Bin neu hier und seit 6 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Anne,

zunächst mal GLÜCKWUNSCH zu absolut stolzen 1 1 0 TAGEN ohne Rauch. Das hast du doch schon mal echt super gemacht.
Ich selbst bin heute bei Tag 96 und demzufolge in deiner Nähe. Ich habe fast die ganze Zeit hier gelesen, aber nicht immer geschrieben.

Was soll ich sagen, es wird dich i m m e r begleiten, dass du ein Ex-Raucher bist genau wie bei den Alkohol-Kranken. Du musst ständig auf der Hut sein und dir klar machen, dass eine Kippe schon der Rückfall sein kann.

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass viele hoffen von völlig in Ruhe gelassen zu werden und nie mehr an ihn zu denken.
Die einhellige Antwort der Profis lautet: DAS WIRD NIE SO SEIN. - Ich sag ja immer, man sollte niemals nie sagen, aber besser du findest dich erst mal damit ab und arbeitest an deinen Strategien. Ich sehe das für mich inzwischen eher mit einer gewissen Gelassenheit. Warum sich über diese Dinge aufregen. Das kostet meine Nerven und die brauche ich noch für wichtigeres.

Wenn ich das jetzt hier so durchlese, klingt es ein bisschen arrogant. Das soll es aber höchstens für den NICO sein. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Ganz liebe Grüße von Dagmar