Ich will RAUS!!!!!

Verfasst am: 05.01.2016, 14:58
drahogo
drahogo
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Prinzessin,
bin auch gerade dabei aufzuhören. Habe ca. 60 Stück pro Tag geraucht, Zigaretten, die es in deutschland nicht zu kaufen gab. habe dieses jedes Mal aus der Schweiz bekommen. 20 Stück für 98 sFr=heute EUR. Jetzt reichts mir. Ich hoffe auf Euer aller Mithilfe und Unterstützung, die ich auch gerne gebe.

Verfasst am: 05.01.2016, 18:43
oelle
oelle
Dabei seit: 03. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo drahogo,

dann mach doch mal nen Thread in dem dementsprechenden Forum auf z.b. bei ich bereite mich vor oder ich habe aufgehört bissl was zu deiner Person und gut

LG oelle

Verfasst am: 05.01.2016, 20:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo drahogo, in den von oelle genannten Rubriken findest Du ganz unten jeweils den Button "Neues Thema". Du musst hier nur anklicken und schon kann es losgehen.

Viel Glück und alles Gute

Verfasst am: 06.01.2016, 01:01
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo oli,

nein leider hat er mich doch nochmal erwischt, dieser kleine Fiesling - aber 3 über den ganzen Tag, das ist ja auch schonmal nicht schlecht... hätte vielleicht mein Brot mitnehmen sollen und bei jedem Gedanken an en: ein bisschen von meinem Brot inhalieren.....: was glaubst was meine Gäste gedacht hätten

Morgen hab ich wieder Dienst mit nichtrauchender Kollegin, mal sehen, und Donnerstag frei, da bin ich zuversichtlich, auf jeden Fall ist mit jedem Tag ein klitzekleines Schrittchen in die richtigen Richtung geschafft!!!!

@ drahogo, herzlich willkomen, natürlich auch inn meinem Thread, it ja nicht so dass dich jemand verjagen will

Aber wenn Du deinen eigenen thread eröffnest, kann man dir besser antworten und es bleibt - auch für dich - übersichtlicher, wenn du konkrete Fragen hast! Hier hilft Dir jeder gerne weiter, du bist nicht alleingelassen!!!

@andreas: wie ist das eigentlich, wollte heute mittag noch ein schönes Bild in mein Profil stellen, aber das hat nicht funktioniert - braucht das Bild ein bestimmtes Format oder eine Maximalgröße oder so? Ich hab mein Profil geöffnet - bearbeiten- avatar - datei hochladen/durchsuchen - dsatei anklicken - hats dann auch angezeigt, abe nach "speichern" kam wieder der button "durchsuchen".....

schönen Abend noch an alle

die prinzessin aus dem wilden süden

Verfasst am: 06.01.2016, 01:13
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Danke Oli, Dir auch a guats nächtle, träum was schönes wenn Du dann auch in
die Federn hüpfst....

Verfasst am: 06.01.2016, 01:28
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Das geht vorbei - denk dran du willst dem
en:
Keine Chance mehr geben

Halt durch

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 06.01.2016, 01:28
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Das geht vorbei - denk dran du willst dem
en:
Keine Chance mehr geben

Halt durch

Lieber Gruß Christine

Verfasst am: 07.01.2016, 22:16
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo Oliver,

ja mich gibts noch, keine Sorge......hatte heute superviel zu tun, war mein freier Tag, und da musste ich zuhause mal richtig klar Schiff machen. Heute nach mittag dann Besuch bis grade eben...deswegen niccht anwesend.

Ansonsten soweit gut, leider doch wieder 4

aber am Sonntag ist ja mein Ausstieg, gehe mit meiner Tochter ins Schwimmbad und Sauna, da ist eh nix mit Rauchen, dann pack ich das scho.... hoff ich.... wahrscheinlich häng ich dann den ganzen Abend hier rum und heul euch die ohren voll....

jetzt geh ich erstmal schlafen, bis morgen!

LG aus dem wilden Süden

Verfasst am: 07.01.2016, 22:33
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Prinzessin,

du kannst dir sicher sein hier immer ein offenes Ohr vorzufinden, das nur darauf wartet, von dir "vollgeheult" zu werden -sollte es deine Stimmungslage eben erfordern. Vielleicht gelingt dir bis Sonntag so etwas wie ein 'Perspektivwechsel'. Gemeint ist, nicht auf das zu schauen, das du vermeintlich verlierst, sondern dich darauf zu freuen, was du gewinnst.

Bis zum Tag X den Konsum schon einmal zu reduzieren, ist oft ein zielführender, erster Schritt. Zerfleische dich bitte nicht wegen dieser "nur 4".

Lass uns weiter an deinem Projekt teilhaben, ja? Wie sehen es denn deine Kids, dass Mutti diesen Schritt gehen will?

Liebe Grüße
&
Daumendrück

Meikel

Verfasst am: 08.01.2016, 08:48
oelle
oelle
Dabei seit: 03. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3049 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Prinzessin,

mach Dich mal nicht verrückt! Du hast Dir nen Termin gesetzt und den nehmen wir auch war! Selbst wenn du bis dahin noch 1 Schachtel am Tag durchpaffst wäre das egal! Am 10.01.2016 ist Schluß! Wenn das klappt, ist alles was vorher war, Schnee von Gestern!!
Langsam merke ich, das der en: in meinem Kopf schnallt das ich es ernstmeine, denn es wird etwas stärker mit seinem gekloppfe nach Nikotin oder sagen wir eher, er möchte das ich alte Gewohnheiten wieder aufleben lasse!
Aber am Arsch!!! Ich will nicht mehr rauchen und ich werde nicht mehr rauchen!! Genauso wie Du das ab Deinem Austiegsdatum auch nicht mehr willst!
Es ist leicht zu sagen ich will garnicht aufhören, weil der Weg auzuhören sehr viel schwerer ist! Aber es lohnt sich so ungemein.

Immer easy bleiben!

Zitiert von:
heute und jetzt, um Morgen kümmern wir uns dann


LG Oelle