Hallo- Eine Vorstellung

Verfasst am: 10.01.2016, 10:04
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Oliver,

freu mich mit dir mit wie Bolle, dass Du dem die Zähne gezeigt hast!!!!

An dieser Stelle auch ein herzlichen Willkommen an Nancy, wir freuen uns immer über Neulinge mit dem selben Ziel!!!

@uups: stellst du bei deinem Blätterteig immer eine Metallschüssel mit Wasser unten in den Backofen rein? Ich bin zwar kein Konditor oder Bäcker, aber den Trick hab ich von meiner Oma, und Omas haben immer recht....

@sinka: fühl dich mal und du schaffst das schon!!!

@auguste: ich geb dir recht, das Frühstuck soll Oli dochmal rüberschicken *magenknurr*

LG die Prinzessin

Verfasst am: 10.01.2016, 20:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Chef, das ist doch völlig normal, daß der Chef noch nicht normal läuft. Ich meine, Du hast wie lang geraucht? Jahre, Jahrzehnte? Und bist jetzt seit 16 Tagen rauchfrei. Das ist eine wirklich klasse Leistung Oli, das ist über jede Diskussion erhaben! Aber Du kannst nicht erwarten, daß Du Dir das, was Du Dir über lange Jahre hin antrainiert hast, daß Du einen Dämon, den Du über Jahre hinweg fettgefüttert hast, innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen aus Deinen Knochen kriegst.

Daher gesteh Dir bitte zu, daß Du derzeit noch im Ausnahmemodus läufst. Verzeih es Dir selber, verlang Dir gar nichts anderes ab, sonst fällt es Dir bloß zu schwer. Höre auf Dich, in Dich hinein, auf Deinen Körper und Deine Bedürfnisse. Und handle danach. Brauchst eine Pause? Gönne sie Dir. Hast einen Schmachter? Geh dagegen an mit einer der Strategien, die Dir guttun (Ablenkung? Atemübung hast Du mal gesagt, ist nicht so Deins oder? Hast Du sie im Stehen oder im Sitzen versucht? Mal versucht, mit geradem Rücken sitzend fünf Sekunden lang tief in den Bauch durch die Nase einzuatmen, fünf Sekunden lang die Luft einzubehalten und dann acht bis zehn Sekunden lang durch den Mund auszuatmen? Oder kurzer Ortswechsel mit einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser?). Also nimm es einfach an, daß es im Moment alles noch "ein bißchen anders ist als normal". Das kommt auch wieder, es ist kein Dauerzustand. Versprochen! Irgendwann ist der Entzug überstanden, dann läuft´s wieder wie vorher - oder nein, nicht so ganz, dann läuft es reibungsloser, kraftvoller und besser.

Morgen gutes Gelingen an Tag 17! Viele Grüße sendet

Lydia

Oh, und weil ich es auch gelesen habe, winke ich auch zu Nancy rüber!

Verfasst am: 11.01.2016, 04:44
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Oliver,

oh das freut mich sehr!
Wünsche dir auch einen schönen Tag!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 11.01.2016, 04:59
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge



Ich bin sehr müde, weil ich total schlecht schlafe. Weiss nur leider nicht warum. Bwavhe ständig auf und kann dann nur noch sehr schlecht wieder einschlafen...

Habe manchmal schmerzen.

Sonst gehts

Meinen thread findest du am einfachsten, wenn du unter meinem Beitrag auf "Profil" gehst. Da sind alle meine threads aufgelistet. Mein "Wohnzimmer" ist der thread "mein persönlicher klick".

Gvlg schaafie

Verfasst am: 11.01.2016, 05:11
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Das ist nur der Bauchbewohner
Er hat noch Platz sich zu bewegen wie es ihm passt und das nutzt er voll aus :
Das kann sehr schmerzhaft sein.

Die Schlaflosigkeit ist leider auch " normal". Man ist eben nicht mehr so beweglich und den Bauchbewohner interessiert es eher weniger dass ich nachts in Ruhe schlafen will...

Da muss ich jetzt durch... Aber da fällt einem das frühe aufstehen doppelt so schwer

Verfasst am: 11.01.2016, 08:31
prinzessin711
prinzessin711
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Guten Morgen Olli,

guten Appetit wünsch ich Dir, meine Semmel sind inzwischen auch fertig genau gesagt bereits verdrückt...

In meinem Umfeld wissen es jetzt auch schon einige, zumindest dass ich aufhören will, dass ich seit gestern rauchfrei bin, weiss bisher nur meine Kollegin mit der ich heute Abend zusammen arbeite...... aber ich glaub das ist auch ganz hilfreich, wenn die Umgebung Bescheid weiss, warum man manchmal ein bisschen GaGa ist...

@faustino: Ich weiss nicht, ob ich das so sagen darf, ohne dass du mich falsch versstehst, aber wenn du deinem Umfeld noch nix gesagt hast, ist das dann sowas wie ein Hintertürchen????? Angst vor der eigenen Courage??? schlag die Tür doch einfach zu und geh flott weiter nach vorne..... das schlimmste hast doch eh schon hinter dir....

LG die Prinzessin

Verfasst am: 11.01.2016, 08:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[quote="Goliver"]
Systhemfehler Error

Hab ich doch der Fleischersfrau vorhin von meinem
Nichtraucherdasein erzählt.....sie ist die größte Tratsche
im Dorf....

Wie steh ich denn da: Erst heißt es der Beck raucht nicht mehr,
und dann ......kann also gar nicht wieder anfangen

[/quote]

Hat ja den Vorteil, das Du dann keinen mehr zu informieren brauchst, siehe es positiv

Viel Spass in der neuen Woche.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.01.2016, 10:22
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hey Oliver, guute Mosche (des haast so in Hesse :riesengrinser

du bist doch gut dabei, wie soll ich dich da einholen,
mach du mal schön weiter gelle, ich tapsel dir brav hinterher...



Dann sag ich mal, guts Nächtle.

Verfasst am: 11.01.2016, 10:23
Xtine0304
Xtine0304
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1223 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hey Oliver, guute Mosche (des haast so in Hesse :riesengrinser

du bist doch gut dabei, wie soll ich dich da einholen,
mach du mal schön weiter gelle, ich tapsel dir brav hinterher...



Dann sag ich mal, guts Nächtle.

Verfasst am: 11.01.2016, 20:00
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, Oliver,

Dein Spiel mit dem Feuer, also die Zigaretten-anzünden-Kavaliersgeste für Deine Frau, ist leider nicht ungefährlich, weil Du mit jedem einzelnen Zug Dein Suchtgedächtnis reaktivierst. Ich glaube nämlich nicht, dass Du in diesem Moment "paffst", Du rauchst bestimmt reflexmäßig über Lunge, also weckst Du durch das - wenn auch minimal - zugeführte Nikotin und die Beibehaltung der gewohnten Gestik schlafende Hunde. Aber wer weiß, vielleicht übt dieses riskante Spiel gerade deshalb eine so große Anziehungskraft auf Dich aus, weil Du Dein Ziel unter noch weiter erschwerten Bedingungen erreichen willst?!?

Zwei Faktoren stehen aber als mentales Schutzschild neben Dir: Zum einen Dein "Coming-Out" gegenüber der mitteilsamen Metzgersgattin, zum anderen der eherne Grundsatz "Wenn ich jetzt qualme, war alles vorher für die Katz!". Ich bin mal gespannt, wann Dich Deine Kunden darauf ansprechen, ob Du wirklich aufgehört hast - teilst Du uns das mit, wenn es so weit ist?

Für heute aber erst einmal eine gute Nacht...

Liebe Grüße, Brigitte