Jetzt mach ich´s auch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Marion!
Mir gehts gut.Also ich konnte dem Fest nicht ausweichen ,weil es nämlich mein Geburtstag war.Ich lade nie ein ,aber es kommen immer jede Menge Leute einfach vorbei.Da sind halt sehr viel Raucher bei.Deshalb wollte ich ja auch erst am18.1. anfangen!Hab dabb aber am 7.1. angefangen und jaaaaaaaaaaa wohl wissend ,dass ich da rauchen werde.
Und das auch ohne schlechtem Gewissen.
Aber seitdem gehts mir besser.Der cTermin und der Sress damit sind vorbei und jetzt geht mein neues Jahr los.
Aber keiner soll glauben ,dass die 10 Tage vorher in den Wind geschrieben werden!
Das bleiben meine ersten 10 rauchfreien Tage und seitdem bin ich ja auch wieder rauchfrei.
Dre Ausrutschre hat mir aber sehr brutal gezeigt ,wie die Raucher ticken.
Alkohol und dann warte noch ein Weilchen und du steckst dir eine an.Dei Teufel lässt dich jetzt dämlich grinsen und gibt ruhe.Eigentlich weisst du jetzt schon ,dass die Fluppe überhaupt nicht geschmeckt hat.
Egal ich hab schon bald die nächste in der Hand usw.
Und um mich rum siehst du ein paar Raucher ,die richtig froh sind ,dass ich wieder dabei bin.
Aber dfie täuschen sich!!!
Ich hab die nur in Sicherheit gewiegt und jetzt ist Schluß.
Also Marion ,ich glaub immer noch an uns!!!!!!!
Sorry ,dass ich einen Ausrutscher hatte .Aber glaube mir die rauchfreie Zeit die wir bis jetzt hatten, aufs Spiel zu setzen ,wegen dem kurzen Augenblick lohnt sich echt nicht.
Binäääääääääääääää

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hi Klaus!
Tja der Willi ist stiften gegangen und hat die Fluppen mitgenommen.
Ja eine Woche find ich auch ganz schön toll.
Es ist ja auch seeeehr vernünftig aufzuhören!
Die Gesundheit ,der Gestank,die Abhängigkeit und das Geld.Es gibt garkein Argument für das Rauchen.
Nur !!!!!!!! Es fehlt mir so! Das Weinchen oder der Kaffee ohne Fluppen. uhuhuhuhu-plärr-jammer
Aber ich will wirklich nichtmehr und da muss ich halt jetzt durch.
Um jede Durchhalteparole wäre ich sehr dankbar.
Binä

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Binä,
mach einfach weiter! Wenn der Ausrutscher Dich in Deinem weiteren Vorhaben bestärkt hat, dann ist das auch ok.
Wichtig ist, dass DU überzeugt vom Aufhören bist und dann wirst Du die Zeit auch meistern. Bei mir ist heute Tag 19 und der Gedanke an Zigis ist nicht mehr so präsent. Die Lust kommt zwar noch manchmal, aber es hält sich in Grenzen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Willkommen Maja, mir geht es nach 7Tagen wie dir.Ich vermiss die Sch...... Fluppen auch,aber ich brauche einen neuen Wagen,da mein Sohn meinen letzten Sonntagabend geschrottet hat,bevor du fragst:Ja ihm geht es Gut,1000Schutzengel .Im Moment zweifele ich stark ob ich bei dem ganzen Stress dem noch lange widerstehen kann :question: :!: .Aber es heisst Augen zu und Durchhalten :!: :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
binomaja
binomaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo eifelfee!
Sei froh,dass nur die karre kaputt ist.Aber das ist ja nicht gerade die beste Zeit aufzuhören.Aber wann ist die schon?
Auch wenn Du jetzt rauchen würdest ,bleibt das Auto platt.
Und wenn Du dann ein Neues hast,riecht das nie wieder nach Rauch und nur ganz doll nach frischem Auto.
Wenn das stimmt was Alle so sagen ,hört die Schmachterei ja auf.Wehe das stimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem lassen wir uns von der Sucht doch nicht reinlegen-oder ?????????
Gruß von der
Binä

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6048 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

mach auf jeden Fall weiter Binä. Und ich würde mir für so Situationen Kräuterzigaretten auf Lager legen (gibt es in der Apotheke 7,50) die werde ich zu meine Feier an Altweiber auch mitnehmen. Kenne genug die mit Alkohol im Blut auch noch nach 1 Jahr um eine Ziggi betteln. Also habe ich meinen Notanker ohne Nikotin nur mit Teer dabei. Aber jetzt ziehst du es durch. Tssschhhaaaakkaaaaa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Liebe Marion,

jetzt hast Du Zeit für dich selbst da zu sein und was für Dich und Deine Gesundheit zu tun. Du wirst wieder mehr genießen können, weil sich all Deine Sinne verstärken werden. Du wirst besser riechen, schmecken, fühlen usw... Freue Dich auf diese Zeit und merke dabei, dass es viel angenehmer ist, wenn man frei vom is'

Es wird Dir auf jeden Fall gelingen Also das machst doch mit links, denn Du bist eine starke Frau mit starker Willenskraft!

Alles Liebe wünsche ich Dir
und
weiterhin gute Luft
Shani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

[quote=binomaja]..
Klar schaffen wir das!..

..Übermorgen wirds hart für mich ,denn da ist ein geburtstag und in meinem freundeskreis sind echt viel raucher.
wollte auch esrt nach dem fest aufhören.Wenn ich da eine rauche könnt ihr mich alle ruhig zur schnecke machen!...[/quote]

Natürlich schaffen wir das, Bine! Der Satz hat überzeugt.

Doch jetzt las ich den anderen mit dem Fest und dass wir Dich zur Schnecke machen könnten, wenn.... Also wenn Du das SO schon hin schreibst, dann gehe ich davon aus, dass Du auf jeden Fall eine Fluppe in die Gusch stecken möchtest! Veräppelst Dich nicht selbst damit?

Nimm den ersten Satz her und denke immer wieder an diesen einen Satz! "KLAR SCHAFFEN WIR DAS!"

*lieb drück*
Shani