Das Leben ist kein Ponyhof.......

Verfasst am: 17.01.2016, 13:10
Michael2806
Michael2806
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Es ist ein sehr böser Tag und das genau seit 1 Stunde .
Ich denke nur an rauchen , Engelchen und Teufelchen kämpfen mit sich bzw. mir

Verfasst am: 17.01.2016, 16:27
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallöchen liebe Bussi.... alles liebe zur ersten

[color=orange]Schnappszahl super klasse.[/color] weiter so auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber glaub mir es wird besser.

Kopf hoch liebe Bussi. Immer schön Stolz und Stur bleiben den das mag der Stinker überhaupt nicht.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir noch. Sporbiene.....

Verfasst am: 17.01.2016, 16:53
Malaya
Malaya
Dabei seit: 09. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3051 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hej Bussi,nicht aufgeben!
Klar,es ist schwer,aber du wünscht es dir ja auch,endlich ohne Räucherstäbchen zu sein. Hab mich vorhin mit
Mandalas abgelenkt. Nun tippse ich hier rum-mit flatternden Händen. Bloß gut,das ihr das nicht sehen könnt!
Du bist nicht alleine,wir alle wisssen wie das ist mit dem Entzug. Ich hab mir obendrein Memo`s überall in der Wohnung angebracht. Mit der Aufschrift: rauchfrei-ich schaff das! Oder: Ohne Ziggis-ich kann das! Die Zettel kleben im Badschrank,Küche,mein Klamottenschrank,im Wohnzimmer......überall. Denn ich habs echt blöd: Freund und Sohn rauchen. Isch nisch...... Cooooool

Verfasst am: 17.01.2016, 17:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="Michael2806"]
Es ist ein sehr böser Tag und das genau seit 1 Stunde.
Ich denke nur an rauchen, Engelchen und Teufelchen kämpfen mit sich bzw. mir
[/quote]

Hallo Michael,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss heute der Ziggi Lebewohl zu sagen.
Ja die ersten Tage sind wirklich "Böse, gemein, tückisch" und was immer noch. Es ist hilfreich, wenn du dir am Anfang kleine Einheiten nimmst, dann stolz auf dich bist und dich evt. belohnst. ZB. Rauchfrei bis mittags STOLZ;, Rauchfrei bis Abends, STOLZ, Rauchfrei bis zum Schlafen gehen, STOLZ sein. Freue dich über jede nicht gerauchte Ziggi. Du brauchst nur die nächste eine nicht zu rauchen.

Versuche die Gedanken abzuschütteln, lass dich nicht da drauf ein. Sage ihnen, du hast gerade keine Zeit, sie dürften gern einander mal wieder kommen.

Was dir hier im Forum noch hilfreich sein wird ist, wenn du dir einen eigenen Thread aufmachst. Schau mal unter "Forum" da findest du mehrere Rubriken, suche dir einen aus, die zu dir passt. Scroll nach unten und Klick auf den roten Bouton. Schon kann es losgehen.

Hast du dir das Starterpacket schon bestellt?
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Hier ist der link.

LG Bine

Verfasst am: 17.01.2016, 17:49
Bussi222
Bussi222
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ich weiß nicht was los ist. Heute nervt mich aber auch alles. Ich suche richtig Streit und denke nur an Zigaretten. Meine Beine tun so weh und sind total unruhig. Hoffentlich hört es bald auf.
Hey Michael die ersten Tage waren bei mir super einfach. Der Stress kommt erst jetzt irgendwie

Verfasst am: 17.01.2016, 18:11
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3266 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Bussi. Ich kann Dich nur so trösten . Es wird besserglaub mir.

Verfasst am: 17.01.2016, 18:13
Bussi222
Bussi222
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hey Sorbiene das weiß ich ja eigentlich. Aber bin gerade trotzig wie mein pubertierender Sohn.
Jetzt muß ich wirklich über mich selbst lachen.

Verfasst am: 17.01.2016, 18:20
Simi48
Simi48
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 235 Beiträge

Hi Manuela,
Ich drück dich mal
Du schaffst diesen blöden Tag. Bleib Stur.

Verfasst am: 17.01.2016, 21:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

[quote="Bussi222"]
bin gerade trotzig wie mein pubertierender Sohn.
[/quote]

Gleiches Recht für alle!

Manuela, in solchen Momenten tu Dir bewußt was Gutes. Was hast Du denn gern, was tut Dir gut? Gönne Dir das! Körperlich wie psychisch rollen gerade umwälzende Veränderungen an. Gestehe Dir zu, daß Du da irgendwie nicht so ganz Du selbst bist. Das wirst Du wieder sein!

Die schmerzenden und unruhigen Beine wurden hier vor kurzem schon einmal beschrieben. Möglicherweise ist es eine Folge des Entzuges. Da ich aber kein Arzt bin und keine Diagnosen stellen kann, möchte ich anregen, einen Arzt zu befragen, wenn es nicht nachläßt. Achte auf jeden Fall auf eine ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Magnesium sowie Flüssigkeit.

Auch das dauernde Kreisen des Denkens um die Zigaretten ist normal. Schließlich hat sich Dein Kopf darüber nie Gedanken machen müssen, denn kaum dran gedacht, schon hat er die Zigarette bekommen. Jetzt bekommt er sie nicht mehr, also denkt er weiter dran. Ich habe es schon oft (zuletzt vor einer Stunde oder so) so formuliert, daß das Nichtmehrrauchen anfangs ein full time job ist. Man ist ohne Unterlaß damit beschäftigt, nicht zu rauchen. Das ist auch alles im Rahmen normaler Parameter, hört aber auf, Manuela. Es verliert an Bedeutung, an Präsenz. Schon vor Abschluß des Entzugs wirst Du phasenweise nicht mehr daran denken - und nach Abschluß ist es keine Beschäftigung mehr.

Bitte halte weiter durch Manuela. Nimm alle Hilfe in Anspruch, die Du brauchst und kriegen kannst, sei es hier oder vom Arzt, aber bleib dran. Dann geht das vorbei - nur dann.

Zu Deinen heute erreichten 11 Tagen gratuliere ich Dir, die erste Schnapszahl, Toll!!!!! Belohne Dich, denn erstens erfreut es das Herz, und zweitens ist es hochverdient.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße sendet

Lydia

Verfasst am: 17.01.2016, 22:09
Bussi222
Bussi222
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3054 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Liebe Lydia
Du schreibst immer die passenden Worte. Unglaublich. Du Hilfst so viel hier allen. Ich werde das mit meinen Beinen abklären lassen, es ist heute ganz schlimm. Ansonsten geht es mir besser. Schmacht ist verflogen. Braucht auch nicht mehr wieder kommen und JA ich halte weiter durch.