Tschüß innerer Schweinehund !

Verfasst am: 05.01.2016, 21:14
Adritoni
Adritoni
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Zitiert von:
allerseits, seit 7 Tagen lese ich hier im Forum still mit und finde es super, wie eure Beiträge motivieren und unterstützen!!! Ich bin jetzt seit 7 Tagen rauchfrei nach langen Jahren durchgehender Raucherei mit bis zu 1,5 Schachteln täglich. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt endlich aufzuhören aber der innere Schweinehund war jedesmal "schlauer" und konnte mich immer wieder überlisten. ;) diesmal bekommt er aber keine Chance! War bis 31.12. in der Reha und hab dort an einem Rauchentwöhnungsseminar teilgenommen. Danach hats dann irgendwie endlich klick gemacht, ich hab die Schachtel aufgeraucht und dann einfach keine neue gekauft... Stattdessen hab ich mich hier angemeldet bisher zeigen sich auch fast keine Entzugserscheinungen, was aber wohl auch daran liegt dass ich v.a. psychisch abhängig war. .. Lediglich schlafen kann ich schlecht aber damit kann ich als Nachteule sehr gut ungehen... Am 3. TAG hatte ich abends das Gefühl als wäre eine dicke Erkältung im Anflug, Hals fühlte sich rau und geschwollen an und tat beim Schlucken weh, Nebenhöhlen setzten sich zu.... War aber wohl dem Entzug geschuldet denn das Gefühl war nach 2 Tagen wieder verschwunden zum Glück ... Im Moment fühle ich mich großartig und könnte Bäume ausreißen ! Ob das nun am Nicht Rauchen oder an einem anderen Motivationsschub liegt weiß ich nicht aber das ist ja auch egal .... Der Schweinehund braucht sich bei mir jedenfalls nicht mehr blicken lassen, außer er möchte einen Tritt in den Allerwertesten bekommen ;) .... Danke fürs Lesen und damit zuhören. .. Es ist schön zu wissen das alle hier Verständnis haben - sei es für überschäumende Motivation oder für Selbstzweifel!!!! LG

Verfasst am: 05.01.2016, 21:33
Newgirl
Newgirl
Dabei seit: 19. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2957 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Hi Adritoni!

"überschäumende Motivation" ...sehr schön ausgedrückt ;)

Super, dass Du schon 6 Tage geschafft und das Jahr rauchfrei angefangen hast!!
Bleib dran, auch wenn die Motivation mal nachlässt!

LG Sonja

Verfasst am: 05.01.2016, 22:06
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo Adritoni,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss und zu deiner Rauchfreiheit. Respekt!
Tätowier dir deinen Thread auf die Zunge: falls dich der olle Schweinehund mal ärgern sollte, dann gehst du vor einen Spiegel und streckst ihm die Zunge raus (also denk an Spiegelschrift).
Schön, dass es dir so gut geht. So soll es bleiben- nicht bei jedem verläuft der Entzug in Wellen, manche haben einfach Glück.
Halt uns auf dem Laufenden!
LG, Gluehfix

Verfasst am: 05.01.2016, 22:13
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo adrotoni,

Willkommen in unserer



Also deinen Namen kann ich mir schlecht merken, was bedeutet er.
Also meine Nächte waren am Anfang auch furchtbar, das wird aber langsam besser.
Auch brannte meine Zunge fürchterlich
Mittlerweile habe ich Hochs und Tiefs überlebt - bin aber noch lange nicht drüber weg
Wir helfen uns hier gegenseitig - das hilft enorm

Lieber Gruß Christine
.

Verfasst am: 05.01.2016, 22:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Adritoni,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen, freu mich daß Du hergefunden hast.

Es macht wirklich Spaß, Deinen Optimismus zu erleben. Laß Dir den nicht verleiden, denn er ist eine gute Voraussetzung für dauerhaften Erfolg. Du willst nicht mehr rauchen und Du schaffst das und verabschiedest den inneren Schweinehund - das ist gut! An Dir zweifeln brauchst Du indes nicht. Ja sicher, die Sucht kann ganz schön stark sein - aber so viele hier haben es geschafft ihr zu entsagen, das darf Dir Beweis sein, daß es möglich ist - auch für Dich! Es gibt also keinen Grund an Dir zu zweifeln.

Und wenn die Schmacht Dich doch nochmal ärgern sollte - was ja nicht zwingend sein muß, es gibt ja auch unkomplizierte Entzüge, und was ich Dir auch wünsche - dann komm her und berichte. Manchmal hilft es auch schon, sich den Ärger von der Seele zu schreiben - und irgendeiner kann eigentlich immer helfen.

Morgen machst Du schon die erste rauchfreie Woche voll - dazu meinen Glückwunsch! Geh den Weg weiter, wir gehen mit Dir mit. Viele Grüße sendet

Lydia

Verfasst am: 05.01.2016, 22:52
Adritoni
Adritoni
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Danke für eure tollen Rückmeldungen! Noch kurz zu meiner Person: ich bin 43, verheiratet und
habe zwei Kids - Adrian (16 J. ) und Toni (8 J.) . Aus diesen Namen ist auch mein Nickname entstanden ;) ...

LG Anja

Verfasst am: 05.01.2016, 22:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3626 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Aaaaaahhhhh so erklärt sich der Nick! Danke für die Auskunft. Hoffe wir lesen uns, bis dann!

Lydia

Verfasst am: 13.01.2016, 18:57
Adritoni
Adritoni
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hurra, heute ist schon der 15. Tag ohne ! Ich kann mir zwar noch immer nicht erklären wie es kommt, dass ich diesmal überhaupt gar kein Problem habe auf die Ziggis zu verzichten.... Ab und zu mal ein kurzer Gedanke, dass jetzt eine nett wäre, aber dieser Gedanke verfliegt jedesmal nach ganz kurzer Zeit - zum Glück ;).
Entzugserscheinungen haben sich bisher in Grenzen gehalten - ich schlafe zwar immer noch erst sehr spät ein aber damit kann ich leben. Der dicke Hals und die Schluckbeschwerden waren nach 10 Tagen verschwunden und der "überschäumende" Appetit bzw. das Verlangen nach Süßem wird auch besser. Allerdings habe ich auch diesen inneren Schweinehund den Kampf angesagt, hihi. Es kann ja nicht sein das ich den einen besiege um dann einen neuen anzufüttern . Daher habe ich das Sportprogramm etwas erhöht und die Kalorienzufuhr reduziert....

Verfasst am: 13.01.2016, 19:11
Adritoni
Adritoni
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3041 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Danke Silvia! Ja, ich weiß ganz genau wie fies Niko sein kann. Hab schon mehrmals aufgehört und bin jedesmal wieder schwach geworden. Hoffe mal, dass diesmal die innere Einstellung besser aufgestellt ist....

Verfasst am: 20.01.2016, 07:28
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo und auch ein Willkommen in unserer wo jeder jeden hilft.

Genau mit unserer aller Hilfe schafst Du das . Immer schön Stur bleiben.

Trotzdem schön das du da bist.

LG. Sporbiene e: