Morgen ist es soweit...

Verfasst am: 23.01.2016, 10:29
Noboe
Noboe
Dabei seit: 12. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3178 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Sabine,

danke für die Antworten. Du schickst deine Gedanken also auch weg? Und es scheint ganz gut zu funktionieren.
Funktioniert bei mir vorerst auch ganz gut. Leider bin ich sehr ungeduldig und ich hoffe, das bringt mich nicht zum stolpern.

Von dem Buch habe ich hier öfter schon gelesen, ich werde es mir mal besorgen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Norma

Verfasst am: 24.01.2016, 12:49
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Norma,

das mit dem wegschicken der Gedanken ist für mich ganz wichtig.
Bei meinen vorherigen Versuchen habe ich immer versucht den Gedanken an das Rauchen zu verdrängen, das hat bei mir nicht funktioniert.
Wenn ich jetzt die Gedanken habe, sag ich mir: ok da ist der Gedanke zwar aber ich brauche es nicht.
Evtl noch ein Minzbonbon und dann geht's wieder.

LG Sabine

Verfasst am: 24.01.2016, 13:26
Mollymaus
Mollymaus
Dabei seit: 16. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3132 Tagen
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo zusammen ich bin neu hier bin 45 Jahre jung und seit Dienstag Rauchfrei . Dankn Kräuterrette ging es problemlos die brauch ich auch nicht mehr halfen ungemein beim nicotinentzug

Lg Irene

Verfasst am: 24.01.2016, 13:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4127 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Irene, schön das Du hier bist. Lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu. wodurch man Dich schneller finden kann und Dir persönliche Tipps geben kann.

Du findest unter dem roten Reiter "Community" die einzelnen Rubriken "Alles zu Thema Ausstieg" oder "Ich bereite mich vor"... hier in diese Rubriken ist ganz unten immer der Button "Neues Thema". Klicke einfach hier drauf und schon kann es los gehen.

Bei sonstigen Fragen kannst Du uns gerne auch direkt über "Private Nachricht" anschreiben.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 25.01.2016, 07:42
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

hatte am Wochenende eine ganz blöde Situation mit meiner Tochter.
Wir haben uns ein bisschen gestritten, weil ich zum gefühlten hundersten Mal sie darum gebeten habe ihr Zimmer aufzuräumen und die schutzige Wäsche in den Keller zu bringen. Eine Situation, die glaub ich jeder kennt der ein pubertierendes Kind zuhause hat.

Da sagt sie zu mir: "Vielleicht solltest du einfach eine Rauchen, dann bist du nicht so zickig!"
Da hab ich erst mal Schnappatmung bekommen und leider zu ihr gesagt "du bist so eine blöde Kuh"
Dann war erst mal Funkstille. Wir haben uns zwischenzeitlich wieder vertragen, aber ich war echt geschockt. Ich fand das so gemein.

War trotzdem das ganze Wochenende stur, sogar auf einer Geburtstagsfeier. Habe lächelnd abgelehnt als ich gefragt wurde, ob ich mit nach draußen komme zum Rauchen. Die Resonanz darauf war sehr positiv. Das hat mich wieder ein bisschen bestärkt.

Wünschen allen einen schönen rauchfreien Tag!

LG
Sabine

Verfasst am: 25.01.2016, 21:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3786 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sabine, ich finde Du bist ganz, ganz stark. Denn: mancher Aufhörer hätte die Äußerung Deiner Tochter tatsächlich als Rechtfertigung für einen Rückfall genutzt (hab ich tatsächlich schon im eigenen engen Umfeld erlebt!) und ganz ehrlich? Nach zehn Tagen hätte ich da für mich auch nicht die Hand ins Feuer gelegt. Toll daß Du da nicht drauf ausgerutsch bist, meinen Respekt.

Aber Du sagst es ja wie es ist: Die kleinen Damen brauchen doch noch nicht mal pubertieren, da zicken sie schon rum (war es bei uns anders...?????). Und weil Du schreibst, Du fandest es gemein: Also ich kann da bislang auch nur mit theoretischem Wissen glänzen, aber vielleicht hilft Dir diese Betrachtung: ich habe mal gelesen, daß in der Pubertät das chemische Gleichgewicht im Gehirn in Schieflage ist, was dazu führt, daß dem Pubertierenden die Empathiebegabung fehlt. Will heißen, die wollen gar nicht verletzen, die checken gar nicht, daß sie es tun! Deine Tochter hat also möglicherweise nicht mal versucht gemein zu sein, sondern es war ihr gar nicht klar. Freilich darfst Du ihr klarmachen, daß sie sich nicht alles erlauben darf, aber könntest Du Dich für Dich selber eventuell mit dieser möglichen Erklärung abfinden?

Auch Deine Rauchabstinenz am Wochenende bei der Party ist eine tolle Leistung! Ja sonne Dich in der positiven Resonanz. Und damit sind es heute zehn Tage - das schreit doch nach einer Belohnung! Was gönnst Du Dir Sabine!? Los nur zu, keine falsche Bescheidenheit! Erlaube Dir etwas, das Dir Freude macht, Du hast es Dir verdient.

Dir auch eine gute rauchfreie Woche weiterhin. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 25.01.2016, 22:43
Greece
Greece
Dabei seit: 18. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Sabine,

unsere Erlebnisse sind schon vielfältig.
Lydai hat ja absolut recht: das Du der Provokation wiederstanden hast ist sehr sehr gut.
Ein ähnliches Erlebniss hatte ich in meiner ersten rauchfreien Woche.
Da ich ja etwas unerträglich war, bzw. leider hin und wieder auch noch bin, sagte meine Frau " geh dir endlich wieder deine Zigaretten kaufen". Wumm. Das hat gesessen.
Hab ich aber nicht gemacht. Und bis jetzt bin ich standhaft obwohl die Schmacht immer noch wie eine schrecklich böse Attacke kommt. Auf einmal ist sie da.
Ich versuche mich ein wenig abzugrenzen. Möglichst wenig von dem tun, was bisher Raucher Standardsituationen waren. Ist nicht ganz leicht. Außerdem suche ich mir momentan einige Freiräume nur für mich.

2 meiner Kinder sind durch die Pubertät durch und meine jüngste steckt gerade mitten drin.
Die Jungs waren relativ zicken frei aber meine Tochter kann launisch sein bis zum Anschlag.
Ich glaube das sollten wir am besten ausklammern.

Viele Grüße und gute Nacht. Auf einen neuen erfolgreichen Tag als Nichtraucher, Andreas.

Verfasst am: 26.01.2016, 07:57
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die aufmunternden Worte.



Ja, was gönn ich mir.... ich denke ich werde mir einen gaaanz entspannten Saunabesuch am Wochenende gönnen.

Allen einen schönen Tag!

LG
Sabine

Verfasst am: 27.01.2016, 13:31
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3406 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Sabine.

Na klasse du hast schon 12 Tage geschafft super.

Laß Dich nicht ärgern, das kennen wir alle. Mein Mann hatte auch einiges Durchzustehen gehabt mit mir. Aber das sind Nebenwirkungen die gehören zum Entzug dazu. Jeder hat anders zu Kämpfen.

Und vergiß bitte nicht Dich zu belohnen, ein Saunabesuch bei diesem Wetter ist prima.

Ich wünsche Dir noch weiter ganz viel Kraft. Und immer schön Stur bleiben.

GGLG. Sporbiene- Ütchene:

Verfasst am: 27.01.2016, 20:09
Sabi74
Sabi74
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 175 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

danke für die aufmunternden Antworten.
Heute wäre ich fast schwach geworden. Als ich von der Kieferorthopädin erfahren habe was die Zahnspange meiner Tochter kosten wird.
Dann dachte ich mir aber, mit einem Rückfall wird das auch nicht billiger, ganz im Gegenteil ...
Also nicht geraucht und stolz darauf.

Euch allen einen schönen Abend
LG Sabine