Plötzlich Nichtraucher...
Der Name ist ein Buchstabenspiel aus meinem richtigen Namen (Emily), ist mir vor vielen Jahren mal eingefallen und ich hab den immer wieder in verschiedenen Foren benutzt. Hab erst viel später mitbekomme, dass es diese Wort tatsächlich gibt
Das mit den Klamotten glaub ich gern, verrauchte Klamotten sind auch echt nicht schön. Vielleicht ist mein Vorteil tatsächlich gerade, dass ich immer noch nicht viel rieche. Was aber auch immer noch mit schlechter Atmung und teilweise Husten einhergeht.
Mein neuer Job ist indirekt im Jugendamt, ich werde in einer Inobhutnahmegruppe für unbegleitete Minderjährige Jugendliche arbeiten. Das wünsche ich mir schon viele Jahre, und jetzt nutze ich die Gunst der Stunde. Besser bezahlt und unbefristet ist es auch noch. Und eben genau mein Thema, ich hab dazu auch meine Bachelorarbeit geschrieben und freue mich total drauf. Am Meisten hab ich mich aber über das so gut gelaufene Bewerbungsgespräch im JA gefreut, das war echt heftig, 45 Minuten sehr spezifische Fachfragen vor 3 "wichtigen" Leuten beantworten. Davon zehre ich immer noch, wenn ich gerade wieder an mir zweifle...
Die Güntervideos habe ich auch schon verschlungen, mein kleiner Bruder bekommt jetzt von mir das 1. Günter-Buch (der kriegt ewig sein Studium nicht fertig). Sowas hilft mir (und ihm hoffentlich auch) weit mehr als ein dicker Motivationswälzer, den ich dann eh nicht zu Ende lese.
Ich wünsche dir auch noch ein schönes Restwochenende, ich hab dafür dann morgen frei
Ohh das mit dem Neuen Job hört sich interessant an! Das würde mich auch noch reizen! Ich glaube jedoch, das Bewerbungsgespräch wäre schon sehr Schweißtreibend für mich! Mensch da kannst du wirklich stolz sein! Ich lege dir mal die Hand auf die Schulter!
Aber was macht man, wenn die nicht begleiteten Minderjährigen ausbleiben? Dann in ein Heim für Erziehungshilfe?
LG Bine
Ich bin ja jetzt schon in der stationären Jugendhilfe und könnte mir das auch für später wieder vorstellen. Ist im Prinzip nicht anderes, nur eben mit Sprachbarriere ;) Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so schnell der Fall sein wird, da in den Landeshauptstädten (in diesem Fall Hannover) ja der Bedarf an einer solchen Einrichtung schon länger da ist und das Fehlen auch seit Jahren bemängelt wurde...
Ich glaube, wenn man fachlich halbwegs fit ist und vor allem ein wenig Berufserfahrung hat, meistert man das Gespräch ganz gut, ich hab mich auch vorher noch mal belesen, vor allem zu den gesetzlichen Neuerungen. Was machst du denn beruflich?
Ich behütet derzeit die Kleinsten bis 6 Jahren unserer Gesellschaft! Was mir auch Spaß macht! Bin seit 20 Jahren Erzieherin! Das JA ist meine Vorgesetzte stelle! Ich habe auch ein paar Flüchtlings Kinder in der Einrichtung und bin erstaunt, wie schnell die deutsch lernen, wie dankbar die für alles sind, was sie neues lernen!
Derzeit wäre es auch eine Chance neue Wege zu gehen!
Ah, also fast eine Kollegin
Wir haben ja ganz viele Erzieher in der stationären JH, im Moment ist zumindest bei uns ein großes, wildes Stellentauschen, und fast jeder hat die Chance in seinen Wunschbereich zu wechseln.
Ist es denn ein Wunsch von dir, noch mal was Anderes zu machen? Die Arbeitszeiten sind halt echt abenteuerlich, aber die Flüchtlingsarbeit ist ein unglaublich spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld. Und wie du schon sagst, ein dankbares noch dazu...
Ich habe dir eine PN geschickt!
Hallo Milinya,
Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl [color=red] 22 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]. Das ist doch schon einmal ein gelungener Start. Lasse dich von ihm nicht wieder einfangen.
Ich wünsche dir weiter Sturheit und Beharrlichkeit um dein Ziel zu erreichen. Ich wünsche dir auch noch einen schönen und rauchfreien Restsonntag.
LG Dagmae
Hallo Idefix (witziger Name, so hieß meine Hündin als ich sie bekommen habe. Wurde von mir aber noch umgetauft),
Dankeschön fürs Mutmachen, ich geb mir Mühe
Ich freu mich heute riesig, ich kann nämlich wieder richtig atmen!
Dieser Druck auf der Lunge und meine Kurzatmigkeit kamen tatsächlich von mehreren blockierten Rippen, das muss durch das ganze Husten passiert sein. Jetzt ist meine Atmung zumindest wieder so wie vor dem Infekt... Fühlt sich toll an, endlich ein Fortschritt!
Hi milinya,
Ich komme noch schnell bei dir vorbei, bevor ich wieder weg muss! Das ist doch prima, dass nun die Ursache für dein schweres Atem gefunden wurde! Kleine Fortschritte sind doch das Größte!
Wie geht es dir ansonsten? Hält der sich zurück?
ups was sehe ich da gerade noch
[color=purple]25 Tage = 1/2 Blümchenwiese!
[/color]
Das ist ein Grund sich zu verwöhnen und zu feiern! Was hältst du am WE von einer Massage beim Thailänder!
LG Bine