Noch 2 Tage, dann höre ich auf
Hallo Karin !
Auch ich wünsche dir alles Gute ! Du schaffst das ! Wir schaffen das ! Bei mir sind es nun 11 Tage und ich fühle ich wirklich gut :-)
@ Greece: auch für Dich ein herzliches Willkommen. Vielleicht magst Du Dir auch ein eigenes Thema zulegen, damit man dich besser findet und man Dir persönliche Tipps schreiben kann.
Du findest unten in den einzelnen Rubriken immer denButton "Neues Thema", klick einfach hier drauf und schon kann es los gehen.
Hallo Karin,
lebst du noch? Du hast es geschafft, der erste Tag ist fast rum. Yeah
Ich hoffe, du hast nicht den Zettel mit der Waschküche gezogen. Das wäre nun wirklich keine Belohnung am ersten rauchfreien Tag. Trenne doch die Gläser, dann kannst du deine Abwechslung etwas steuern in Dinge, die getan werden müssen und schöne Dinge für dich.
Ich habe auch schon mal aufgehört, habe auch ein halbes Jahr durchgehalten und aus eigener Blödheit wieder angefangen (ich war sauer auf meinen Freund :roll. Wenn ich damals Lustr zu rauchen hatte, habe ich mir ein lustiges oder besonderes Fotomotiv gesucht und dieses dann in verschiedenen Einstellungen aufgenommen. Vielleicht hast du ja auch ein Hobby, was die Lust auf eine Zigarette toppt.
LG und ich bin stolz auf dich, N.
PS: 3 Tage, dann geselle ich mich zu dir, bitte halte durch.
Tag 1 ist fast gemeistert. Kannst uns ja mal schreiben, wo es besonders schlimm oder auch besonder gut war.
Schöne Abend
Andreas
Danke für die lieben Rückmeldungen hier. Bin krank und muss jetzt in die Uniklinik. Ich sehe es positiv, denn da rauche ich automatisch nicht. Raucherräume gibt es ja heute nicht mehr
Nehme jetzt ein gutes Buch mit und mache mich auf den Weg. Melde mich, sobald ich wieder zuhause bin.
Das Zettelglas sagte heute zu mir "Kaffee trinken und lesen" - das passt ja Kaffee habe ich nicht zuhause , aber im Klinikum gibt es den tonnenweise.
Ich war früher auch mal ein Koffein-Junkie und habe es daher seit vielen Jahren auf "nur auswärts" beschränkt, in meinem Lieblings-Eiscafé. Die Café-Atmosphäre, die denke ich mir dann einfach mal so - man kann ja fast alles schönreden
Bis zum nächsten Mal und toi toi toi an alle, die hier fleißig nicht rauchen und standhaft sind.
Karin
Eine Frage noch.... warum steht in meinem Profil, dass ich 0 Tage rauchfrei bin und noch nichts gespart habe ? So ein Tag und 7 Euro, das wäre doch schön gewesen.
Vermutlich bin ich mal wieder der größte DAU (dümmster anzunehmender user)
Karin
Rechts im Rechten Orangen Kasten
must du profil bearbeiten anklicken da kannst dein Rauchfrei datum eingeben
lg daufi
Du kannst auf oben Rechts auf Deinen Namen klicken "Eingeloggt als [color=blue]KarinWagner[/color]", so kommst Du auch in Dein Profil.
Viel Spass heute
Andreas
Hallo Karin,
ich kann erst abends schreiben. Wie war Tag 2?
Du hast einen Krankenhausaufenthalt beschrieben. Ist es schlimm?
Dass du dort nicht rauchen kannst, finde ich gut. Suche mehr von rauchfreien Orten auf, zumindest für die ersten Tage. Das lenkt ab, oder?
Ich hoffe, dir geht es gut.
Bis die Tage, N.
Hallo an alle!
Da bin ich wieder. War bis eben noch mal im Krankenhaus und am Montag geht es dann "zur Sache". Muss vorher noch zwei Mal zum Arzt, zur Apotheke etc., habe dann am Montag eine Vollnarkose und am Dienstag bin ich dann (hoffentlich) wieder zuhause.
Im Moment bin ich stress-bedingt sehr anfällig für eine Zigarette, da ich nicht damit gerechnet habe, dass das so ein großes Ding wird faelle:
Andererseits habe ich viel Ablenkung durch die viele Rumrennerei. Meine Klinik-Termine heute waren sehr schmerzhaft, daher lege ich mich jetzt einfach noch mal hin. Wer schläft sündigt ja nicht
Wahrscheinlich werde ich Euch dann über's Wochenende zutexten, wenn es mal wieder brenzlig wird. Guter Vorteil: bei den jetzigen Minusgraden zieht es mich gar nicht auf den Balkon, meinen ehemaligen Raucherplatz. Meine Tochter hat heute mit Handschuhen dort geraucht und irgendwie dachte ich mir "wie kann man nur so blöd sein, bei dem eisigen Wetter mit Handschuhen zu rauchen". Vielleicht motiviere ich ja auch meine Kinder dazu, mit dem Rauchen aufzuhören (3 Kinder, davon 2 Raucher).
An Norma: Freue mich, dass du so kurz vor Deinem Stopp stehst und drücke Dir feste die Daumen, dass alles klappt. Mach Dir keine Sorgen um meine Gesundheit, das wird schon wieder.
Ganz liebe Grüße an alle und natürlich viel Durchhaltevermögen.
Karin