Kreativnudel sagt: "ab Morgen"! (25.01.2016)

Verfasst am: 24.01.2016, 19:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.01.2016, 19:41
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Kreativnudel,

ich bin auch eine Freundin der Kreativität, und deshalb begrüße ich Dich gerne hier im Forum.....
die Zahl 25 liebe ich auch und finde sie vielversprechend für Deinen Rauchausstieg.....

und es ist gut, wenn Du wirklich jetzt einen Absprung angehst.... ich drücke Dir beide Daumen dafür...
Viel Erfolg wünscht Dir
Banya

Verfasst am: 24.01.2016, 20:48
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen. Schön das Du dich hier angemeldet hast. Hast Du dich irgendwie vorbereitet, oder geplant?

Ganz Hilfreich sind, sich Alternativen für die bisherigen Rauchermomente einfallen zu lassen. Alles was ablenkt hilft.Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Es ist egal, was das Aufgaben sind, Hauptsache abgelenkt

Die Gereiztheit kann ich gut nachvollziehen, die ersten 5 Wochen war ich auch ständig unter Strom und immer sofort auf der Palme. Geholfen hier hat mir u. a. der Knetball aus dem kostenlosen Starterpaket, damit die Hände beschäftigt sind was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Für Morgen wünsche ich Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 24.01.2016, 21:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Kreativnudel,

auch von mir ein warmes "Willkommen" an dich in diesem Forum. Du kannst dir dessen sicher sein, dass niemand hier ob seiner möglicherweise befremdlich anmutetenden Schilderungen ausgelacht wird.

Böse Zungen behaupteten einst, dass Lotsen nur dann auf neue Mitstreiter reagieren, wenn diese weiblich, Mitte 20 und vom Foto her attraktiv erscheinen. Ich hoffe du kannst anerkennen, dass du, obwohl du diesem gemutmassten "Beuteschema" nicht entsprichst, nun inzwischen von 3 Lotsen- und Lotsinnenkollegen in Empfang genommen worden bist. Den letzten Zweiflern sollte somit klar sein, dass jede/r Forumsbesucher/in gleichberechtigt in Empfang genommen wird. Unabhängig von Alter oder Geschlecht.

Sehr gerne begleiten wir dich auf deinem Weg. Wann immer dir danach zumute ist, melde dich hier. Auch kannst du, wenn dir das lieber ist, einzelne Personen deines Vertrauens per PN anschreiben, sozusagen im "vier-Augen-Gespräch".

Also: Morgen ist dein Tag X. Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit. Die Erfahrungen deiner bisherigen Anläufe sollten dir ein wertvoller Erfahrungsschatz sein.

Meld dich, ok? In guten, wie in schlechten Zeiten

Meikel

Verfasst am: 24.01.2016, 21:51
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Kreativnudel

Willkommen in unserer Gemeinschaft
Ich bin auch 50 + und hab auch schon mehrere Versuche hinter mir. Dieses Mal habe ich mich hier angemeldet und das hilft enorm. Zudem pflastere ich noch zusätzlich und hangel mich von Tag zu Tag
Drück dir die Daumen



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 24.01.2016, 22:03
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe kreativnudel,

Willkommen hier in der .

Noch eine die 50 + ist.

Ich habe ca. 40 Jahre geraucht und dank dieser wunderbaren Menschen , die mich hier begleitet haben, bin ich nun schon so weit gekommen.

Wenn ich viel schmacht hatte, habe ich mich hier Kreuz und quer durch's Forum gelesen und geschrieben.

Viel trinken und zuckerfreie Bonbons helfen über die erste Zeit.

Vielleicht noch ein Tipp , ich habe seit meinem rauchausstieg keinen Kaffee mehr getrunken.

Ich wünsche dir ab morgen viel Sturheit dem zu widerstehen.

Lieben Gruß
Helga

Verfasst am: 25.01.2016, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen, für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Kraft und Sturheit.

Ich hoffe einige Tipps werden es Dir erleichtern und wir kriegen regelmäßig ein Update von Dir.

Sturen Montag.

Andreas

Verfasst am: 25.01.2016, 14:08
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3883 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Kreativnudel,

da schließe ich mich doch gleich gerne unserem erfahrenen Lotsen Andreas an ....
auch ich wünsche mir einen regelmäßigen Bericht von Dir...
bei Fragen und Wünschen nach mehr Tipps, lasse es uns wissen...

wie ist Dir denn der Absprung heute gelungen und wie geht es Dir mit Deinen ersten rauchfreien Stunden?

LG Banya

Verfasst am: 27.01.2016, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Kreativnudel!

Darf man Fragen, wie der Start geklappt hat?

Vielelicht findest Du ja Zeit uns ein paar Zeilen zu schreiben.

Denk drin: Tipps und Unterstützung geben wir Dir gerne.

Viele Grüße

Andreas