Ich will RAUS!!!!!

Verfasst am: 23.01.2016, 23:20
Fledermäuschen
Fledermäuschen
Dabei seit: 24. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Ich hab den Zähler nicht zurück gestellt, da es für mich eine einmalige Ausnahme war, die ich am liebsten direkt wieder rückgängig gemacht hätte.
Mich hätte das zudem total demotiviert und ich hätte wohl wieder angefangen. Dafür sag ich dann immer xx Tage mit einem Ausrutscher
Mach es so, wie es dir am meisten hilft. Das haben mir auch alle Lotsen gesagt.
Und meine Afbeitskollegin hat es mal treffen formuliert:
Jeder rauchfreien Tag ist schon ein Erfolg!
In diesem Sinne nehmen wir dich mit!
Auf viele rauchfreie Tage!

Verfasst am: 24.01.2016, 07:40
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Gitti, Hallo Nadja, Hallo Oliver, Hallo Marie,

und Hallo an alle Anderen.....

So, jetzt ist Sonntag morgen, mein erster rauchfreier Tag (soweit war ich vor genau 2 Wochen schonmal...) und ich fühl mich zuversichtlich, dass ich es diesmal packe....

...und gleichzeitig hab ich Angst, dass mir so ein "Ausrutscher" irgendwann wieder passieren kann....

...und dann sitz ich hier, lese all Eure Mails, und fange an zu heulen, , und hab nichtmal Ahnung, ob aus Frust, Ärger, Angst oder Freude.....

Wenn ich jetzt nicht zur Arbeit müsste, würde ich meinen Crosser wieder ärgern, das hilft mir doch ungemein, mich so richtig auszupowern. Das werd ich dann vielleicht heut abend noch machen, wenn ich wieder zuhause bin.

Auf Arbeit hab ich heut gleub lauter Nichtraucher um mich rum, also geringes Risiko.... und "Die Drei D" kleben bei mir sogar auf dem Handy....

Aber ich hab auch gesehen, dass es mir nicht alleine so geht, liebe Gitte, liebe Marie, wir schaffen das auch noch.

Wünsche Euch allen einen schönen stressfreien und vor allem rauchfreien Sonntag

LG Conni

Verfasst am: 24.01.2016, 08:37
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Conni,

erst durch Deinen Post bei Oli bin ich darauf gestoßen, was Dir gestern passiert ist. Und ich möchte Dir einfach mal sagen, wie s**stark Du sofort wieder die Kurve gekriegt hast.

Deine Reaktion war großartig, denn der Suchtie hatte sich schon wieder in Dein Gehirn geschlichen:

[quote="prinzessin711"]....und weil das nicht genug war, hab ich dann heut nachmittag nochmal eine gezockt, isjaehschonwurscht...... [/quote]
Du hast genau dieses "isjaehschonwurscht", durch das aus einem Ausrutscher ein Rückfall wird, sofort wieder in den Griff bekommen - und das ist schlichtweg gradlinig "Nicht-mehr-Raucherig".

In meinen Augen hattest Du einen Ausrutscher, durch den Du einige ganz bittere Sonderlektionen verpasst bekommen hast. Ob Du es als Ausrutscher oder als Rückfaller sehen willst, ist Deine eigene Entscheidung, nur das, was Dir selbst jetzt im Moment besser helfen kann, zählt.

Damit Du Dich in Ruhe entscheiden kannst, möchte ich Euch drei Pinguine (Nadja, Oli und Dich) nicht einfach nur unterhäkeln, sondern auf dem Weg in die Freiheit ein kleines Stück in unserem "Schnauferl" mitnehmen:



Asche auf dem Haupt steht Dir gar nicht, und sie bringt bestenfalls das Krönchen wieder ins Rutschen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 24.01.2016, 19:44
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo liebes Forum,

bin jetzt von der Arbeit zuhause, reicht für heute, so knappe 10 Stunden ist genug....

Der Tag war und bleibt rauchfrei!!! Also Tag 1 geschafft!!!

Der weg der kleinen Schritte ist jetzt auch meiner....

watscheln nunmal langsam....

Achso, war ziemlich easy heut, lauter Nichtraucher um mich rum---- und wahnsinnig viel Arbeit.... Aber irgendwann muss ich auch eine Alternative für andere Situationen finden.... naja, aber heute nicht mehr!

LG Conni

Verfasst am: 24.01.2016, 20:04
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Na zumindest kann er ja schon wieder lachen....

...aber Lila steht mir nicht so gut.... kann ich bitte blau haben??????

Verfasst am: 25.01.2016, 09:05
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Danke Jakob, ich weiss eure Unterstützung sehr zu schätzen....

Es hat mir am Sonntag schon sehr geholfen, dass ich mich nach meinem Umfaller damit auseinandersetzen musste, was ich hier im Forum schreib, ob ich meinen Zähler zurücksetze, was ihr und auch meine Kolleginnen, die es mitbekommen haben, darüber denkt usw....

Ich glaub ich musste einfach nochmal ganz von vorne meine Gedanken sortieren, den roten Faden wieder finden....

...auch wenn ich niemandem hier Rechenschaft schuldig bin, ich bin mir selber Rechenschaft schuld, ich muss mir selber jeden Morgen im 'Spiegel in die Augen sehen können... deswegen kleben an meinem Spiegel jetzt auch
"Die Drei D", und am Kühlschrank, an der Kaffeemaschine, am PC, an der Wohnungstüre ......

Ich habe von den Lotsen auch gesagt bekommen, ich muss meinen Zähler nicht zurücksetzen, wenn ich gleich wieder die Kurve gekriegt habe, aber das wäre nicht wirklich ehrlich... also konsequent auf Anfang, und meinen Kalender aus dem Starterpaket lass ich jetzt die nächsten 14 Tage (ok jetzt nur noch 13) einfach so hängen, als Erinnerung, wie weit ich schon war..... und bei Tag 14 steht jetzt das Datum 07.02., erst dann gehts mit dem nächsten Blatt weiter....

Und ich halte mich daran fest, dass ich diverse positive Änderungen (besser riechen zum Beispiel) zum Glück nicht verloren habe, ich schnüffle andauernd an meinen Duftkerzen.....

Ansonsten hab ich den Tag heut entspannt-sportlich begonnen, die nächsten 3 Tage sind bei uns ein wenig komisch auf Arbeit, da geschlossen ist wegen diverser Umbau- und Renovierungsarbeiten, wir sind alle sozusagen auf Abruf zur Generalreinigung nach den Handwerkern deran....

aber es gibt schlimmeres...

LG erstmal an alle

Conni

Verfasst am: 25.01.2016, 19:06
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Lieber Guido, liebe Yvonne,

danke für den Zuspruch, ohne den wäre ich jetzt nicht schon wieder bei 2 rauchfreien Tagen.... da hätt ich mich wahrscheinlich komplett hängen lassen.... aber so gehts jetzt wieder aufwärts bzw. vorwärts im Watschelgang....
e:

Und NEIN liebe Yvonne, diese Art von Sympathie will ich nicht haben!!!! LAss den Sch.... und weg mit den Kippen....... sonst bin ich noch schuld, wenn du nen Durchhänger hast. das geht ja mal garnicht.....

Ich habe den Tag heute auch genossen, hatte frei, da unsere HAndwerker noch am wurschteln sind im Geschäft, an allen Ecken und Enden wird geschraubtgesägtgefliestgebohrtund vor allem gestaubt...... Putzaktion komplett auf morgen vertagt..... und Morgen Abend Hygieneschulung...... juhu ich freu mich so.....

..dafür hab ich heute hier gekruschtelt, Blümchen gepflegt - ein bisschen Zwiesprache mit meinen Orchideen - Wäsche gebügelt, vor der offenen Balkontüre, Sonne wärmt den Rücken - danach gemütlich Tee auf dem Balkon, frisches Obst dazu.....

Vielleicht war auch das trübe Wetter in den letzten Tagen ein Faktor, der meine Anfälligkeit noch verstärkt hat.... hat da jemand schonmal ähnliches beobachtet?

was ganz anderes, höre gerade nebenher auf einsplus (Fernsehhören) ein Konzert mit Jamie Cullum, megageil sag ich euch......

So, jetzt gibt es noch ne Ration Obst, frische Mango-----könnt ich drin baden......

GLG an Alle
Conni

Verfasst am: 25.01.2016, 19:27
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Gitte,

zumindest spart man sich die KAlorien von der Wurst......:: hat auch was für sich...

Verfasst am: 25.01.2016, 19:32
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Aber ich vermute, Senf mit Rasierwasser gemisch fällt dann unter Kategorie schnell entflammbar.....

...renn schonmal los den Feuerlöscher holen....

Verfasst am: 25.01.2016, 19:52
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2696 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Ok, Oli, den Gefallen tu ich Dir, ich glaub das werd ich mir morgen auch hochinteressiert anhören und danach als erledigt abhaken.....

...dafür versprichst Du mir, dass du Dich in kleinen Schritten der Obstschale näherst..... :

Ja die Salbeibonbonsmitinnenflüssig kenn ich auch.... die sind aber ein bisschen groß, und auf Arbeit ist das ein bisschen blöd, wenn das Bonbon in einer Back verstecken mussst und dann hast immer so ´ne Beule im Gesicht....