Ich hab gewechselt!
Guten Abend Astrid
Ich bin jetzt bei Tag Nummer 6 und ich habe auch schon darüber nachgedacht nur abends eine Zigarette oder nur wenn ich mit den Hund spazieren gehe. Aber das wird nicht klappen. Aus nur der einen Zigarette wird es am nächsten Tag gleich mehr. Und ich möchte mich nicht noch mehr quälen. Bei mir geht es eigentlich auch sehr gut, ich habe nur furchtbare Muskel schmerzen in den Beinen. Ob es Entzugerscheinungen sind. Lass uns durchhalten. ????
LG Manuela
Hallo Astrid, herzlich Willkommen. Oft verläuft de Entzug in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal Sche...-Tage kommen. Wenn Du hier in den Rubriken mal etwas stöberst, findest Du viel Ideen zur Ablenkung.
Raucherentwöhnung hat auch immer was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun, da man ja die meisten Zigaretten immer zu den gleichen Situationen raucht. Um auf andere Gedanken zu kommen ist Ablenkung sehr wichtig, lass Dir Alternativen für die bisherigen Rauchermomente einfallen.
Auch für Dich gerne der Hinweis, das morgen von 20 - 22 Uhr hier ein Chat stattfindet, wo Du dich direkt mit anderen austauschen kannst.
Schönen Abend
Andreas
Mein Geheimtipp zur Ablenkung: mehrere Zettel mit verschiedenen Aufgaben beschriften (Haushalte, Hobby, Garten, Sport....) und diese Zettel in ein Glas un. Wenn die Schmacht kommt einfach ein Zetel ziehen und diese Aufgabe erledigen.
Wenn Du gerne liest empfehle ich gerne das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Viel Spass
Andreas
In meinem Familien und Bekanntenkreis glaubt niemand das ich es schaffe aufzuhören. Das macht doch Mut.
Ich bin so froh das hier gefunden zu haben. Ich schreibe nicht viel und habe mich auch noch gar nicht vorgestellt ( weiß auch gar nicht wie das geht) aber das lesen der anderen Beiträge hilft mir ungemein. Astrid ich habe bei jeder Gelegenheit geraucht und glaub mir ich denke ständig an die blöden Zigaretten. Aber ich will es nicht mehr.
Hallo Astrid und hallo Manuela,
weil es vom Thema gerade so gut passt, möchte ich euch gleich beide anschreiben.
Diese Gedanken: "Lääuft...ich habe mein Rauchverhalten fest im Griff. Dann rauche ich eben nur auf Parties/am Wochenende"...wie oft, zu Beginn eines weiteren scheiternden Anlaufes, habe ich gemeint, so klappt es. Jedesmal ging nach kurzer Zeit der Teufelskreis weiter und ich schämte mich ein weiteres mal, es wieder nicht geschafft zu haben.
Ich habe es inzwischen begriffen -leidvoll- daß es sich hier um einen Gegner handelt, der ausgebuffter, fieser, bösartiger und hinterhältiger ist, als alles andere. Mein Leben in Rauchfreiheit konnte erst beginnen, als ich diesem falschen Freund auf Lebenszeit die Freundschaft kündigen konnte. Nur so hatte ich eine Chance auf meinen Weg in ein rauchfreies Leben
Ich habe viele Fallen, die mir die Sucht stellen wollte, überstehen können. Ich weiß, daß weitere Untiefen auf mich warten. Deshalb bleibe ich wachsam.
Ich wünsch euch Astrid und Manuela viel Sturheit und Kraft.
Es lohnt sich so sehr!
Euer
Meikel
Lieben Dank für die netten Worte.
LG Manuela
Guten Morgen, bleibe weiter Stur und versuche Dich abzulenken. De Entzug verläuft fast immer in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal Scheiss-Tage folgen.
Die Regel von Allan Carr (3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate) ist nicht völlig aus der Luft gegriffen. Vielleicht kannst Du das kostenlose Ebook zur Ablenkung lesen, wen nDu etwas Zeit für Dich finden solltest....
Ich hoffe, der heutige Tage verläuft wieder etwas entspannter.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Asti
oh, das hört sich schlimm an. Überleg dir was, was du zur Ablenkung machen kannst, wenn Sport grad nicht geht.
Das mit der Laune wird wieder besser. Ich war auch z. T. schrecklich schlecht drauf - total gereizt, von allem genervt und bin sofort bei jeder Kleinigkeit hoch gegangen.
Das wird besser - in solchen Situationen tief durchatmen - halte durch, dann hast du das schlimmste bald hinter dir.
LG
Lysi
Guten morgen liebe Astrit.
Dein Gejammere kann ich total nachvollziehen. Du mußt Dich dafür auch nicht Endschuldigen, das ist eine ganz normele Reaktion der Psyche. Ich habe auch so manchesmal Panik geschoben, aber je mehr man sich mit dem Thema befast je fester wird der Standpunkt " Es bringt nichts das Rauchen "
Und was ist dabei wenn du Rückfällig wirst , manche schaffen es nicht gleich beim ersten mal.Dich Verurteiel hier keiner.
Krönchen richten ......Köpfchen hoch....Näschen geputzen....und weiter.....
Also liebe Astrit setz Dich bitte nicht so unter Druck.
Ich drück Dir alle Daumen. GGLG. Sporbiene e: