Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 14.01.2016, 22:36
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Geli, fast hätte ich dich nicht erkannt! Dein neues Profil Bild hat mich irritiert. Ich sende dir liebe Grüße und gratuliere dir ganz herzlich zu 330 rauchfreien Tagen.
Yuhuuuu, du hat es geschafft, was soll jetzt noch schief gehen???
Alles Liebe, deine Tina

Verfasst am: 14.01.2016, 23:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hier wird auch gefeiert! Geli, 330 Tage lesen sich großartig - sind sie auch. Für Deinen Besuch bei mir danke ich Dir - Deine freundliche Nachricht habe ich dort auch beantwortet - und erwidere ihn jetzt mit Freuden und den Gratulationsworten

[color=blue]Ich bin der Meinung, das! War! SPITZE!!!!![/color]

Dann steuern wir mal weiter in Richtung Jahrestag. Für mich kein Zweifel, daß wir diesen bald hier feiern können. Für Dich auch nicht, richtig ?

Nochmals herzlichen Glückwunsch und viele Grüße von

der Miez

Verfasst am: 15.01.2016, 16:04
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Danke euch, Ihr Lieben!

Ja, Tina, wollte mein Profilbild eigentlich der Jahreszeit entsprechend anpassen, aber die Datei war wohl zu groß... Dann wollte ich das "alte" wieder nehmen, aber das klappte dann auf einmal auch nicht mehr... So ganz ohne fand ich so unpersönlich und da musste ein altes Kinderfoto übergangsweise herhalten. Aber jetzt scheint es zumindest mit dem "Sommerfoto" wieder zu klappen und das bleibt nun auch mein ganzes weiteres Forumsleben drin!!! Sorry, dass ich euch allen dann nur leider immer den Rücken zuwende!

Liebe Grüße und ein wunderschönes WE!

Verfasst am: 28.01.2016, 14:22
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Austria Girl.

ich lasse heute mal eine Gruß zu deine 344 Tagen hier. Du bist mir ja echt hart auf den Fersen - mit jedem Tag wird es besser meine ich - wenn man mal einen bestimmten Punkt überstanden hat.
Ich hoffe du kannst deine Freiheiten mehr und mehr genießen, und falls der doch mal wieder kommt, dann lass ihn einfach nicht mehr rein!

Trini

Verfasst am: 30.01.2016, 21:34
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Angelika,

danke für deinen Besuch und die lieben Worte zu meinen 300 rauchfreien Tagen. Ich finde es schade, dass du noch manchmal zu kämpfen hast. Lasse dich nur nicht von der Such wieder einfangen und ziehe deinen Entschluss niemals in Zweifel. Dafür hast du -wie ich auch- lange genug am nicht-mehr- rauchen gearbeitet und viel Kraft investiert.

Die [color=red]"eine Zigarette"[/color] sollte es für uns nicht mehr geben. Ihr Nutzen stände in keinem Verhältnis zur aufgewandten Zeit zur Bekämpfung der eigenen Sucht.

Ich wünsche dir weiterhin eine rauchfreie Zeit und freue mich wieder von dir zu hören.

LG Dagmar

Verfasst am: 07.02.2016, 20:05
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3019 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Angelika,

da ist ja neben unserem Bayerngirl auch noch ein Austriagirl im Forum.
Ich bin noch neu hier und wollte nur mal kurz Hallo sagen und Dir zu deinen fast vollem Jahr gratulieren.

Grüße ins Nachbarland
Christian

Verfasst am: 14.02.2016, 18:05
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Auguste, Sabine, Dagmar, Christian (dir erstmal ein herzliches Willkommen und gutes Gelingen, schaue demnächst garantiert auch persönlich bei dir vorbei :wink

Ihr Lieben...

Danke euch ganz herzlich für eure Besuche und lieben Worte

Ja, der Jahrestag ist in Sicht... Das ist momentan auch gut so... Denn das hält mich u. a. davon ab Dummheiten zu machen Ich bin heute leider etwas traurig ...unsere Tochter ist heute morgen zum Auslandssemester nach Spanien aufgebrochen und sie fehlt mir jetzt schon oooohne Ende... Macht euch aber keine Sorgen: ich bleibe standhaft

Werde euch demnächst auch persönlich einen Besuch abstatten, aber muss mich erst an die neue Situation gewöhnen...

LG, vom heute ausnahmsweise traurigen Austriagirl

Verfasst am: 18.02.2016, 08:43
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Angelika,

Glückwunsch zu einem vollendeten Jahr [color=red]( 365 rauchfreie Tage auf der Uhr ) [/color].



Das Beste vom Ganzen ist ja, dass schon die Fastenzeit 2016 läuft und wir immer noch rauchfrei sind. Statt traurig zu sein, solltest du dich freuen, dass deine Tochter so selbstständig ist und einen Auslandsauenthalt hat. Bei den heutigen Kommunikationsmöglichkeiten dürfte der Abstand (2 Flugstunden) schon überbrückbar sein.

Aber du hast natürlich recht, dass es immer wieder Situationen gibt, die uns das Rauchen wieder in das Gedächtnis kommen lässt. Bei mir ist damit aber nichts Zwingendes mit verbunden.

Also bleiben wir weiterhin rauchfrei und denken eher daran, dass wir die schwierigsten Zeiten beim Rauchentzug überwunden haben und akzeptieren, dass es die "eine" für uns nicht gibt. In gut 1 Monat habe ich dann auch 1 Jahr auf der Uhr.

Ich wünsche dir noch eine schöne und rauchfreie Zeit.

Mit herzlichen Grüssen aus Unna
Dagmar

Verfasst am: 18.02.2016, 12:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3245 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Angelika,

von Berg zu Berg jodel ich Dir "Alles Gute zu einem ganzen Jahr rauchfrei" hinüber!

"Was für eine Leistung! Freue Dich mal ganz gewaltig! Auch über Deine Tochter, die so tolle Sachen macht!

Jolloda di jo.....

Alles Liebe von Andrea"

Verfasst am: 18.02.2016, 14:23
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Ihr Lieben... Ich bin ganz überwältigt von euren lieben Worten und den tollen Glückwünschen!
Dafür schonmal ganz herzlichen Dank!

Ja, und es geht mir auch wieder gut! Es ist schon so, dass ich mich total für sie freue und ihr das von Herzen gönnen. Nur kann ich leider immer furchtbar schwer Abschied nehmen und da kam halt schon den Tag öfters der Gedanke hoch: ach, wenn du jetzt eine rauchen könntest... Habe mich dann aber gut ablenken können und bin abends mit meinem Mann und meinem Dad schön essen gegangen.

Liebe[color=red]Sabine, [/color]dir ganz herzlichen Dank für's Bärchen und die Glückwünsche!

[color=red]Tina!!! [/color]Da freu ich mich aber sehr, dass du extra für mich hier vorbei schaust! Liebe Grüße an Bommel von Bella!

Liebe [color=red]Yvonne [/color]auch dir einen ganz herzlichen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja, daran kann ich mich sogar noch erinnern, dass wir vor ca. einem Jahr schonmal über die Auslandsaufenthalte unserer Töchter geschrieben hatten. Unsere ist in Murcia und mit dem Besuch könnte es schon fast etwas knapp werden, soviele ihrer Freundinnen und Freunde wollen sie besuchen und es ist ja wirklich so: ruckzuck ist die Zeit um und Ende Mai kommt sie bereits zurück. Aber wir schauen mal, vielleicht klappt es ja doch noch mit einem kurzfristigen Besuch.

Dir liebe[color=red] Auguste [/color]ganz herzlichen Dank für den Applaus und noch mehr für das frohe Lachen! Ja, das find ich auch sehr schön, dass wir diesen Weg hier zusammen gehen konnten und ich hoffe, dass wir auch weiterhin noch viele Jahre zusammen hier gehen werden!

Oh Mann,[color=red]Dagmar... [/color]Ich weiß noch genau wie ich vor einem Jahr auf deinen Dampfer gewankt bin... Niemals hätte ich im Traum daran gedacht, dass ich das so durchziehen würde. Eigentlich wollte ich doch nur mal rauchfasten... Einen ganz lieben Dank auch dir für deine Wegbegleitung! Und in 39 Tagen komm ich auf DEINE Party

[color=red]Silvia, Andrea und Wolke,[/color] auch euch einen ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und lieben Worte. Ich bin immer wieder angenehm überrascht, wieviele nette Menschen hier durchs Forum touren und welch angenehmer Ton hier herrscht.

Leider muss ich schon wieder zur Arbeit... Ich würde gerne viel öfter hier vorbei schauen und euch einzeln besuchen, weiß aber nicht, wann ich das das nächste Mal schaffe... Soll ja auch nicht in Stress ausarten, gell?! Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Zeit und drück euch aus der Ferne

LG, Geli