgemacht hast, in dem ich Dich herzlich willkommen heißen möchte!

Wir gehen hier alle Schritt für Schritt weiter und versuchen uns gegenseitig zu helfen -

[color=green]herzlich willkommen in der ![/color]

Es wäre schön, wenn Du uns etwas mehr über Dich erzählen magst, denn offenkundig hast Du von heute auf morgen "Schluß!" gesagt. Was war Dein zentrales Motiv, ein für alle Mal "Den Mist will ich nicht mehr!" durchzuziehen?

Liebe Grüße, Brigitte
[/quote]
Ja ist es und ich werde versuchen es bei meinen freunden ( die alle rauchen ) auch durch zu ziehen
[/quote]
Mein motiv dafür war das ich schon einige meiner freunde durch das rauchen verlor ,vll bekomme ich wenigstens meine anderen geschützt

Verfasst am: 24.01.2016, 18:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Dann wünsche ich Dir für die morgen startende neue Woche erst einmal

[color=green]toi, toi, toi![/color]

Verfasst am: 24.01.2016, 18:35
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Dazu muss ich sagen das ich schon letztes Jahr den Gedanken hatte und anfing nicht mehr in den Pausen zu rauchen . Blieb mir im endeffekt nur noch die Freizeit und die will ich jetzt auch noch schaffen

Verfasst am: 25.01.2016, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Irene, schön das es mit dem eigenen Thema geklappt hat und Du so schnell auch die ersten tollen Tipps bekommen hast.

Welche Alternativen kannst Du denn in Deiner Freizeit machen, statt zur Ziggi zu greifen? Raucherentwöhung hat auch immer etwas mit Änderung der Tagesabläufe zu tun, da man ja die meisten Zigaretten immer zur gleichen Situation raucht. Egal ob nachdem Frühstück, Pause, nach der Hausarbeit... Einfach überlegen, was man nun als Alternative machen kann.

Schönen Start in die neue Woche.

Gruß

Andreas

Verfasst am: 25.01.2016, 07:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3513 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen und herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft: Du klingst sehr motiviert ,und so wirst du es halt schaffen: Hast du dir hier das Starterpaket bestellt? Alles Gute!

Verfasst am: 25.01.2016, 09:17
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Oh ja, Mollymaus, durch Helly habe ich gemerkt, das ich den Link auf die Bestelladresse für das Starterpaket vergessen habe:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Es sollte innerhalb von einer Woche bei Dir eintreffen, wenn Du es heute noch bestellst.

Verfasst am: 26.01.2016, 21:37
Mollymaus
Mollymaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2983 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Guten Morgen Irene, schön das es mit dem eigenen Thema geklappt hat und Du so schnell auch die ersten tollen Tipps bekommen hast.

Welche Alternativen kannst Du denn in Deiner Freizeit machen, statt zur Ziggi zu greifen? Raucherentwöhung hat auch immer etwas mit Änderung der Tagesabläufe zu tun, da man ja die meisten Zigaretten immer zur gleichen Situation raucht. Egal ob nachdem Frühstück, Pause, nach der Hausarbeit... Einfach überlegen, was man nun als Alternative machen kann.

Schönen Start in die neue Woche.

Gruß

Andreas
[/quote]

Hallo Andreas in der woche geht es momentan da ich in schichten arbeite und mich nach der Frühschicht immer etwas entspanne auf meiner Massagematte mit meiner CD Engelmedium oder Rauchstopp, muss mir also momentan nur noch was für die Wochenenden suchen