Faustino an Bord!

Verfasst am: 09.01.2016, 09:30
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge



Faustino, wir haben aneinander vorbei geredet... Mit 21 tägiger Begleitung meinte ich nicht die Begleitung durch die Lotsen... die sind, glaube ich, so lange da, wie man das Gefühl hat, sie zu brauchen, was ich wirklich toll finde... ich meinte die automatischen Ratschläge des Programms, die täglich beim Einloggen auftauchten... eben 21 Tage lang...

ich weiß, dass nach 21 Tagen noch nichts gewonnen ist... bei meinem letzten Versuch stürzte ich zwischen Tag 60 und Tag 70 ab... dies soll wohl eine hochsensible Phase sein wurde mir später erklärt und ich denke, das ist auch so, weil die Schmachtattacken jetzt wieder ziemlich heftig sind... ich hoffe aber, dieses mal schaffe ich es. Die 70, die ich nun bald schon erreichen werde, ist für mich so etwas wie ein erster Meilenstein auf dieser neuen Reise...

lass uns rauchfrei weiterreisen



Juliane

Verfasst am: 10.01.2016, 09:31
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3069 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Faustino,

"Völlig richtig, das Rauchen wurde sozusagen als Übersprungshandlung benutzt, um aus dem eigentlich geplanten Tätigkeitsverlauf auszuscheren."

Die ersten Tage nach dem Rauchstopp und nach der Tasse Kaffee morgens dachte ich immer: hm und was jetzt ,
jetzt kannst du auch gleich anfangen zu arbeiten. Als Raucher gab es da immer erst mal drei Zigaretten und Nichtstun.
Und im Tagesablauf ging das dann auch so weiter.

Herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 10.01.2016, 10:01
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

was Petra erzählt, kann ich sehr gut nachvollziehen...

Rauchen fing ich an mit 16... nicht in Gemeinschaft, sondern ganz alleine an meinem Schreibtisch um meine Hausaufgaben von Zigarette zu Zigarette weiter hinaus zu schieben...

die Schachtel war dann leer und die Hausaufgaben noch immer nicht gemacht...

blassen:

Verfasst am: 11.01.2016, 05:32
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Faustino,

es freut mich sehr zu lesen, dass es dir so gut ergangen ist!

Ich wünsche dir einen tollen Tag!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 11.01.2016, 19:05
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2968 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Super, dass Du durchgehalten hast!!

Bleib weiter stur, Du schaffst das!!

LG Sonja

Verfasst am: 11.01.2016, 22:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Faustino, was soll ich sagen.

Außer zunächst einmal natürlich meiner Begeisterung angesichts Deines Durchhalteverögens Ausdruck zu verleihen. Gerade in Momenten stark zu bleiben, wo man niemanden hat, um einen davon abzuhalten, irgendeine Dummheit zu machen, schlechterdings nicht einmal Zeugen für diese (denn dann könnte man sich ja zumindest noch in die Tasche lügen), ist die wahre Schwierigkeit.

Und auch darauf möchte ich daher nun Deine Aufmerksamkeit lenken: Versuch doch schon einmal herauszufinden, welche Situationen Dir künftig am gefährlichsten werden könnten. Für mich waren oder sind es nicht die Situationen, in denen ich von Rauchern umzingelt bin, an meine alten Raucherplätze komme oder müde, friedlich oder in welcher Verfassung auch immer meinen Kaffee trinke. Es ist die Situation, in der ich allein und leicht gestreßt bin (sehr gestreßt schon nicht mehr, dann denke ich nicht daran - nein, unter leichtem Streß und allein). Welche Situation ist es, welche sind es bei Dir? Das Wissen darum ist Gold wert! Denn selbst wenn Du an der Situation selbst dann kurzfristig nichts ändern kannst, so kannst Du dem Umstand kaltlächelnd begegnen: "Ach Du, mit Dir hab ich gerechnet - aber Du kannst gleich wieder gehen. Ich will nicht rauchen." Wenn Du vorbereitet bist, ist es einfach.

Dafür gleich nochmal belohnen! (Meine Belohnung waren auch Düfte. Ich habe hier ab und zu geschrieben: Parfüm lohnt sich wieder!) Und auch die Wahrnehmung Deiner sich verbessernden Sinne (Geschmack, Geruch) sind ein Lohn. Genieße diesen ruhig bewußt.

Ich freu mich über Deine 25 Tage mit Dir und besonders über den 26., an dem Du die anderen 25 gerettet hast. Chapeau! Herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 11.01.2016, 23:15
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Faustino

Ja, was soll ich sagen -im Moment läuft es ganz gut bei mir.
Ich pflastere auch noch die mittlere Stärke.
Im Büro sind alle ganz stolz auf mich - die Raucher werden immer weniger -
Ansonsten habe ich ja meinen Tagesablauf komplett verändert
Bleib eine halbe Stunde länger im Bett
Frühstück gibt es keins mehr Zuhause
Im Büro trink ich dann nur einen Kaffee
Zuhause telefoniere ich im Bett
Hört sich sicher lustig an

Wir ziehen das jetzt gemeinsam durch



Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 12.01.2016, 07:36
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

so wie Zigaretten für jeden eine andere Bedeutung haben, ist es auch mit dem Forum...

mit Vorliebe verteile ich die bunten Bildchen



und habe meinen Spaß an ihnen... hier tauche ich mit großer Regelmäßigkeit auf, um mich an meinen Vorsatz zu erinnern... dies gibt mir jede Menge Kraft und Durchhaltevermögen... im Grunde finde ich dies ziemlich albern, aber da es so wundervoll wirkt, finde ich es gleichzeitig grandios...

ich liebe Luftballons, und ich liebe Träume vom Fliegen

Juliane

Verfasst am: 13.01.2016, 06:45
Surie
Surie
Dabei seit: 15. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3105 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

hatte ein paar Tage leichte Kopfschmerzen, habe ich sonst nie... ging dann wieder weg... nehme auch nie Schmerzmittel und außer Schilddrüsenhormonen auch keine anderen Tabletten...

Frisch gekochter Ingwertee hilft mir sehr für mein Wohlbefinden, ob er gegen Kopfschmerz hilft, weiß ich nicht... Ganz früher habe ich gegen Erkältungskopfschmerz schon einmal Tigerbalsam eingesetzt (darf aber nicht in die Augen kommen)...

ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht

Juliane

Verfasst am: 13.01.2016, 07:00
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3043 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Gute Besserung und ein schönes Wochenende mit dem Orchester,
Ablenkung und Ortswechsel find ich auch oft hilfreich.
Liebe Grüße Tina.
Hasta manana :-)